Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Registriert seit: 03.02.2012 Beiträge: 47 | Der Klassiker-ThreadHey, hier kann über dt Klassiker diskutiert werden. ![]() Ich hab auch gleich eine Frage... Wie gefällt euch Faust I??? LG | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 27.09.2010Beiträge: 795 | Nur um sicher zu gehen, meinst du mit der Frage nur Werke aus der Epoche der Klassik oder allgemein das, was im Volksmund als "Klassik" (also ältere Bücher) bezeichnet wird? Faust I fand ich so eigentlich ganz interessant. Nur das ewige zu Tode analysieren und die darauffolgende Arbeit (ganze 4 Punkte) haben mir dann letztendlich den Spaß an dem Drama verdorben. Aber das ist grundsätzlich immer das Traurige am Oberstufendeutschunterricht. Sonst hab ich aus der Epoche der Klassik noch nichts gelesen, soweit ich mich erinnern kann... | |
| Mädchen-VIP Registriert seit: 02.06.2008Beiträge: 6.142 | Kommt drazf an, wie du Klassik definierst. Ich habe "Stolz und Vorurteil" sowie "Verstand und Gefühl" von Jane Austen gelesen. Außerdem noch "Der Vorleser" von Bernhard Schlink und "Das Parfum" von Patrick Süskind. Sind das auch schon Klassiker? | |
| Mädchen-Küken Registriert seit: 17.01.2012Beiträge: 95 | ich hab stolz und vorurteil,Jane Eyre,Sturmhöhe,Oliver Twist,Tom Sawyer, Das Parfüm,Kabale&Liebe,Wilhelm Tell,Andorra,Der Besuch der allten Dame,Der Sandmann,Der Richter und sein Henker,Kleider machen Leute,Krieg und Frieden und Anna Karenina gelesen.Sind das Klassiker? ![]() | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 28.06.2011Beiträge: 1.751 | Ich würde das Parfum eher nicht zu den Klassikern zählen. | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 26.12.2010Beiträge: 316 | Zitat:
| |
| Mädchen-Star Registriert seit: 28.06.2011Beiträge: 1.751 | Dann würde ich Jane Austen, Charles Dicken, Charlotte Bronte ect pp auch streichen... ![]() | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 26.12.2010Beiträge: 316 | Bleibt nur noch die Frage, ob die Epoche der Klassik gemeint ist oder einfach "Klassiker".... | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 28.06.2011Beiträge: 1.751 | Zitat:
| |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 26.12.2010Beiträge: 316 | Okay, dann "Deutsche Klassiker". Hmmm. Gelesen hab ich von Kafka über Hesse bis hin zu Dürrenmatt reichlich. Dann noch ein bisschen etwas von Lessing, Nestroy, Goethe und Schiller, aber bei weitem nicht so intensiv. Was gehört alles zu Deutschen Klassikern? ![]() | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |