24.07.2010, 19:12
Mädchen-Star Registriert seit: 19.10.2009
Zitat von twiggytwenty Na weil die Loveparade einfach seit 1989 in Berlin war und dort sozusagen geboren wurde  Erst als Berlin kein Geld mehr dafür hatte musste sie verlegt werden. Find ich doof, denn als ich endlich alt genug war um da hin zu gehen, gabs sie nicht mehr so wie ich sie kannte
Aber wenn sie das nächste mal in Berlin ist, gehe ich auf jeden Fall hin.
Aber gut: bei durchschnittlich 6 menschen pro m², der hitze, dem drogenkonsum, und den teilweise völlig sinnfreien absperrungen... naja, dafür ists noch "glimpflich" verlaufen... | Danke, dass du mir es sagst. Ich wusste sowas nämlich nicht so. Ich habe zwar schon mal das Wort "Loveparade" gehört.
Aber, stell dir mal vor, wenn später mal wieder so eine in Berlin stattfinden würde und du auch dabei wärst, aber auch wieder wie heute in Duisburg enden würde, was würdest du machen?
Ich will ja nicht, dass was mit dir passieren würde.  |
| |
24.07.2010, 19:15
(Moderator)
Aber, stell dir mal vor, wenn später mal wieder so eine in Berlin stattfinden würde und du auch dabei wärst, aber auch wieder wie heute in Duisburg enden würde, was würdest du machen?
| Dann passierts und machen könnte ich nicht viel außer meine Haut zu retten. Ich kann morgen aber auch drauf gehen wenn ich auf der Straße von einem betrunkenen umgefahren werde.
Musikfestivals dieser Art sind einfach was einmaliges und schönes für mich und genauso könnte es auch jeden von uns bei einer Massenpanik in der Disco dahinraffen. Einfach überall wo viele Menschen aufeinander treffen.
Es lohnt sich nicht sich deswegen zu verkiechen und nicht mehr weg zu gehen. |
| |
24.07.2010, 19:17
Mädchen-Star Registriert seit: 19.10.2009
Zitat von twiggytwenty Dann passierts und machen könnte ich nicht viel außer meine Haut zu retten. Ich kann morgen aber auch drauf gehen wenn ich auf der Straße von einem betrunkenen umgefahren werde.
Musikfestivals dieser Art sind einfach was einmaliges und schönes für mich und genauso könnte es auch jeden von uns bei einer Massenpanik in der Disco dahinraffen. Einfach überall wo viele Menschen aufeinander treffen. | Da kann ich dir nur recht geben, es passiert nun mal ... |
| |
24.07.2010, 19:35
Mädchen-Star Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 2.235 | Auf so großen Veranstaltungen ist das wenig verwunderlich, aber ich bin auch schockiert.
Weils die Loveparade ist und da Tote, irgendwie paradox, aber wie gesagt, so viele Menschen, Alkohol, Drogen, der enge Tunnel...das hätte man anders organisieren sollen. |
| |
24.07.2010, 19:39
(Moderator)
.das hätte man anders organisieren sollen.
| Ist halt doof das sie es jedes Mal woanders machen. Jedes mal neu planen, jedes mal neue Fluchtwege legen. Jedes mal das unorganisierte Heck Meck und jedesmal frustrierte Raver. Deswegen wäre es besser wenn die Loveparade in Berlin geblieben wäre weil die einfach für Berlin gemacht wurde. Schon aus Planungs und Platzgründen. |
| |
24.07.2010, 19:54
Zitat von twiggytwenty Ist halt doof das sie es jedes Mal woanders machen. Jedes mal neu planen, jedes mal neue Fluchtwege legen. Jedes mal das unorganisierte Heck Meck und jedesmal frustrierte Raver. Deswegen wäre es besser wenn die Loveparade in Berlin geblieben wäre weil die einfach für Berlin gemacht wurde. Schon aus Planungs und Platzgründen. | Es liegt nicht an der Stadt, sondern einfach an der Location. In Dortmund hat's ja auch geklappt. Dieses begrenzte Gelände, also der Güterbahnhof, hatte nur Platz für 400 bis 500tausend Menschen. Da war das Chaos vorprogrammiert.
Es gab nur einen Ein- und Ausgang, es wurde vor einer Panik gewarnt und trotzdem hat sich keiner drum geschert. |
| |
24.07.2010, 19:59
(Moderator)
Zitat von Beefie Es liegt nicht an der Stadt, sondern einfach an der Location. In Dortmund hat's ja auch geklappt. Dieses begrenzte Gelände, also der Güterbahnhof, hatte nur Platz für 400 bis 500tausend Menschen. Da war das Chaos vorprogrammiert.
Es gab nur einen Ein- und Ausgang, es wurde vor einer Panik gewarnt und trotzdem hat sich keiner drum geschert. | Das eigentliche Problem ist einfach das kein neues System ausgearbeitet wurde, sondern einfach das alte genommen wurde und dafür ist Duisburg nicht gemacht.
Wer hat da geschlafen frage ich mich ?
Der Tunnel war der einzige Zu - und Ausgang zum Gelände und die Polizeit hat von beiden Seiten Leute nachgeschoben.
Was man so findet... Hier hat einer bereits Tage vorher nachgedacht: http://twitpic.com/289wsj |
| |
24.07.2010, 20:02
Zitat von twiggytwenty Das eigentliche Problem ist einfach das kein neues System ausgearbeitet wurde, sondern einfach das alte genommen wurde und dafür ist Duisburg nicht gemacht.
Wer hat da geschlafen frage ich mich ?
Der Tunnel war der einzige Zu - und Ausgang zum Gelände und die Polizeit hat von beiden Seiten Leute nachgeschoben. | Darüber weiß ich nichts. Wurde einfach gesagt "Wir nehmen nur einen Ein- und Ausgang, hat in Berlin ja auch geklappt"? Oô
Kranker Scheiß. Ich finde, dass die Verantwortlichen (die zur Zeit nicht erreichbar sind, oh Wunder), zur Rechenschaft gezogen werden sollten. Ja, der OB A. Sauerland wusste das auch. Wollte aber, dass die Parade stattfindet. Bekanntheit um jeden Preis. |
| |
24.07.2010, 20:07
(Moderator)
Zitat von Beefie Darüber weiß ich nichts. Wurde einfach gesagt "Wir nehmen nur einen Ein- und Ausgang, hat in Berlin ja auch geklappt"? Oô
Kranker Scheiß. Ich finde, dass die Verantwortlichen (die zur Zeit nicht erreichbar sind, oh Wunder), zur Rechenschaft gezogen werden sollten.
Ja, der OB A. Sauerland wusste das auch. Wollte aber, dass die Parade stattfindet. Bekanntheit um jeden Preis. | Die haben einfach mal nicht dran gedacht das eine Location wo nur 500.000 Leute reinpassen nicht für 1 Mio Raver gemacht ist. Da hat jemand entweder geschlafen oder das Geld gewittert. Jeder normale Mensch der weiß was da los ist konnte sich denken das der Scheiß nicht funktionieren kann. |
| |
24.07.2010, 20:09
Zitat von twiggytwenty oder das Geld gewittert | Und da hat der Frosch die Locken. |
| |