Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 17.05.2008Beiträge: 582 | naja du kannst natürlich nen einfachen hefeteig machen und dann mit äpfeln, aber probier doch mal das hier (sehr lecker!): Orangenschnitten Zutaten: 200g weiche Butter 150g Zucker 1 EL Vanillezucker 1 Prise Salz 3 Eier 250g Mehl (405) 2 TL Backpulver 1 ungespritzte (!) Zitrone und Orange 200g Puderzucker Orangensaft Zubereitung: -Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren -Salz und Eier untermischen -Mehl mit Backpulver mischen -Zitronenschale abreiben und Saft pressen -Mehlmischung mit Schale und Saft mischen und unter die Buttermischung rühren -Backofen auf 200°C vorheizen -Teig ca. 2 cm dick auf einem Backblech (Backpapier!) ausstreichen -20 min backen -auskühlen lassen -Orange pressen und Schale abreiben -Orangensaft mit Puderzucker verrühren und den Kuchen glasieren -Orangenschale auf die noch feuchte Glasur streuen (nicht zu dick )Yummy ![]() Viel Spaß |
| (Moderator) Registriert seit: 03.07.2008Beiträge: 16.867 | Baileyskuchen. Ich liebe das! Zwar ohne Obst, aber sowas von lecker... Nur leider viel zu lang nicht mehr gebacken oder gegessen... :/ Du brauchst dafür: 6 Eier 250g Zucker 250g Mehl 250ml Sonnenblumenöl 250ml Baileys 1 Pck. Backpulver Nach Belieben 1-2 EL Kakao Puderzucker zum Bestäuben Eier, Zucker, Öl und Baileys hinzufügen. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und langsam unterrühren. Wenn du magst, kannst du jetzt einen Teil (etwa 1/3) vom Teig abnehmen und 1-2 EL Kakaopulver hinzufügen und ebenfalls gut verrühren (sieht und schmeckt nachher besser). Auf einem mit Backpapier ausgelegtes Backblech nun den hellen Teig verteilen und anschließend den dunklen Teig in Streifen auf dem hellen verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 175°C 40-45 Minuten backen. Abkühlen lassen und nach Belieben mit Puderzucker bestäuben. |
| Mädchen-Star Registriert seit: 18.08.2008Beiträge: 2.345 | 1/8 l Milch, 120 g Butter, 4 Eier, 300 g Zucker, 300 g Mehl, 3 gestrichene TL Backpulver, 6 äpfel, (vielleicht noch 100 g Mandeln?!) Zimt und Zucker Milch und Butter in eine Mikrowellen-geeignete Schüssel geben und kurz erwärmen. Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren. Mehl, Backpulver und die erwärmte Milch-Butter-Mischung dazugeben, verrühren und den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen. Die Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen, in dicke Scheiben schneiden und auf dem Teig verteilen. Die Mandeln und Zimt und Zucker drüberstreuen. Bei 190-200 Grad 25 bis 30 Minuten backen. Naja man kanns ja auch ohne Mandeln machen^^ find ich eigentlich ganz leicht =) |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 07.08.2008Beiträge: 767 | ...ich finde ja gemüsebürger lecker. ^^ die esse ich aber immer nur im restaurant.. deswegen weiß ich nicht so wirklich ein rezept... aber das was ich bei google gefunden habe ist so ähnlich.. Gemüseburger Zubereitung: Blumenkohl und Brokkoli ca. 10 Minuten in der Gemüsebrühe blanchieren und abtropfen lassen. Dann klein schneiden und zerdrücken. In einer Schüssel mit den Eiern und dem Frischkäse vermengen. Solange Semmelmehl untermischen bis die Masse fest genug ist um Klößchen zu formen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn die Masse fest genug ist, kleine Klößchen formen und diese in Semmelmehl wenden. Die Margarine in einer heißen Pfanne zerlaufen lassen, Klößchen hinein geben und zu Burgern flachdrücken. Je Seite ca. 4 Minuten anbraten. Die Gemüseburger schmecken blank oder mit Ketchup und bieten eine. Auch mit einer Tomatensoße und Reis geben die Gemüseburger ein tolles Mittagessen für Groß und Klein. Zutaten: 300 gr. Blumenkohl 2 Eier 1 Becher Frischkäse mit Kräutern 80 gr. Semmelmehl 300 gr. Brokkoli 1 L Gemüsebrühe 50 gr. Margarine etwas Salz und Pfeffer |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 28.05.2008Beiträge: 645 | Okay... ich bin zwar kein Vegetarier aber eine gute Freundin von mir ist eine. Und sie kocht immer "Matschepampe". Zuerst war ich sehr kritisch, aber es hat dann seeeeeehr lecker geschmeckt =) Die Zubereitung ist eigentlich recht einfach In einer Pfanne brät man Zwiebeln und ein wenig Knoblauch an, und kocht nebenbei Reis. Dann gibt man zu den Zwiebeln und dem Knoblauch, Dosentomaten hinzu und rührt alles einmal schön durch =) Dann kommt noch Reis, und Mais und was man noch so alles daheim findet dazu, dann noch abschmecken... und Tadaaaaaaa Fertig =) Also dieser Beitrag ist ernst gemeint |
| Mädchen-Star Registriert seit: 18.05.2008Beiträge: 4.518 | Rösti (Schweiz): Zutaten für 4 Personen: 1 kg rohe Kartoffeln 1 knapper Esslöffel Salz 3-4 Esslöffel Fett (Öl oder Butter) Zubereitung: Kartoffeln schälen und mit der Röstiraffel in feine Stäbchen raffeln. Das Fett in der Pfanne erhitzen. Die Kartoffeln beifügen, mit Salz bestreuen und mehrmals wenden, damit sie gut mit dem Fett vermischt sind. Auf mittlerer Hitze 20-30 Minuten zugedeckt braten, dabei mehrmals wenden. Dann bei etwas grösserer Hitze ungedeckt weitere 20 Minuten fertig braten und gegen Schluss zu einem Kuchen formen. Nicht rühren! Zürcher Geschnetzteltes (Schweiz): (Ist zwar nicht Vegetraisch, passt aber super zu Rösti) Zutaten 4 EL Zwiebeln, geschält, gehackt 160g Champignons, geputzt 560g Kalbsschnitzelfleisch, hangeschnetzelt (3 mm dick) Salz weisser Pfeffer aus der Mühle 1 EL Mehl 2 EL Erdnussöl 3 EL Butter 2 dl Weisswein 4 dl Rahm Das Geschnetzelte mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen und in zwei Teile teilen. Eine grosse Teflonpfanne mit der Hälfte des Erdnussöles sehr gut erhitzen, einen Teil des Fleisches beigeben und kurz anbraten. Das Fleisch aus der Pfanne nehmen, warm stellen. Mit dem restlichen Fleisch ebenso verfahren. In derselben Pfanne die Butter erhitzen, die Zwiebeln beigeben und dünsten. Die in Scheiben geschnittenen Champignons dazugeben, mit dem Mehl stäuben und vermischen. Weisswein beigeben und zur Hälfte einreduzieren. Den Bratensaft vom Fleisch und den Rahm dazugeben und alles zur gewünschten Konsistenz einkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Fleisch in die Sauce geben (nicht mehr kochen) und mischen. |
| Mädchen-Goddess Registriert seit: 06.05.2008Beiträge: 58.351 | Kaiserschmarrn (nach Original österreichischem Rezept) Zutaten für 2 Personen 250 g Mehl 30 g Zucker 250 g Butter 4 Eier 250 ml Milch 50 g Rosinen Salz Zubereitung Mehl mit Milch zu einem dickflüssigen Teig anrühren, dann erst die Dotter, 150g zerlassene Butter, eine Prise Salz und den steifgeschlagenen Schnee mit dem Zucker einrühren. In einer Pfanne 100g Butter erhitzen, den Teig 3 bis 4 cm hoch eingießen, die Rosinen darüberstreuen und im heißen Rohr backen. Zuletzt mit zwei Gabeln auf kleine Stücke zerreißen und mit Kompott oder Apfelmus servieren. |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 23.05.2008Beiträge: 303 | kabersüppchen!! komischer name schmeckt aber supi!!! schüssel mit milch warm/kalt haferflocken rein und kaber/kakao drüber!! ich liebe es!!!!! |
| Mädchen-Star Registriert seit: 19.07.2008Beiträge: 2.838 | Leichte Spaghetti,dich ich deswegen so liebe ![]() Zutaten für die "Soße": Tomatenmark,Olivenöl,Knoblauch,mildes Paprikapulver,Pfeffer,grob,Salz und trockene oder frische Basilikumblätter Spaghetti in Salzwasser kochen Dann in 1 EL Olivenöl eine Zehe Knoblauch anbraten und Tomatenmark hinzufügen.Mit Salz,Pfeffer,Basilikum und Paprika würzen.Die Nudeln mit der Soße vermischen.Fertig! |
| Mädchen-Küken Registriert seit: 12.07.2008Beiträge: 63 | ich hab noch n voll leckeres rezept, zwar kein kuchen, sondern kekse.....wir nenen sie schwaben-brötchen (bitte nicht beleidigt sein) Schwabenbrötchen mit Konfitüre ca. 40 Stück Teig: 150g Butter - schaumig rühren 150g Zucker - beifügen 1 Priese Salz 1 Ei- trennen - Eiweiss beifügen 1 Messerspitze Zimt dazugeben, mischen und 200g Weissmehl kneten, eine halbe Stunde 200g geriebene Mandeln im Kühlschrank kaltstellen, 1 Esslöffel Schoggi-Pulver 2mm dick auswallen, Rondellen ausstechen und mit dem Zucker vermischtem Eigelb anstreichen. Im vorgeheizten Backofen werden die Plätzchen bei mässiger Hitze goldgelb gebacken. Auskühlen lassen. Dann zwischen zwei Plätzchen die Konfitüre streichen. Schokoladeglasur: 60g dunkle Schoggi 60g gesiebter Puderzucker -alles schmelzen 2 Esslöffel Wasser Die Oberseite der Plätzchen mit der Glasur bestreichen. |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |

)