Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 07.02.2012, 19:16
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von lalalalucy
Den Steppenwolf habe ich im Chemieunterricht gelesen, unterm Tisch versteht sich
Ansonsten lese ich im Moment Die Buddenbrooks. Und das schon seit ca.einem halben Jahr. Ich mag die Geschichte, es ist nur einfach so umständlich geschrieben.
Achja, von Kafka muss ich mal was lesen.
Ich lese immer in Mathe und Physik, darunter leiden dann sichtlich meine Noten.^^

Alt 07.02.2012, 19:19
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von justmedownhere
Ich lese immer in Mathe und Physik, darunter leiden dann sichtlich meine Noten.^^
Ich mag Mathe un Physik eigentlich. Jetzt würde ich eigentlich fragen, wie alt bist du?, in welche Klasse gehst du?, und welche Note hast du denn?, aber das ist ja nicht das Thema..

Alt 07.02.2012, 19:22
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von lalalalucy
Ich mag Mathe un Physik eigentlich. Jetzt würde ich eigentlich fragen, wie alt bist du?, in welche Klasse gehst du?, und welche Note hast du denn?, aber das ist ja nicht das Thema..
Schreibs mir doch als Nachricht (:

Und damit ich jetzt wieder etwas sinnvolles einbringen kann:
Hat hier jemand "Narziß und Goldmund" gelesen? Ich LIEBE es.

Alt 07.02.2012, 19:27
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von justmedownhere
Schreibs mir doch als Nachricht (:

Und damit ich jetzt wieder etwas sinnvolles einbringen kann:
Hat hier jemand "Narziß und Goldmund" gelesen? Ich LIEBE es.
Werde ich
Achso und ja ich, ich liebe es (:

Alt 08.02.2012, 21:54
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von justmedownhere
Ich bin mal so frech und antworte wieder^^ Ist ja nicht viel los hier...

Kafka ist mein Gott. Würde man mich mit seinen Werken in einem Keller einschließen, ich wäre jahrtausendelang beschäftigt.

Und dir?
Kafka ist auch einer meiner Lieblingsautoren. Ich hab zwar bisher nur "Die Verwandlung" gelesen, aber die fand ich ziemlich gut.

Ansonsten find ich Kästner noch ziemlich gut. Zum Einen seine Gedichte (Sachliche Romanze ist ein Traum) und "Fabian". Manchmal skurril aber eigentlich ziemlich cool.

Gelesen hab ich außerdem: Kabale und Liebe, der Besuch der alten Dame, Woyczeck, Bahnwärter Thiel und eben Faust I. Vielleicht noch mehr, bin aber nicht sicher

(Nicht deutsche "Klassiker" waren bei mir außerdem noch: Das halbe Krieg und Frieden, Die Möwe, Sommernachtstraum, Romeo und Julia)

Alt 09.02.2012, 14:19
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von _DieToffifee_
Kafka ist auch einer meiner Lieblingsautoren. Ich hab zwar bisher nur "Die Verwandlung" gelesen, aber die fand ich ziemlich gut.

Ansonsten find ich Kästner noch ziemlich gut. Zum Einen seine Gedichte (Sachliche Romanze ist ein Traum) und "Fabian". Manchmal skurril aber eigentlich ziemlich cool.

Gelesen hab ich außerdem: Kabale und Liebe, der Besuch der alten Dame, Woyczeck, Bahnwärter Thiel und eben Faust I. Vielleicht noch mehr, bin aber nicht sicher

(Nicht deutsche "Klassiker" waren bei mir außerdem noch: Das halbe Krieg und Frieden, Die Möwe, Sommernachtstraum, Romeo und Julia)
Wie liest sich Tolstoi so?

Alt 09.02.2012, 16:30
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von justmedownhere
Wie liest sich Tolstoi so?
Ich habe "Krieg und Frieden" und "Die Kreutzersonate" gelesen und fand beides total gut zu lesen. Es ist eine ziemlich flüssige und angenehme Sprache.

Alt 09.02.2012, 18:35
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von ThnksFrThMmrs
Ich habe "Krieg und Frieden" und "Die Kreutzersonate" gelesen und fand beides total gut zu lesen. Es ist eine ziemlich flüssige und angenehme Sprache.
Hab nämlich "Die Kreutzersonate" schon bestellt, ich warte schon sehnsüchtig

Alt 10.02.2012, 12:02
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
So, wer weiß was davon letztendlich wirklich Klassiker sind, aber gut. Ich mag sehr:
Woyzeck, Bahnwärter Thiel, Faust I & II, Im Westen nichts Neues, Die Physiker, Von morgens bis Mitternachts & die Verwirrungen des Zöglings Törleß.

Andere zähl ich jetzt nicht weiter auf, da ich nicht weiß was eurer Meinung nach unter Klassiker fällt^^ (Epoche, nur deutsche, was auch immer...)

Alt 11.02.2012, 09:37
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Ich muss sagen, ich fand es schade, als wir Faust in der Schule beendet haben. Die Thematik ist eben auch einfach zeitlos. Mir hat außerdem die Inszenierung mit Gustav Gründgens auch sehr gut gefallen, obwohl sie schon etwas älter und eigentlich recht simpel an Kulissen etc. ist, aber schauspielerisch ist diese Verfilmung meiner Meinung nach genial.

Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige