Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 07.02.2012, 17:44
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von -Maravillosa
- Habt ihr irgendwelche Mängel ?
ich bin keine veganerin, aber ich ha(tt)be eine freundin, die veganerin ist/war. zwar weiss ich nicht genau, wie sie das gemacht hat, aber sie hatte schlimme mangelerscheinungen (eisen und b12) und musste ins spital eingeliefert werden. seit dem habe ich leider nichts mehr von ihr gehört, trotz, dass ich mich mehrmals gemeldet habe. ich kann aus diesem grund nicht sagen, wie es ihr geht und ob sie ein weg aus der mangelerscheinung gefunden hat. wenn überhaupt...

damit möchte ich aber niemand abschrecken, da ich, wie schon erwähnt, nicht weiss, wie sie genau mit dem vaganismus umgegangen ist.

Alt 08.02.2012, 16:02
Beitrag melden

Kuchen ohne Ei und Butter

Hallo!

Ich bin zwar keine Veganerin aber eine Freundin von mir ist.
Habt Ihr jemand Rezepte für Kuchen ohne Ei.

Ich liebe ja diese Becherkuchen Rezepte vor allem diesen mit Kakao. Kann man diese Saure Sahne auch durch Soja-irgendwas austauschen. Und vor allem, was kann ich statt der Eier verwenden.

Hat da jemand eine Idee?

Danke!!

Alt 13.02.2012, 22:30
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Butter kannst du durch Sojola, Alsan oder jede andere Soja-Magarine ersetzen. Eier ersetzt ich durch Sojamehl + Wasser, Apfelmus oder Bananen. ;>

Alt 15.02.2012, 19:14
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Ich und meine familie essen seit 3 jahren vegetarisch. Das ist überhaupt kein problem oder so. Ich esse auch keine gelantine.

Sprüche wie: "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg", finde ich einfach bescheuert, denn vegetarier tun der umwelt, ihrem körper und den tieren nur gutes.

Alt 17.02.2012, 18:46
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von lilasarah
Ich und meine familie essen seit 3 jahren vegetarisch. Das ist überhaupt kein problem oder so. Ich esse auch keine gelantine.

Sprüche wie: "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg", finde ich einfach bescheuert, denn vegetarier tun der umwelt, ihrem körper und den tieren nur gutes.

**Gelatine

Wegen des Spruchs, den hab ich auch schon zu hören bekommen. Meine Antwort: "Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals Gras oder Kraftfutter gegessen hab"

Alt 18.02.2012, 09:57
Mädchen-Küken
Beitrag melden
solche sprüche sind einfach nur besch*****. Es gibt Menschen, die bilden sich darauf was ein, dass sie Massentierhaltungs-Produkte essen. Wo genau ist das gut?

Alt 23.02.2012, 11:51
(Moderator)
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von HopelessCase
Butter kannst du durch Sojola, Alsan oder jede andere Soja-Magarine ersetzen. Eier ersetzt ich durch Sojamehl + Wasser, Apfelmus oder Bananen. ;>
Meine beste Freundin hat Ei immer durch Gries, ein bisschen Puddingpulver und Milch ersetzt.

Alt 23.02.2012, 14:44
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von RosaPummelfee
Meine beste Freundin hat Ei immer durch Gries, ein bisschen Puddingpulver und Milch ersetzt.
ich hab irgendwo mal gelesen man könnte ein ei mit einer banane ersetzen. ich meine ich hätte da wir keine eier hatten das sogar mal ausprobiert und ich glaube man hats auch nicht rausgeschmeckt.

edit: überlesen, das wurde ja schon geschrieben

Alt 24.02.2012, 12:28
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Ich bin jetzt seit genau 2 Jahren Vegetarierin, möchte allerdings heute damit aufhören.
Gründe sind, dass sich meiene Einstellung geändert hat und ich einfach wieder wahnsinniges Verlangen danach habe. Allerdings werde ich nur Bio-Produkte kaufen.
Jedenfalls habe ich jetzt ein Problem, der erste Schritt...Mir fällt kein Gericht ein, in dem Fleisch drin ist, es aber nicht vordergründig zu schmecken ist. Ich kann jetzt nicht anfangen auf einmal n Steak oder so zu essen, daran muss ich mich ja erstmal gewöhnen. Hab an Spagetthi Bolognese gedacht, aber da schmeckt man das Fleisch ja schon ziemlich raus. Fällt euch was ein?

Alt 24.02.2012, 13:13
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Sorry,das passt hier jetzt überhaupt nicht rein..aber ich wusste nicht,wo ich sonst fragen könnte..:s
Also , ich möchte eine weile auf fleisch verzichten ( aber nicht auf fisch ! :b ) naja,jedenfalls wollte ich fragen ob "lachsschinken" jetzt fleisch oder fisch ist..? weiß das jemand?

Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige