Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 23.05.2009, 19:05
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Freaky94
Hat jemand von euch ein Rezept für einen Kuchen (den er schonmal gebakcen hat^^) der nicht zu aufwendig ist und wenn möglich auch nicht länger als 3 Stunden braucht (inklusive Backzeit) und er sollte im Namen keine Tiere beinhalten.
Ich habe nämlich die Ehre bei meinem Schwarm (gott, wie ich dieses Wort verachte) einen Kuchen zu backen, aber Ameisenkuchen will er nicht, da er der festen Überzeugung ist, da wären Ameisen drinnen. Und der Kuchen sollte mir wenn möglich gut gelingen =)

Lg
hi
RUCK-ZUCK Kuchen geht total schnell und schmeckt total lecker

TEIG: 4 Eier
250g Zucker
250g Mehl
1/2 Pck. Backpulver

STREUSEL: 250g Butter
250g Zucker
350g Mehl

250g Schlagsahne(flüssig)

ZUBEREITUNG: -eier schaumig schlagen & zucker, mehl und backpulver
dazurühren; dann dünn aufs blech
- butter, zucker, mehl mit hand kneten und als streusel auf
den teig

im ofen 180° ca. 20 min

und dann auf den heißen Kuchen die Schlagsahne gießen - FERTIG

sieht aus wie ein normaler Streuselkuchen, schmeckt aber durch die Schlagsahne viel weicher und vviieell leckerer!!!

ich hoffe ich konnt helfen

Alt 28.05.2009, 18:51
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
@ MadameChocolatteX
Du suchst doch ein Rezept für Apfelkuchen? -Da könnt ich dir helfen..
Hab vor kurzem bei chefkoch so ein leckeres Rezept gefunden :

Also nicht erschrecken, das heißt "Apfelbrot" ist aber so wie ein normaler Kuchen:

500 g Äpfel
250 g Mehl 150 g Zucker 2 Pck. Vanillinzucker ½ Pck. Backpulver 4 Eier
etwas Zimt

Zucker, Vanillinzucker, Eier, Mehl und Backpulver gut verrühren. Die Äpfel schälen und nach Entfernen des Kernhauses in kleine Stücke schneiden und unter den Teig rühren (etwa 2-3 große Äpfel, wenn sie sehr saftig sind, genügen auch 400 g). Dann in einer gut gefetteten kleinen Kastenform (oder jeder anderen Form) 40-45 Minuten bei 160°C (Heißluft) backen.

Zubereitungszeit: ca. 15 Min.

Hmm ich find den so lecker.. *_*

Viel Spaaaß beim nachbacken x)

Alt 15.06.2009, 09:29
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von -coLorfuL_
Ich suche das Yogurette-Rezept aus dem GNTM-Heft.
Wäre jemand so lieb und könnte es mir aus dem Heft abschreiben und dann hier posten?
Herzlichen Dank!
soo...hoffe du meinst die yogurette muffins?!
hab nach langem suchen das rezept in der zeitschrift gefunden:

zutaten für 15 Stück:
-190g Mehl
-90g Zucker
-50g Yogurette
-2TL Backpulver
-1TL Natron
-1 Ei
-60ml Öl
-220ml Buttermilch

so wird's gemacht:
Backofen auf 160°C vorheizen
Yogurette in kleine Würfel schneiden und in einer Schüssel mit Mehl, Backpulver und Natron mischen.
In einer zweiten Schüssel Ei, Zucker, Öl und Buttermilch schaumig schlagen, anschließend mit dem Mehlgemisch verrühren.
Tei in Muffin Förmchen füllen und ca. 20-25 minuten backen.
Muffins auskühlen lassen, verzieren und auffuttern..

Hoffe das ist das Rezept was du gesucht hast...

Alt 18.06.2009, 11:58
Mädchen-Star
Beitrag melden
Hier mal ein typisches Südtiroler Rezept:

Tirtlen:

Für den Teig:

500 Gramm Mehl, Salz, 1 Ei und 1 Dotter, Öl, gekochte Milch mit Wasser verdünnt dazugeben, bis der Teig zusammenhält.

ca. 20 St.

Für die Fülle kann man Mohn, Kraut oder Spinat-Topfen verwenden.

Aus dem gerasteten Teig wird eine 5 cm dicke Rolle geformt, von der man nach und nach eine Scheibe herunterschneidet, zu einem dünnen, handtellergroßen Blatt austreibt, mit der Krautfüllung füllt, mit einem 2ten Tirtl zudeckt und an den Rändern "festpitscht" (andrückt) . In heißem Fett hellbraun backen.

Möchte man die Tirtlen mit einer Topfen- Kartoffel Füllung füllen, kann man das so machen:
200 g Topfen mit 100 g grob geraspelten Kartoffeln, Schnittlauch und Salz vermischen.

Nachspeise:

Karottentorte:

250 g Zucker
5 Eier
250 g geriebene Karotten
250 g geriebene Mandeln
Saft von Zitrone
1 Eßl. Mehl

Zucker und Eidotter gut schaumig rühren. Die Karotten reiben und mit den Mandeln, Zitronensaft und Mehl untermischen. Eiklar zu steifem Schnee schlagen und locker unter den Teig heben. Die Masse in eine gebutterte, gebröselte Form geben und langsam backen.

Italienische Küche:

Gnocchi alla Romana:

1 l Milch
250 g Weizengrieß
70 g Butter
120 g geriebener Parmesankäse
2 Eidotter, Salz

Die Milch zum Kochen bringen und den Grieß in einem feinen Strahl unter ständigem Rühren hineinrieseln lassen.
Die Masse bei schwacher Hitze und unter weiterem Rühren 15 Minuten koche lassen. Salz, jeweils die Hälfte von der Butter und vom Parmesankäse hinzufügen, dann die Eigelbe und alles gut verrühren.
Den Brei auf eine mit Wasser gefeuchtete Arbeitsplatte stürzen und mit einem Spatel 1 cm dick glattstreichen.
Vollständig erkalten lassen.
Ein Glas mit einem Durchmesser von 5 cm in Wasser tauchen und damit Kreise ausstechen.
Eine fache Auflaufform ausbuttern, die Gnocchi dachziegelartig hineinschieben, mit Parmesan bestreuen und die restliche, zerlassene Butter darübergießen.
im vorgeheizten Ofen bei starker Hitze etwa 20-30 Minuten goldgelb überbacken.

Guten Appetit!

Alt 21.06.2009, 15:22
Beitrag melden

Papageienkuchen

Zutaten:
300g Margarine
300g Zucker
300g Mehl
5 Eier
250g saure Sahne
1 Päckchen Backpulver

Zusätzlich:
2 EL Kakao
1 P. Vanillepudding
1 P. Rote Grütze

Zubereitung:
Die Zutaten miteinander verrühren
Teig in 3 gleiche Teile teilen und folgende Zutaten hinzufügen:
1. Teil: 2 EL Kakao
2. Teil: 1 P. Vanillepudding
3. Teil: 1 P. Rote Grütze
Alle 3 "Teigsorten" mit einem Löfel auf einem Backblech verteilen, so dass das ganze Backblech mit bunten Teinflächen bedeckt ist (aus den Klecksen soll eine gesamte Fläche entstehen)
Bei 180°C ca. 20-25 Minuten backen
Nach dem Backen Puderzucker über dem Kuchen verteilen

Alt 30.06.2009, 23:34
(Moderator)
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von KleinAberFein
curry-rahmnudeln hören sich lecker an, könntest mir mal aufschreiben wie das geht?
Schon mal Danke!
Natürlich!

Für 4 Portionen brauchst du:
2 Möhren
350g Nudeln (ich nehme am liebsten so kleine Hörnchen)
1 Zwiebel
1 Stange Lauch
1 EL Öl
300g gem. Hackfleisch
200g Sahne
3 EL Currypulver
1/8 Liter Gemüsebrühe
Petersilie
Salz
Pfeffer

Möhren schälen und in Würfel/Scheiben schneiden. Nudeln in Salzwasser kochen. Möhren 5 Minuten vor Ende der Garzeit mit ins Nudelwasser geben und mit den Nudeln abgießen.

Zwiebeln fein würfeln, Lauch in halbe Ringe schneiden. Das Öl in der Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin anbraten. Mit Salz, Pfeffer und ggf. anderen Gewürzen (Worcestersauce, Paprika...) würzen. Aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen. In dem Bratfett die Zwiebeln glasig dünsten, den Lauch hinzufügen, gut mit Curry bestäuben und mit der Brühe und Sahne ablöschen. Ca. 20 Minuten einkochen lassen, Nudeln, Möhren und Hackfleisch hinzufügen, Petersilie hinzufügen und nochmals abschmecken.

Alt 05.07.2009, 16:37
Mädchen-Star
Beitrag melden
Hi, ich liebe es zu kochen und wollte mal fragen wie ihr Ofenkartoffeln macht.

ICh halbiere rohe Kartoffeln längs und gebe sie auf ein leicht geöltes blech mit Kümmel, Salz und Paprikapulver, Knoblauchzehen und Rosmarin.
Ich lasse sie 40 Minuten backen, dann sind sie knusprig und goldbraun.

Alt 07.07.2009, 18:10
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Ich weiß des passt jetz nicht so richtig zu den vorigen themen, aber ich wollte des rezept unbedingt reinstellen, des schmeckt nämlich sau geiiiiiiill!!!

Also...

Nussecken

Teig:
300g Mehl
1 TL Backpulver (od. 1 Päckchen)
2 Eigelb
130g Zucker
1 Vanillezucker
150g Magerine (Butter)

Masse:
200g Zucker
200g Magerine (Butter)
1 Vanillezucker
4 EL Wasser
2 EL Rum (mach ich nie rein)
200g gemahlene Nüsse (od. Mandeln)
200g gehackte Nüsse (od. Mandeln)
2 Eiweiß
Kuvertüre

(Man kann auch Teile der gemahlenen Nüsse durch Kokosflocken ersetzen)

Aus Mehl, Zucker, Eigelb und Magerine einen Knetteig herstellen. Eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen (mach ich auch nie). Ein Backblech mit Backpapier auslegen oder einfetten. Den Teig darauf ausrollen. Geht am besten mit Klarsichtfolie über dem Teig. Wird SEHR dünn!!

Dann Fett, Zucker, Wasser und Rum in einem Topf schmelzen und einmal aufkochen lassen. Die Nüsse unterrühren und dann das zu Eischnee geschlagene Eiweiß zufügen. Masse auf dem Boden gleichmäßig verteilen. Bei 175° ca. 25 min. hell backen. SOFORT in Stücke schneiden (geht sehr gut mit einem Pizzaroller). Nach dem Erkalten in die Schokoglasur tauchen.

Also, ich hoffe es schmeckt

Lg EngelchenxD

Alt 13.07.2009, 19:23
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Habe ein super leckeres, gesundes Rezept mit wenig Kalorien! Man ist nach einem Bratling mit etwa 10cm Durchmesser mehr als satt. Außerdem super schnell gemacht:

Bulgurbratlinge:

für 3 Personen

Man benötigt:
- etwa 1/2 Tasse unbehandelten Bulgur
(den übergießt man später mit kochendem Wasser und der Bulgur saugt das Wasser auf, daher reicht eine halbe Tasse allemal)
- 1 gehäufter EL Weizenmehl
- 1 Ei
- 1/2 TL Parmesan (zum Binden)
- etwas Gemüse (es bietet sich an: Karotte oder Zucchini, je nach Geschmack)
- etwas Salz
- etwas Pfeffer

Den Bulgur (im Prinzip das Gleiche wie Couscous) nach der Packungsbeilage zubereiten. Mit Mehl, dem Ei, Parmesan, Salz und Pfeffer vermengen.
Das Gemüse kleinhobeln (mit einem Käsehobeler) und dazu geben.
Entweder drei große oder mehrere kleine Häufchen in die Pfanne geben und von beiden Seiten goldbraun anbraten.
Sehr lecker schmeckt dazu Frühlingsquark und eine Scheibe Vollkornbrot.

Probierts aus! Schmeckt echt klasse und vorallem so leicht

Alt 14.07.2009, 12:52
(Moderator)
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von CookieCoco
hat jemand ein rezept für ein warmes mittagessen ohne fleisch mit wenig kalorien?
Ich liebe Ratatouille mit Naturreis. Einfach nur göttlich lecker:

1 Zwiebel und eine Knoblauchzehe fein würfeln und in einem EL Olivenöl andünsten.
3 Paprikaschoten (rot, gelb, grün) und eine Zucchini ebenfalls in kleine Würfel schneiden und mitdünsten.
1 kleine Dose Tomatenmark und eine Packung passierte Tomaten zufügen, kräftig würzen und einkochen lassen.

Nach Geschmack noch Kräuter und 1 EL Creme legere hinzugeben und abschmecken. Dazu passt auch ein grüner Salat.

Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige