Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 03.06.2010, 16:28
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Es lief doch recht gut mit dem Thread.
In den ersten 2 Meinungsthread gab es eigentlich gar nicht so viel OT, nur beim 3. wurde es ja..eher..problematisch.
Aber das hat uns gezeigt, dass es auf jeden Fall besser lief als jetzt mit dem Positiv/Negativ-Thread.
Und es heißt ja nicht, dass jeder nur die Moderatoren kritisieren soll (das ist ja nicht der Sinn der Sache, aber glaubt uns: Es ist auch nicht gerade angenehm, wenn jede kleinste, sachliche Kritik gelöscht wird), aber ich glaube, da es dann der Meinungsthread ist, kann man die Diskussionen -die es ja in letzter Zeit häufig gab- da besprechen.

Wer bei den letzten Threads nachlesen will...

Der offizielle Thread über Meinungen, Differenzen, Probleme von/zu/über andere User
Der offizielle Thread über Meinungen, Differenzen, Probleme von/zu/über andere User²
Der offizielle Thread über Meinungen, Differenzen, Probleme von/zu/über andere User³

Der letzte Post im letzten Thread war von belli, da hieß es..

Zitat:
Da es in diesem Thread immer wieder zu Streitigkeiten,Beleidigungen etc. kommt und wir Moderatoren trotz häufigen Ermahnen keine Besserung feststellen konnten,wird dieser Thread jetzt geschlossen.

Statt dessen wird es wieder einen "Welcher User fällt euch hier Positiv/Negativ auf" Thread geben,indem die betreffenden User zwar genannt werden sollen,aber keine seitenlangen Diskusionen geführt werden sollen.

Danke für Euer Verständnis!
Und meine Frage ist jetzt:
Wenn die Diskussionen sachlich ablaufen, warum dürfen wir nicht diskutieren ?
Klar, manch einer übertreibt sicher bei einigen Diskussionen, aber da können die Moderatoren ja nach 1x Verwarnung (Schluss jetzt mit OT!) löschen.

Alt 03.06.2010, 16:30
(Moderator)
Beitrag melden
[quote]
Zitat:
Zitat von Bubamara
Es lief doch recht gut mit dem Thread.
In den ersten 2 Meinungsthread gab es eigentlich gar nicht so viel OT, nur beim 3. wurde es ja..eher..problematisch.
Aber das hat uns gezeigt, dass es auf jeden Fall besser lief als jetzt mit dem Positiv/Negativ-Thread.
Und es heißt ja nicht, dass jeder nur die Moderatoren kritisieren soll (das ist ja nicht der Sinn der Sache, aber glaubt uns: Es ist auch nicht gerade angenehm, wenn jede kleinste, sachliche Kritik gelöscht wird), aber ich glaube, da es dann der Meinungsthread ist, kann man die Diskussionen -die es ja in letzter Zeit häufig gab- da besprechen.

Wer bei den letzten Threads nachlesen will...

Der offizielle Thread über Meinungen, Differenzen, Probleme von/zu/über andere User
Der offizielle Thread über Meinungen, Differenzen, Probleme von/zu/über andere User²
Der offizielle Thread über Meinungen, Differenzen, Probleme von/zu/über andere User³

Der letzte Post im letzten Thread war von belli, da hieß es..

Und meine Frage ist jetzt:
Wenn die Diskussionen sachlich ablaufen, warum dürfen wir nicht diskutieren ?
Klar, manch einer übertreibt sicher bei einigen Diskussionen, aber da können die Moderatoren ja nach 1x Verwarnung (Schluss jetzt mit OT!) löschen.[
/quote]
Wir haben doch schon im letzten Thread gesehn das sowas nicht klappt.

Alt 03.06.2010, 16:32
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
[quote=twiggytwenty;1912040]
Zitat:

Wir haben doch schon im letzten Thread gesehn das sowas nicht klappt.
Dann müssen sich einige User wirklich zusamenreißen.

Alt 03.06.2010, 16:33
Beitrag melden
Es hat nur deshalb nicht geklappt, weil zu wenig toleriert wurde.
Dann sind da eben mal drei Seiten lang Diskussionen. Dazu ist der Thread da.
Solang die Diskussionen sachlich sind, gehören sie auch hier rein. Irgendwo in der ganzen Community muss Platz gelassen werden für Diskussionen, sonst kann das nicht funktionieren.

Alt 03.06.2010, 16:34
(Moderator)
Beitrag melden
[quote=Bubamara;1912049]
Zitat:
Zitat von twiggytwenty
Dann müssen sich einige User wirklich zusamenreißen.
Ich denke die scheißen da gepflegt drauf ^^ Es geht ja um "Meinungsfreiheit"
Da habe ich auch nichts dagegen, nur verwechseln manche das mir pöbeln und Unterstellungen.

Alt 03.06.2010, 16:39
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von HomoSapiens
Es hat nur deshalb nicht geklappt, weil zu wenig toleriert wurde.
Dann sind da eben mal drei Seiten lang Diskussionen. Dazu ist der Thread da.
Solang die Diskussionen sachlich sind, gehören sie auch hier rein. Irgendwo in der ganzen Community muss Platz gelassen werden für Diskussionen, sonst kann das nicht funktionieren.
Zitat:
Zitat von twiggytwenty

Ich denke die scheißen da gepflegt drauf ^^ Es geht ja um "Meinungsfreiheit"
Da habe ich auch nichts dagegen, nur verwechseln manche das mir pöbeln und Unterstellungen.
Ich gebe euch beiden absolut recht.
Wir brauchen wirklich einen "Diskussionsthread", der aber sachlich bleiben muss (egal, ob 'normale' User oder Moderatoren).
Das wird aber schwer, twiggy hat das Problem ja angesprochen..
Gibt es da gar keine Lösung ?
Sachlich, korrekt, aber 'echte' Diskussionen ?

Alt 03.06.2010, 16:42
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Bubamara
Sachlich, korrekt, aber 'echte' Diskussionen ?
Ich seh das Problem hauptsächlich in der Toleranz.
Längere Diskussionen sollten eher toleriert werden, genauso wie unterschiedliche Meinungen, genauso wie die Tatsache dass Mods auch nur Menschen sind.
Man kann auch nicht 10 Menschen in einen Raum sperren und ihnen verbieten, sich zu streiten. Das Gleiche is das hier.

Alt 03.06.2010, 16:42
(Moderator)
Beitrag melden
Zitat:
Da sich hier die allermeisten absolut immer im Recht sehn und keinen Milimeter von ihrer Meinung abweichen, sehe ich dafür echt noch keine Lösung.

Ich meine es wurde oft versucht und man ist gescheitert.

Alt 03.06.2010, 16:50
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Leute, was regt ihr euch so auf?
Es gibt jetzt einen neuen Thread, in dem man seine Meinung über User und Moderatoren kund tun kann, das ist nicht verboten, so etwas gab es vor diesem ganzem Schlammassel hier auch schon.
Warum wird dieser Thread nicht einfach dazu genutzt, wozu er bestimmt ist? Hier ewig herumzudiskutieren, ob der Thread überhaupt sinnvoll ist erfüllt doch nicht den Zweck dieses Threads. Die Moderatoren werden schon schließen/löschen, wenn der Thread ausartet oder unpassend ist, das liegt doch nicht in der Hand der User...

Um zum Thema des Threads zu kommen:
Cocktailmaus fällt mir ziemlich positiv auf, denn sie schreibt immer tolle, hilfreiche Beiträge und ist auch immer nett!

Alt 03.06.2010, 16:52
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Auch belli fällt mir positiv auf, weil sie mir früher ehrlich gesagt nie aufgefallen ist, jetzt aber ziemlich gute Beiträge schreibt!

Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige