Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 26.12.2010Beiträge: 316 | Zitat:
| |
| Mädchen-Star Registriert seit: 28.06.2011Beiträge: 1.751 | Zitat:
![]() | |
Und damit ich jetzt wieder etwas sinnvolles einbringen kann: Hat hier jemand "Narziß und Goldmund" gelesen? Ich LIEBE es. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 28.06.2011Beiträge: 1.751 | Zitat:
![]() Achso und ja ich, ich liebe es (: | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 27.09.2010Beiträge: 795 | Zitat:
Ansonsten find ich Kästner noch ziemlich gut. Zum Einen seine Gedichte (Sachliche Romanze ist ein Traum) und "Fabian". Manchmal skurril aber eigentlich ziemlich cool. Gelesen hab ich außerdem: Kabale und Liebe, der Besuch der alten Dame, Woyczeck, Bahnwärter Thiel und eben Faust I. Vielleicht noch mehr, bin aber nicht sicher ![]() (Nicht deutsche "Klassiker" waren bei mir außerdem noch: Das halbe Krieg und Frieden, Die Möwe, Sommernachtstraum, Romeo und Julia) | |
| |
| Mädchen-Star Registriert seit: 31.07.2009Beiträge: 1.786 | Zitat:
| |
![]() | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 27.09.2009Beiträge: 829 | So, wer weiß was davon letztendlich wirklich Klassiker sind, aber gut. Ich mag sehr: Woyzeck, Bahnwärter Thiel, Faust I & II, Im Westen nichts Neues, Die Physiker, Von morgens bis Mitternachts & die Verwirrungen des Zöglings Törleß. Andere zähl ich jetzt nicht weiter auf, da ich nicht weiß was eurer Meinung nach unter Klassiker fällt^^ (Epoche, nur deutsche, was auch immer...) | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 10.01.2010Beiträge: 774 | Ich muss sagen, ich fand es schade, als wir Faust in der Schule beendet haben. Die Thematik ist eben auch einfach zeitlos. Mir hat außerdem die Inszenierung mit Gustav Gründgens auch sehr gut gefallen, obwohl sie schon etwas älter und eigentlich recht simpel an Kulissen etc. ist, aber schauspielerisch ist diese Verfilmung meiner Meinung nach genial. | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |