Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 25.07.2010, 13:24
Mädchen-Queen
Beitrag melden
Ich finde es so schlimm,weil die Sicherheitsmaßen viel besser hätten organisiert sein können. Dass es nur einen Ein- bzw Ausgang hab, ist unverantwortlich.
Vorhin hab ich mir die Pressekonferenz angeguckt und es ist echt unfassbar... Sie versuchen immer nur ihre Maßnamen zu verteidigen,reden nur über die 19 Toten, aber nicht zu vergessen sind die 340 Verletzten, die auch noch sterben können.
Nicht nur,weil es so nah an uns passiert,ist es schrecklich. Einfach dass man es hätte verhindern können,wenn sie Veranstalter von mehr Leuten ausgegangen wären.
Ich versteh nicht,wie man den Tunnel zumachen konnte. So viele Menschen, ist doch klar dass die nicht wissen,dass man dann wieder zurückgehen muss. Man hätte das einfach verhindern können...

Alt 25.07.2010, 13:24
Beitrag melden
Was ich jetzt am schlimmsten finde, ist, dass die Veranstalter jede Schuld von sich weisen (hört sich jedenfalls so an) und sagen, dass es genug Sicherheitspersonal gab und so weiter und alles daran liegt, dass ein paar Besucher auf 'ne Absperrung geklettert sind, von da runter gefallen sind (aus 8-9m Höhe) und so 'ne Kettenreaktion hervorgerufen haben.

Wird keine nächste Loveparade geben.

Alt 25.07.2010, 13:25
Mädchen-Star
Beitrag melden
@twiggytwenty
Hab ich auch gesehen.
Nö, kann man ja nicht voraussehen, dass Leute bei einer Riesen-Veranstaltung über eine Absperrung klettern. Jetzt sind es die Todesopfer selbst Schuld, oder wie?

(Moderator)
Beitrag melden
Zitat:
Zum Kotzen. Nur weil ein paar geschlafen haben und es nicht zugeben wollen.

Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von twiggytwenty
So ungerne ich das als Loveparade Liebhaberin sage, aber man hätte es abschaffen sollen als Berlin sich dicht gemacht hat dafür.
Sie machen es dann eben jetzt:
Nach der Tragödie von Duisburg: Nie mehr Loveparade - Panorama | STERN.DE

Gott sei Dank. Gerüchten zu Folge wäre auch mein Wohnort bald dran gewesen. Danke den Veranstaltern, dass sie mir dies nun ersparen.

Alt 25.07.2010, 13:29
(Moderator)
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Beefie
Was ich jetzt am schlimmsten finde, ist, dass die Veranstalter jede Schuld von sich weisen (hört sich jedenfalls so an) und sagen, dass es genug Sicherheitspersonal gab und so weiter und alles daran liegt, dass ein paar Besucher auf 'ne Absperrung geklettert sind, von da runter gefallen sind (aus 8-9m Höhe) und so 'ne Kettenreaktion hervorgerufen haben.

Sicherheitspersonal gabs vielleicht genug, aber was nützt es wenn die vollkommen überfordert waren ?

Alt 25.07.2010, 13:34
(Moderator)
Beitrag melden
Naja, ich will hier nichts verteidigen, aber dass die Veranstalter keine Schuld eingestehen ist doch wohl auch logisch. Wenn die die Schuld auf sich nehmen, werden sie Unsummen blechen müssen an Schmerzensgeld, Schadenersatz und was weiß ich. Da ist verständlicherweise niemand scharf drauf, weil ich mal davon ausgehe, dass die Veranstalter das Geld auch gar nicht haben. Man wird folglich abwarten, bis das ganze lückenlos geklärt ist, bevor man irgendwo der Presse gegenüber preis gibt, dass man evtl. Schuld ist.
Sicherlich denkt man, dass es schrecklich ist, dass die Veranstalter die Schuld nicht eingestehen, aber alles was nun in diese Richtung gesagt würde, würde von Presse und auch mit Sicherheit in einem späteren Prozess gegen die Verantwortlichen verwendet. So schrecklich das ganze auch ist: Ich finds völlig normal und logisch, dass man derartiges von den Veranstaltern nicht zu hören bekommt.

Sicher sollte die Sache aufgeklärt werden und die Schuldigen, so es welche gibt, zur Verantwortung gezogen werden, aber ich finde es schrecklich, dass jetzt - nicht mal 24 Stunden nach dem Ereignis - schon wild rumspekuliert wird, wem man denn nun die Schuld in die Schuhe schieben kann. Das hilft den Opfern nun auch nicht weiter, wenn sie wissen, dass Herr Schmidt von der Stadt Duisburg (oder wer auch immer) leider nicht gemerkt hat, dass die Unterführung nicht als Aus- und Eingang geeignet ist. Das sollte geklärt werden, keine Frage, aber muss das schon am ersten Tag nach dem Unglück passieren?

Alt 25.07.2010, 13:53
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von twiggytwenty
die Ursache sei, das 15 Menschen über die Absperrung und dann die Mauer hochgeklettert seien und - vermutlich aus acht bis neun Metern Höhe - heruntergefallen seien.Einfach runter gefallen. Das Sicherheitskonzept hätte damit ja natürlich nichts zu tun.
das heisst allerdings immerhin, dass fast alle der todesopfer nicht niedergestrampelt wurden, sondern schlicht und ergreifend wohl an den folgen dieses sturzes gestorben sind.
ich hatte mich schon darüber gewundert, dass die raver anscheinend nicht das hinbekommen, was tausende andere menschen auf zahlreichen konzerten, festivals etc. immer wieder hinbekommen: den auf den boden liegenden mitmenschen sofort aufzuhelfen, bevor diese ersticken müssen.
wie gut, dass es wenigstens nicht daran lag.

zu der mehr als dämlichen organisation muss man ja nun wirklich nichts mehr sagen. vorallem verstehe ich auch nicht, wie man viel zu viele menschen auf dieses gelände lassen kann. wenn es irgendwo zu voll ist, ist es einfach zu voll. dann darf man eben erstmal die restlichen besucher nicht reinlassen (erst recht nicht in so einen kleinen tunnel, durch den auch noch leute aus der anderen richtung kommen ). und gegebenenfalls müssen eben ein paar hundertausend wieder nach hause geschickt werden. da sollte es kein wenn und aber geben.
meiner meinung nach sollte man für solch eine veranstaltung sowieso eintritt verlangen. dann kauft sich jeder ein paar monate oder wochen vorher seine eintrittskarte und gut ists. und wenn die karten ausverkauft sind, sind sie eben ausverkauft.
und auf einem viel zu kleinen gelände turnen nicht viel zu viele menschen rum.
sowas ist doch wirklich zum kotzen.

gemessen an der riesenmasse an menschen sind es aber immerhin sehr wenige opfer. ich für meinen teil bin froh, dass es der freundin, die gestern dort war, gut geht (allerdings würde diese auch niemals auf die mehr als dumme idee kommen, irgendwo meterweit hochzuklettern, das muss ich mal ganz offen anmerken). alles andere ist mir da ehrlich gesagt im moment einfach nur ziemlich egal.

und da die loveparade wohl die ganzen letzten jahre (nach ihrem ende in berlin) sowieso ziemlich bescheiden gewesen sein soll, ist es generell vollkommen in ordnung, diese nun endgültig zu beerdigen. um es mal gerade den umständen entsprechend passend auszudrücken...

Alt 25.07.2010, 15:15
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Die LoveParade sollte nicht verboten werden. Warum auch?
Sie war beschissen geplant, das muss man verbessern.

Aber dann muss man folgendes auch verbieten:
- Die NPD
- Die FPÖ
- Konzerte (Gefahr von Massenpanik)
- Veranstaltungen (Gefahr von Massenpanik)
- Schiffsfahrten (Schiff könnte untergehen)
- Flugzeug Flüge (Könnten abstürzen)
- Plastiksäcke (kann man ersticken daran)
- Tierparks (Tiere könnten ausrasten -> Massenpanik)
- Shoppingzentren (Massenpanik!)
- Sommerschlussverkauf (Massenpanik am Grabbeltisch)
- Super-Duper-Aktionen bei MediaMarkt/ ... (Gefahr von Massenpanik wegen billigen Fernsehern)
- Ölbohrungen (Gefahr der Umweltkatastrophe)
- und so weiter - und so fort.

Alt 25.07.2010, 15:20
(Moderator)
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Extremist
Die LoveParade sollte nicht verboten werden. Warum auch?
Sie war beschissen geplant, das muss man verbessern.

Aber dann muss man folgendes auch verbieten:
- Die NPD
- Die FPÖ
- Konzerte (Gefahr von Massenpanik)
- Veranstaltungen (Gefahr von Massenpanik)
- Schiffsfahrten (Schiff könnte untergehen)
- Flugzeug Flüge (Könnten abstürzen)
- Plastiksäcke (kann man ersticken daran)
- Tierparks (Tiere könnten ausrasten -> Massenpanik)
- Shoppingzentren (Massenpanik!)
- Sommerschlussverkauf (Massenpanik am Grabbeltisch)
- Super-Duper-Aktionen bei MediaMarkt/ ... (Gefahr von Massenpanik wegen billigen Fernsehern)
- Ölbohrungen (Gefahr der Umweltkatastrophe)
- und so weiter - und so fort.
Es wird trotzdem keine mehr gerben und so schade ich das auch finde, es ist auch besser so. Letzten Endes ging es nicht mehr um die Musik, sondern darum möglichst viel Bekanntheitsgrad zu erreichen. Nach 2000 ging es mit ihr Berg ab und der gute Dr. Motte hatte schon recht als er sich als Gründe es Ganzen vor Jahren schon davon distanzierte.
Es ist einfach nicht mehr das selbe und selbst wenn sie nochmal gestartet wird, dann in Berlin da das ganze Konzept auf dem die Loveparade basiert auf Berlin zugeschnitten ist. In Dortmund und Essen hats zwar geklappt, aber auch da was schon klar das nicht genug Platz ist und die Straßen zu eng sind. In einer Metropole wie Berlin passen locker 2 Mio. Leute rein und es gab all die Jahre nie einen Zwischenfall wie den Gestern.

Aber da Berlin die ganze Sache zu teuer und zu dreckig wurde (Der Tiergarten sah ja jedes mal aus wie Kotze ) und die Sadt das nicht mehr haben wollte, geht nun auch diese Ära zuende. Ist vielleicht auch besser so.

1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 15
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige