Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-VIP Registriert seit: 15.05.2008Beiträge: 6.155 | Zitat:
Wieso es nötig ist den Regenwald zu schützen? Hier ist was von der Seite von WWF Tropenwälder machen noch rund die Hälfte der gesamten Waldfläche unserer Erde aus. Seit den 90er Jahren verlieren sie aber jährlich etwa 150000 Quadratkilometer Fläche. Das ist mehr als dreimal die Fläche der Schweiz. Hält diese Entwicklung an, sind die Tropenwälder am Ende unseres Jahrhunderts fast vollständig vernichtet. Die kommenden Jahre bestimmen, ob wir den Tropenwald bewahren oder ob Strassen, Dämme, illegaler Holzhandel und Landwirtschaft das Paradies zerstören. Die Wälder sind in Gefahr Noch sind etwa 30% der Landfläche weltweit von Wald bedeckt. Doch die Wälder sind in Gefahr. Sie werden zerstört und übernutzt. Viele Regierungen sind blind für den unermesslichen Wert der Wälder, die Rohstoffe, Trinkwasser und Nahrungsmittel liefern und vor Naturkatastrophen schützen. Oft sind Gesetze lasch oder werden nicht umgesetzt. Weltweit fallen so Wälder dem steigenden Bedarf nach Papier und Holz zum Opfer. Die Erde, die Menschen und die Tiere braucht den Wald. Er ist lebensnotwendig! | |
| (Moderator) Registriert seit: 19.11.2008Beiträge: 18.773 | Kleinere Sachen mach ich täglich, größere Projekte, also ehrenamtliche Arbeit mit Kinder o.ä. alle paar Monate mal. | |
| Registriert seit: 15.10.2010 Beiträge: 5.338 | Bisher noch nicht. | |
| Registriert seit: 15.07.2010 Beiträge: 5.911 | Meinem obdachlosen besten Kumpel den Winter über eine Schlafmöglichkeit geboten. Und das wird diesen Winter wieder so sein. | |
| Registriert seit: 15.10.2010 Beiträge: 5.338 | Zitat:
| |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 04.08.2010Beiträge: 436 | ja, im altersheim | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 11.01.2011Beiträge: 2.595 | ich habe bäume gepflanzt | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 28.06.2008Beiträge: 3.895 | Bin ne Zeit lang öfters mal ins Altersheim und hab da vorgeflötet, als Kind =D später dann zum Mensch ärgere dich nciht spielen oder so. Jetzt mach ich viel in meinem Verein, Kinderturnen und bin auch Jugendvorstand ![]() | |
| Mädchen-VIP Registriert seit: 01.11.2010Beiträge: 8.636 | Nachbarschaftshilfe, also Garten gießen, aufgraben, säen, ... Einkaufen für alte Leute Kinderbetreuung im Fasching im Altersheim für die alten Leute zumindestens einmal im Jahr spielen (meistens Weihnachten) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |