Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Registriert seit: 20.10.2011 Beiträge: 15 | Mode designen =)Hallo! Ich möchte mir bald eine Nähmaschine kaufen um selber Sachen und Kleidung zu nähen. Hat jemand von euch eine Nähmaschine? Oder kann mir jemand eine empfehlen? Macht ihr auch selber Kleidung? Vielleicht könnt ihr ja mal ein paar Sachen zeigen Wie habt ihr daseigentlich gelernt? Habt ihr aus einem Buch gelesen oder einfach drauf los genäht? Liebe Grüße, Waldfee |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 27.09.2010Beiträge: 795 | Also ich hab eine Nähmaschine. Irgendeine alte, die bei uns in der Familie war. Im Moment spinnt sie ein bisschen. Es kommt ganz drauf an, wie handwerklich du begabt bist und was du machen willst. Sofern du mit der Nähmaschine zurecht kommst, braucht man keinen Nähkurs, wenn du jedoch KEINE Ahnung hast was du mit dem Ding machen sollst, würd ich dir scho einen Kurs empfehlen. Ansonsten, ich hab einfach drauf losgenäht. Man braucht halt schon eine gewisse Vorstellung von Formen und Größen und wie man quasi die Einzelteile einer Kleidung machen muss. |
| Registriert seit: 20.10.2011 Beiträge: 15 | Hallo! Danke für deine Antwort! Mit Nähmachine nähen hatten wirschon in der Schule und das ging ganz gut . Lg |
| Registriert seit: 12.01.2012 Beiträge: 36 | ja ich will auch modedesignerin werden und arbeite schon hart an designs dennoch habe ich keine eigene nähmschenine doch in der schule haben wir echt top nähmaschinen von berina denkmal alleridings kosten die um die 900 :I |
| Mädchen-Küken Registriert seit: 08.09.2010Beiträge: 77 | Hallo! Danke für die Antwort! Ja, in der Schule hatten wirauch total tolle, aber die kosten auch 400-1000€ Das kann sich ja kein Mensch leisten Mehr als 150€ sollte sie jetzt auch nicht unbedingt kosten. Was näht ihr denn so? Habt ihr vielleicht Bilder? Glg |
| Registriert seit: 20.07.2011 Beiträge: 13 | Bilder hab ich keine, aber früher hab ich immer Kleider für meinen Tddy auf einer Uralten Singer-Nähmaschine gemacht. ![]() |
| Registriert seit: 24.01.2012 Beiträge: 9 | Ja, beiden Preisen für Nähmaschienen hats mich auch niedergelegt, sind halt noch keine Wegwerfprodukte Was ich dir empfehlen kann, ist, mal durch die Kleinanzeigen zu stöbern (in der Lokalzeitung, Städtemagazine, bei Ebay und so weiter) Da hatte ich nämlich das Glück eine sehr gute und kaum benutzte Nähmaschine für nur 80 Euro zu bekommen. Es ist keine Singer oder Pfaff, aber für die ersten Nähversuche reichts. Schau auch mal nach Nähmaschinen von Brother, da hatte ich einige für unter 500 Euro gesehen und die sollen auch sehr gut sein. Jedenfalls freue ich mich, dass ich hier ein paar angehende Modedesigner gefunden habe, die ich mit meinen Fragen löchern kann ![]() |
| Mädchen-Star Registriert seit: 20.06.2011Beiträge: 1.227 | Hab eine von meiner Oma zum Geburtstag bekommen und hab bis jetzt hauptsächlich kleider nd oberteile genäht, will mich auch mal an ner hose versuchen, trau mich aber nicht ran |
| Mädchen-Küken Registriert seit: 19.05.2008Beiträge: 104 | ich hab eine wirklich gute nähmaschine auf amazon.de gefunden, ich will sie mir auch bald zulegen sie kostet nur 100 euro und hat wirklich sehr gute rezensionen bekommen hier ist der link :http://www.amazon.de/W6-N%C3%A4hmaschine-1615-Nutzstich-N%C3%A4hmaschine-Garantie/dp/B0042WOX50/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331413189&sr=8-1 hoffe ich konnte dir weiterhelfen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |

Wie habt ihr daseigentlich gelernt? Habt ihr aus einem Buch gelesen oder einfach drauf los genäht? Liebe Grüße, Waldfee
doch in der schule haben wir echt top nähmaschinen von berina denkmal alleridings kosten die um die 900 :I
Das kann sich ja kein Mensch leisten
Mehr als 150€ sollte sie jetzt auch nicht unbedingt kosten. Was näht ihr denn so? Habt ihr vielleicht Bilder? Glg