Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 10.07.2011, 14:09
Mädchen-Küken
Beitrag melden

Fotowand

Hey,
ich hoffe es gibt nicht schon einen Beitrag zu dem Thema, aber ich hab ziemlich lange gesucht und nichts gefunden. Also fange ich mal an:
ich habe demnächst die Gelegenheit neue Möbel zu kaufen, umzustellen und meine Wände neu zu streichen (beige).
Ich habe dann eine freie Wand und wollte sie zu einer Fotowand umfunktionieren. Meine Idee war Fotos von Freunden, meiner Family, Ferien und sonstigem zu nehmen und sie in Form eines Wortes anzuordnen. Ich überlege gerade welches Wort sich gut eignen würde. LOVE, PEACE oder ROCK. Was findet ihr am besten? Oder fällt euch noch ein Wort ein, das ich nehmen könnte? Hat jemand schon so etwas in der Art und wäre bereit ein Foto reinzustellen und mir Tipps zu geben? Ich weiß nämlich noch nicht wie viele Fotos ich nehmen muss, welche Größe sie haben sollen und wie ich die an der Wand festmache ohne dass die neue Farbe gleich kaputtgeht wenn ich mal ein Foto abmachen will. Außerdem habe ich keine Ahnung wie man die Fotos anordnen muss damit man das Wort dann später auch erkennen kann... soll ich das mit Bleistift an der Wand vorzeichenen?

Vllt könnt ihr mir helfen, bin für alle Ideen und Tipps dankbar!
Liebe Grüße, Mila

Alt 10.07.2011, 14:24
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ich finde die Idee sehr gut, ich selbst habe auch eine Fotowand aber ich habe keine bestimmte Anordnung.
Ich persönlich fände ''Love'' am schönsten, ist zwar kitschig aber wenn es Bilder mit Freunden sind passt es mMn gut.
An die Wand anbringen könntest du sie mit Patafix, dann kannst du die Fotos auch auswechseln wenn du irgendwann mal neue an der Wand haben willst.
Und das mit dem Anordnen, da würde ich einfach mal probieren wie du das Wort am besen hinbekommst. du kannst es ja am Boden vorlegen oder so

Edit: Am besten, nicht am besen meinte ich

Alt 10.07.2011, 14:35
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ich würde ebenfalls "Love" nehmen... Vllt kannst du die Bilder ja erstmal auf dem Boden so anordnen, wie du sie haben möchtest und dann an die Wand kleben...
mMn würde sich Patafix sehr gut eignen, da es die Fotos nicht mit so hässlichen Löchern versieht und die Wand schohnt...
Wie groß ist denn die Wand ungefähr?

Alt 10.07.2011, 16:17
Mädchen-Küken
Beitrag melden

:-)

Danke euch beiden für die schnellen Antworten.
Ich denke auch, dass es am sinnvollsten wäre erst mal alles auf dem Boden auszuprobieren. Zu Patafix: ist das nicht ziemlich teuer? Hab mir gedacht, dass man die Bilder mit so Fotoecken festmachen könnte, aber ich glaube das geht dann nicht mehr so gut weg...
Die Wand ist übrigens knapp 2 1/2 m lang, also Platz dafür hab ich genug.
Bis jetzt hab ich fast 50 Fotos, die ich nehmen könnte. Ich hoffe das wird nicht zu viel.
Liebe Grüße und freue mich auf weitere Antworten!

Alt 10.07.2011, 17:09
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Emilia_Erdbeer
Danke euch beiden für die schnellen Antworten.
Ich denke auch, dass es am sinnvollsten wäre erst mal alles auf dem Boden auszuprobieren. Zu Patafix: ist das nicht ziemlich teuer? Hab mir gedacht, dass man die Bilder mit so Fotoecken festmachen könnte, aber ich glaube das geht dann nicht mehr so gut weg...
Die Wand ist übrigens knapp 2 1/2 m lang, also Platz dafür hab ich genug.
Bis jetzt hab ich fast 50 Fotos, die ich nehmen könnte. Ich hoffe das wird nicht zu viel.
Liebe Grüße und freue mich auf weitere Antworten!
Was hast du denn für eine Wand? Wir haben Rauputz und da kleben solche Fotoecken gar nicht.
Patafix kostet bei uns um die 3 Euro glaube ich.Dafür ist es aber wirklich ergiebig, bei mir hängen ca. 50 Fotos und ich habe immernoch etwas davon übrig.Ich muss aber sagen, das ich wirklich sehr wenig davon auf die Fotos klebe

Edit: Also sowas haben wir

Alt 10.07.2011, 17:28
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Hallo

Ich finde das Wort LOVE am schönsten. Ich habe bei mir zu Hause so eine raue Wand und Patafix haftet da nicht sehr gut.

Vielleicht kannst du es ja mal mit Magnetfarbe ausprobieren.

LG

Alt 10.07.2011, 22:58
Mädchen-Star
Beitrag melden
hey ich habe auch eine foto wand
naja es sind mehr drei flächen die wie ein riesen groses gemälde aussehn und aus vielen einzelnen fotos bestehen. drum herum ist in 2 cm entfernung ein grauer "rahmen" aus holzstäben, die ich grau bemahlt habe
ich finde das das sehr hübsch ausieht^^

nun zu dir
ich würde eher ein wort wie LIVE oder HOME nehmen, da es mehr gewicht hat
anbrinngen würde ich es auf mehreren DIN A3 blätter, mit tesa, um deine wand zu schonen

Alt 11.07.2011, 00:10
Mädchen-Star
Beitrag melden
Wird das dann so an die Wand geklebt, dass man nur die Fotos austauschen kann (also zB mit diesen Fotoecken) oder wird das so, dass man auch die "Überreste" ganz einfach wieder entfernen kann?

Alt 11.07.2011, 14:41
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ich würde auch "Love" nehmen. Desweitern wäre "Hope" auch sehr schön. Ich wollte meine Fotos zunächst auch so anordnen, habe mich aber letzlich dazu entschieden, einfach eine Art Herz aus den Bildern zu machen.
Und ich rate auch zu diesen kleinen Patafix-Klebeteilen. Die halten gut und du kannst sie jederzeit wieder entfernen

Alt 11.07.2011, 15:11
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Ich finde, LIFE würde am besten! Oder auch auf Deutsch LEBEN.

1 2
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige