Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche

Ergebnis: Schreibt ihr selber Bücher?

Ja klar ich hab schon ein paar veröfentlich... 10,53%
Ja aber nur so für mich 66,67%
Naja ja manchmal 10,53%
Nein das mache ich (noch) nicht 12,28%
Teilnehmer: 57
Alt 04.02.2012, 13:09
Mädchen-Star
Beitrag melden
Wie einige hier wissen: Ja ich schreibe
Und das schon seit ich schreiben kann. Da hat sich im Stil und generell natürlich erheblich was gemacht. (Ich weiß noch... Meine erste Geschichte.. ^^) Mittlerweile mehr oder weniger erfolgreich, zwei sogar in Büchern veröffentlicht.

Alt 04.02.2012, 13:21
Beitrag melden
Nein, ich lese lieber als dass ich schreibe.
Als ich 6-8 war habe ich aber gerne Geschichten
(natürlich auf Kindesniveau) geschrieben.

Alt 04.02.2012, 18:16
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ja, ich schreibe gerne. Besonders Fantasy. Aber ich denke nicht, dass daraus mal irgendwie ein Buch werden wird. Dazu ist es mir mit dem Schreiben einfach nicht ernst genug.

Alt 06.02.2012, 19:33
Mädchen-Küken
Beitrag melden
ich kann schreiben, seit ich 4 bin und versuche mich seitdem auch schon an Geschichten.
Mit 9 schrieb ich ein kleines Theaterstück, das wir an unserer Schule aufführten.
Mit 12 meinen ersten "Roman", den ich nur meinen Verwandten vorlas - es war eine Tiergeschichte mit 130 Seiten.
Mit 14 entstand ein Konzept sowie einige Kapitel zu einer sehr persönlichen Geschichte. Ich schaffte 60 Seiten, legte das Werk allerdings weg, weil ich den Gefallen daran verlor.
Mit 15 gab ich eine Vorlesung von einem meiner geschriebenen Kinderbücher.
Mitunter hab ich beinahe 50 angefangene "Bücher", wobei die meisten schon ziemlich alt sind.

Erst seit einem Jahr hab ich das Prinzip des Schreibens verstanden und versuche es, in meinem derzeitigen Projekt umzusetzen.

Fantasy, Kindergeschichten, Romantik, Action, tiefgründiges Zeug, Tiergeschichten, Teeniegeschichten^^ - festgelegt hab ich mich (noch) nicht, werd das aber glaub ich auch nicht tun.

Alt 07.02.2012, 17:38
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Ja und zwar hauptsächlich Urban Fantasy... Sitze da momentan an einer "Reihe" aus fünf Bänden und... naja, stecke grade mitten im dritten, während Nummer eins und zwei auf ihre Überarbeitungen warten

Lg Kiramausi

Alt 08.02.2012, 16:44
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
ich schreibe an einem roman,aber ich mache das zum spaß,einfach zum entspannen

Alt 17.02.2012, 22:43
Beitrag melden
ich schreibe auch. Gerade arbeite ich an einem Buch, in dem ich die Geschichte über mich und meinen Ex-Freund erzähle, als wir zusammengekommen sind. Es gibt mir viel Kraft und es ist als würde ich die schönen Zeiten in einem Marmeladenglas aufbewahren

Alt 18.02.2012, 03:15
Mädchen-Queen
Beitrag melden
Ja, ich schreibe schon seit ewiger Zeit. Sei es Bücher oder journalistische Texte

Alt 18.02.2012, 07:44
Mädchen-Goddess
Beitrag melden
Ich hab zur Zeit drei 'Projekte' am Wickel. Eins thematisiert das Leben Jugendlicher, z.B. Identitätsfindung, Zukunftsperspektiven, Beziehung zu Familie/Geschwister, Unzufriedenheit mit sich selbst und der gesamten Welt, usw. Das ist dann aus der Perspektive von zwei/drei Hauptcharakteren erzählt, die jeweils im Wechsel ihre Geschichte erzählen. Die Geschichten sind durch bestimmte Randgeschichten verbunden und man kann die dann auch in den anderen wiederfinden.
Dann ist da meine Liebesgeschichte, mehr mag ich dazu nicht sagen.
Und das Neueste handelt von einem Jungen, der allen vorgibt, nett und anständig zu sein, aber die kranksten Gedanken hat, psychisch völlig am Ende und generell richtig abgedreht ist.

Alt 21.03.2012, 20:10
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ja, Schreiben ist meine größte Leidenschaft. Ich schreibe zwar 'erst' seit ca. 3 1/2 Jahren, aber in dieser Zeit ist es mir wirklich ans Herz gewachsen. Eigentlich schreibe ich ausschließlich Fantasy. Ich könnte mir durchaus vorstellen, eines Tages mal nebenberuflich zu schreiben, und es ist auch mein Traum/Ziel, mal ein Buch herauszubringen, aber alles mit der Zeit.
Bis vor einem Jahr noch habe ich an vielen verschiedenen Geschichten geschrieben, aber mittlerweile gibt es nur noch ein "Buch" von mir, dem ich all meine Aufmerksamkeit widme. Diese Geschichte liegt mir am Herzen und demnach schreibe ich sie auch mit Herzblut. Bald existiert sie ein Jahr, das kann ich überhaupt nicht glauben. Zwar wäre es schön, wenn diese Reihe von mir eines Tages mal veröffentlich würde, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es über mich bringen könnte, meinen "Liebling" der Zerreißprobe bei einem Verlag zu unterziehen.
Aber na ja, bislang ist Schreiben einfach nur mein allergrößtes Hobby. (:

Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige