Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.

Umfrageergebnis anzeigen: ???

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich bin unter 18 und bekomme sowas auch ohne ausweis zu zeigen

23,81%
  • hab es noch nie sowas gekauft

23,81%
  • bin unter 18 und wurde gefragt

23,81%
  • bin über 18 und wurde gefragt

16,67%
  • andere antwort

11,90%
    Avatar von MyAshtrayHeart Mädchen-Küken
    Ich werde so gut wie immer gefragt, außer von Leuten, die mich kennen.

Nunja, ich bin aber erst süße 18.

Avatar von CostOfLiving Mädchen-Küken
    Ich bin momentan 15, werde aber im Mai 16. Bisher wurde ich noch nie nach nem Ausweis gefragt.

deaktiviert
    ich wurde bisher immer gefragt. ich seh auch relativ jung aus, also jünger wie 16 (bin 17)
    eine freundin von mir ist 15 und wurde bei hochprozentigem bis jetzt noch nie gefragt... naja.

ich bin 22 und mal werde ich nach dem ausweis gefragt und mal eben auch nicht. grundsätzlich schätzen mich die meisten aber ein paar jahre jünger (meist so auf 17/18), deshalb bin ich doch schon relativ oft gefragt worden.
    als minderjährige hingegen habe ich damals auch schon ohne ausweis alkohol bekommen. allerdings gibt es ja mittlerweile härtere bestimmungen, nach dem ausweis zu fragen. ich denke, das kommt auch immer auf die verkäufer/innen an. manche lassen ja auch wirklich sehr jung aussehende jugendliche alkohol kaufen.

Beim Einkaufen werde ich nie nach meinem Ausweis gefragt, kaufe aber auch weder Zigaretten noch harten Alkohol (eher Weißwein und Martini). In guten Clubs wird man natürlich immer gefragt, es sei denn, man ist den Türstehern bekannt.

Avatar von sweety15 Mädchen-Star
    also so im supermarkt hab ich eigentlich unter 18 nie was gekauft, bin am dienstag erst 18 geworden, deswegen kann ich noch nicht sagen, wies jetzt dann ist. aber z.b. beim weggehen muss man bei uns immer den ausweis vorzeigen und wenn ich in ner bar war, wurde ich manchmal gefragt, oft hab ich aber auch einfach so cocktails bekommen

Avatar von Cocktailmaus Moderator Mädchen-VIP
    Ich bin zwar bereits 22, werde aber trotzdem stets nach meinem Ausweis gefragt. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal ohne Ausweis in eine Discothek/Club gekommen bin. Wobei ich das auch erst gar nicht versuche, denn es würde ohnehin nicht funktionieren.

Wie es beim Einkaufen ist, weiß ich nicht, da ich weder rauche noch Alkohol trinke. Allerdings werde ich beim Shopping öfters von Verkäuferinnen angesprochen, die mich ganz selbstverständlich dutzen, woraus ich schließe, dass sie mich auch alle jünger einschätzen. Wenn Fremde mein Alter schätzen, liegen sie meistens auch komplett daneben, weil mich die Mehrheit viel jünger einschätzt. Wenn ich abends ausgehe, werde ich meist auf etwa 18-20 Jahre geschätzt. Ansonsten, wenn ich kaum geschminkt bin, kommt es auch noch vor, dass ich auf 16-17 Jahre geschätzt werde.

Manchmal nervt es mich noch ziemlich, aber im Großen und Ganzen hab ich mich daran gewöhnt. Viel schlimmer finde ich eigentlich, wenn man mit 18 schon auf 27 geschätzt wird. Da seh ich dann doch lieber jünger aus.

Avatar von cabba Moderator (Moderator)

Ich werde auch heute (mit 20) noch regelmäßig nach dem Ausweis gefragt... allerdings ist das total unterschiedlich. Manche Leute fragen einfach immer und manche fragen nie. Ich glaube das muss nicht unbedingt immer was mit dem älteren Aussehen zu tun haben... vielmehr mit den Kassierern.

Avatar von dieMeike Moderatorin (Moderator)

Gerne auch mal beim Kauf von Wein oder Bier, was ja in Deutschland ab 16 ist.
    Nicht, dass ich schon seit 7 Jahren über 16 bin

Naja, aber als ich das letzte Mal gefragt wurde, hatte ich auch ein rosafarbenes T-Shirt mit Schäfchen drauf an, war ungeschminkt und hatte meinen Pony mit einem Klämmerchen weggesteckt, da sei es gestattet, mich zu fragen

Ansonsten halt in den meisten Clubs - da wird aber bei uns grundsätzlich viel nach dem Ausweis gefragt, man muss den in vielen Clubs immer zeigen.

Nicht unbedingt, weil sie meinen, dass man jünger aussieht, sondern weil man sich immer ausweisen können muss (wenn man zB in ne Schlägerei gerät oder sowas).
    ... Hat mir mal ein netter Türsteher erklärt

Avatar von Charlotteee Mädchen-Liebling
    Ich werde nur gefragt, wenn ich sage, dass ich 18 bin
    16 glauben sie mir und das stimmt ja auch.
    Ich nehm halt immer den Ausweis meiner 18jährigen Schwester, die mir extrem ähnlich sieht & auch die Größe passt und dann zeig ich den & sie glauben mir dann eigentlich immer.