Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 07.02.2012, 16:46
Mädchen-Küken
Beitrag melden

warum sind veggies abtörnend??

schon seit 2 jahren ernähre ich mich aus überzeugung vegetarisch und habe diesen vorsatz noch nie gebrochen, obwohl ich fleisch eigentlich sehr mag.
doch immer wieder werde ich (vor allem in lagern oder bei gemeinsamen mitagessen) mit jungs konfrontiert, die darüber schockiert sind, sprüche klopfen und sachen bringen wie "dich kenne ich nicht" oder "schade, ich dachte du wärst eine richtige frau und jetzt DAS" oder solche dinge. ob diese sprüche ernst gemeint sind oder nur so dahergesagt kann ich nicht beurteilen ... jedoch wundere ich mich das die meisten jungs dermassen ablehend auf vegetarierinnen reagieren. ich weiss das vor allem männer sich ein leben ohne fleisch nicht vorstellen können, aber ich versuche ja nicht, jemanden von meinem lebensstil zu überzeugen und rümpfe auch nicht die nase wenn jemand neben mir ein steak ist. was also soll diese ablehnende haltung gegenüber veggies??

Alt 07.02.2012, 16:49
Mädchen-Star
Beitrag melden
Also bei mir ist das gar nicht so & ich bin schon immer Veggie.
Ich musste mir noch nie was schlimmes wegen meiner Ernährungsweise anhören...

Alt 07.02.2012, 16:50
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Nein ganz im Gegenteil ich finde es sehr gut wen man Vegetarier ist. Ich bin ein Junge und bin auch Vegetarier (was sehr selten ist bei männlichen) aber ich mag Fleisch und Wurst und das ganze einfach nicht, wenn ich mir schon den Gedanken vorstelle das ich dann eine Leiche esse wirds mir schon schlecht.

Be Veggie

Alt 07.02.2012, 16:56
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Ich habe kein Problem mit Vegetariern, mir doch egal was die essen.
Was mich aber nervt ist eben dieses Reinreden: "Was, du isst Fleisch? Denk doch an die armen Tiere" und sowas halt.
Sorry, wenn man Vegetarier tolerieren soll, sollen sie es umgekehrt auch tun. Ich habe schon oft genug gelebt, dass mir Vegetarier reinreden wollten ...
Ich finde Vegetarier also nicht abtörnend, sind für mich ganz normale Menschen.

Alt 07.02.2012, 17:04
Mädchen-Star
Beitrag melden
Also bei mir hat noch nie jemand so reagiert, weder Mädchen noch Jungs. Und ich bin seit 1 Jahr Vegetarier.

Alt 07.02.2012, 17:29
Mädchen-Star
Beitrag melden
sie können es oft nicht nachvollziehen, sich fleischlos zu ernähren und ich denke mal, dass das "abtörnend" wirkt.

Alt 07.02.2012, 17:33
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Man vermindet ein paar schlechte EIgenschaften mit Vegetariern, zumindest scheinen sie oft arrogant und überheblich auf ihren Ernährungsstil bezogen, vllt deswegen.

Alt 07.02.2012, 17:34
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Also ich bin seit 3 Jahren Vegetarierin und musste mir solche Sprüche nicht anhören. Aber mir Fleisch anzudrehen hat man schon bei mir versucht. Ich finde das total grottig, mir ernsthaft reinzureden, ich solle doch Fleisch essen und die ganzen Kommentare von wegen "Kannst ja mal ne Ausnahme machen" nerven auch.

Alt 07.02.2012, 17:37
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von HopeDreamLove
Also ich bin seit 3 Jahren Vegetarierin und musste mir solche Sprüche nicht anhören. Aber mir Fleisch anzudrehen hat man schon bei mir versucht. Ich finde das total grottig, mir ernsthaft reinzureden, ich solle doch Fleisch essen und die ganzen Kommentare von wegen "Kannst ja mal ne Ausnahme machen" nerven auch.
manche finden es aber auch grottig, als mörder, untermensch, etc. beschimpft zu werden.

Alt 07.02.2012, 17:38
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ich denke langfristig gesehen kann es stören, wenn man gemeinsam wohnt und kocht.

1 2
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige