Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Star Registriert seit: 29.08.2009Beiträge: 2.662 | Was ich letzte Nacht geträumt habe...Da ich gerrade schon ziemlich müde bin, ist mir die Idee nach einem 'Was habe ich geträumt' Thread gekommen. Jeder, der möchte kann uns hier mitteilen, was er lustiges, schönes, absurdes ect. geträumt hat. Und alle anderen können das ja kommentieren oder auch einfach mal fragen, was er da vom tag verarbeitet hat, oder eben, warum er denkt, das er das geträumt hat. Für alle, die schlafen auch so interessant finden, habe ich das hier rausgesucht, und für alle, die eher das träumen interessiert, das hier . Über was man sich so alles am Abend Gedanken macht ![]() Nun aber viel Spaß in diesem Thread ! Falls er eher woanders hingehört(habe keine passende Kategorie gefunden), verschiebt ihn einfach ! vlg =) | |
| Registriert seit: 20.10.2009 Beiträge: 13.998 | Die Idee für so einen Thread hatte ich auch schon, aber ich wollte sie der Threadstellerin im Kaffeklatschforum ned klauen ![]() Leider erinnere ich mich an meinen Traum von heute nicht ![]() Aber ich habe schon seeehr viele komische Sachen geträumt! ![]() Edit: Außerdem sind meine Träume oft zu krank, um sie hier bei maedchen.de zu erzählen ![]() | |
| (Moderator) Registriert seit: 01.11.2009Beiträge: 37.572 | Mein gestriger Traum ist recht einfach zu erklären und genauso unspektakulär Ich habe geträumt ich würde auf einem Holzscheit schlafen. Lag wohl daran das mein Nacken seit Tagen verspannt ist und weh tut wie Hölle. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 29.08.2009Beiträge: 2.662 | Ich persönlich denke ja, das man wirklich verarbeitet, was man am Tag gemacht hat ect. Zumindest glauben das die Wissenschaftler, bewiesen ist es nicht. Es handelt sich ja um eine Abfolge von Bildern & wer weiß, was da eines Tages so bewiesen wird ![]() Mit dem Schlaf, gibt es da zwei Nerven, die immer weiter 'zueinander gehen', bei vier Uhr sind sie ganz zusammen, sodass man, wenn man vor vier Uhr von einer Party kommt viel müder & unausgeschlafen ist, als wenn man nach vier Uhr kommt(weil die nerven danach wieder 'auseinander gehen'). Ist doch mal 'ne schöne Ausrede, warum man später gekommen ist ![]() Aber jetzt mal zu meinem Traum. Ich war mit meiner Klasse in einer Burg & ich wollte die Prinzessin sein. Ich habe als "Romeo, wirf dein Tuch" gerufen, warum auch immer Dann meinte meine ebste Freundin, ich solle doch singen. Dann fing ich an den Staz zu singen & bin plötzlich runtergefallen(Iennt ihr das, wenn man im Halbschlaf im Traum 'fällt', wie sich das anfühlt?). jedenfalls bin ich dann aufgewacht ![]() Ich war wohl schon in der 'Aufwachphase', wo man sehr leicht geweckt werden kann. Warum ich so viel Zeug schreibe, was wahrscheinlich niemanden interessiert ? Ich weiß es auch nicht ![]() vlg =) | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 29.08.2009Beiträge: 2.662 | Zitat:
Naja, jetzt ist der Thread nunmal hier ![]() | |
| (Moderator) Registriert seit: 19.11.2008Beiträge: 18.773 | Ich habe geträumt, dass mein Vater sich von seiner Frau trennt, weil sie ihn mit einem 20jährigen betrügt. Der Traum war sehr realisitsch und detailliert, weswegen ich beim aufwachen enorm schockiert war. | |
| Mädchen-Küken Registriert seit: 29.08.2009Beiträge: 64 | Zitat:
![]() Ich habe geträumt, ich würde mir mein Hirn rausreißen, weil ich nicht denken können wollte. Ich denke, es liegt daran, dass ich heute Bio geschrieben habe & panische Angst davor hatte. Ist im Endeffekt aber gut gelaufen ![]() | |
| Registriert seit: 30.12.2009 Beiträge: 30 | Ich habe geträumt, dass ich Eistee trinken wollte, während ich einen Handstand gemacht habe. Ich habe es die ganze Nacht probiert, weshalb ich morgens zu spät zur Schule kam. Der Traum wirkte so 'echt', dass ich heute morgen panisch aus dem Bett gesprungen bin, obwohl es (zum Glück) erst halb 5 war =) | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 04.06.2009Beiträge: 1.540 | Letzte Nacht habe ich geträumt , das mein Mathelehrer singend in die Schule kam und mich gezwungen hat mitzusingen . Dann hat er mich dazu verdonnert Den Schulhof zuputzen und ich bin irg.wie nicht hingegangen sondern bin in den Chemiesaal und habe mich dort mit meinen Freunden getroffen und wir haben dort irg.wie Pizza gebacken oder so xD..das Lied weiß ich leider nichtmehr und ich kann mich auch nichtmehr gaanz genau erinnern | |
| Mädchen-VIP Registriert seit: 13.05.2008Beiträge: 5.603 | Ich träume generell sehr viel und allerdings auch sehr komisch , im Traum kommt es mir aber immer sehr real vor . zb. träume ich von meiner Katze die ich suche und auf einmal ist die Katze ein Entenbaby im Schwimmbad , und dann suche ich halt das Entenbaby welches jetzt meine Katze ist (Das hab ich wirklich geträumt )Auch wechseln ständig die Personen die beteiligt sind , ich registriere zwar , das es eine andere Person ist , aber diese Person nimmt dann plötzlich die Rolle von der anderen ein , also wenn ich zum beispiel von meinem Ex geträumt habe , konnte es schon mal vorkommen , das an seiner Stelle plötzlich eine andere Person ist , dann küsse ich halt die ^^, ich merke zwar das es eine andere ist , irgendwie war es aber immer noch mein Ex , also versteht ihr das ? ![]() Auch wechseln ständig die Situationen und Orte , also ich träume wirklich sehr wirr . Generell ist es bei mir so , desto später in der Nacht ich den Traum habe , desto realer wird er und dann kann ich mich auch viel besser dran erinnern , wenn ich also am WE bis um 11 schlafe und dann etwas träume , dann weiß ich danach noch jedes Detail und die Träume sind viel ausgeprägter , dann kann ich auch aufwachen , mich an den Traum erinnern und wieder einschlafen und an der selben Stelle weiterträumen , das ist wirklich sehr praktisch wenn es ein schöner Traum war . | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |