Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 29.07.2010, 21:43
Mädchen-Liebling
Beitrag melden

materialien

hallo
ich wollte mal fragen mit was für materialien ihr so am liebsten malt. bin nämlich auf der suche nach etwas neuem denn auf dauer bloß mit bleistift zu zeichnen gefällt mir nicht.
und noch eine frage. hat jemand erfahrungen mit aquarell buntstiften und was haltet ihr davon:
?

Alt 29.07.2010, 22:17
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ich habe es einmal ausprobiert, wirklich gut geklappt hat es nicht.
Es gingen vom Papier so Röllchen ab die sich dann übers ganze Bild verteilten.
Das lag aber wahrscheinlich entweder an meiner mangelnden Erfahrung mit Aquarell-Buntstifen oder an der mangelnden Qualität der Stifte.
Mit ein bisschen Übung kann man, denke ich, sehr schöne Ergebnisse erziehlen.

Alt 29.07.2010, 22:21
Mädchen-VIP
Beitrag melden
@Glim
Hast du denn auch Aquarell-Papier benutzt??

Mit Aquarellstiften hab ich noch nie gemalt, aber mit Aquarellfarben schon. Das Ergebnis ist einfach toll, weil man super Übergänge schaffen kann.

Mit Acrylfarben kriegt man auch tolle Ergebnisse, sehr farbintensiv. Ölkreiden find ich auch schön.
Versuch doch mal, mit Graphit zu malen. Oder wie wär's mit Kohle oder Rötel? Das sieht auch sehr schön aus. Ich finde, damit kann man viel mehr Dynamik erzeugen als mit Bleistiften.

Alt 30.07.2010, 14:27
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Bananahammock
@Glim
Hast du denn auch Aquarell-Papier benutzt??
Nein, ich glaube das wird der Fehler gewesen sein.
Ich finde Ölfarben immer sehr hübsch, auf Grund der Farbintensität. Aber es dauert lange bis sie trocken sind und sie sind recht teuer.
Ansonsten male ich oft mit Ölkreiden und Acrylfarben

Alt 30.07.2010, 17:20
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Ich zeichne am liebsten mit sehr dunklem Bleistift und Wischer und malen tu ich am liebsten mit Acryl.

Alt 30.07.2010, 17:34
Mädchen-VIP
Beitrag melden
ich habe sowohl polychromos als auch albrecht dürer künstleraquarellstifte (je 120 farben) von faber castell. ölfarben bevorzuge ich von norma oder schmincke, meine pastellkreiden sind von jaxell, aquarellfarben mag ich von pelikan, rötelstifte sehen auch immer hübsch aus (giaconda, cretacolor, ob mit oder ohen fett musst du selber austesten)...

was schwebt dir denn genau vor?

Alt 30.07.2010, 20:52
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von raingirl
ich habe sowohl polychromos als auch albrecht dürer künstleraquarellstifte (je 120 farben) von faber castell. ölfarben bevorzuge ich von norma oder schmincke, meine pastellkreiden sind von jaxell, aquarellfarben mag ich von pelikan, rötelstifte sehen auch immer hübsch aus (giaconda, cretacolor, ob mit oder ohen fett musst du selber austesten)...

was schwebt dir denn genau vor?
ich male meistens mit bleistift d.h. also im prinzip immer nur grau und das wird halt auf dauer langweilig. jetzt will ich etwas farbe reinbringen und das sollten richtig schöne, leuchtene farben sein

Alt 30.07.2010, 21:02
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
was sind denn rötelstifte?

Alt 30.07.2010, 21:08
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Ich liebe Farber Castell Farbstifte.

Alt 30.07.2010, 22:22
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von rreedd
was sind denn rötelstifte?

Ich glaue das ist so ein Stift, womit man Portraits zeichnen kann in so einem Rotton.

1 2
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige