Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
-
06.03.2013, 00:23 #3121
-
06.03.2013, 02:24 #3122
Dann ist sie meistens beleidigt und meint wenn was da ist, kann man das auch essen, sie hat da wenig Verständnis (Fairness hätte auch gepasst) Wenn ich dann was sage, sagt sie meistens, Du gönnst mir noch nicht mal so ein Stückchen irgendwas, was bist Du für ein Geizkragen, das artet dann manchmal in regelrechten Streit aus, dann sage ich lieber gar nichts mehr
-
06.03.2013, 12:09 #3123deaktiviert
Bist du denn so "alt" wie dein Username andeutet?
D.h. 22/23 Jahre? Wenn ja, dann kannst du doch (rein theoretisch) ausziehen.
Vielleicht sogar eine (Veggie-?)WG gründen, wäre wahrscheinlich kostengünstiger. Mich persönlich würde dieses Verhalten sehr stören, wenn es denn wirklich so krass ist, wie du schreibst.
-
06.03.2013, 12:36 #3124
Geändert von twiggytwenty (06.03.2013 um 12:39 Uhr)
-
06.03.2013, 17:54 #3125
Ich lebe streng vegan seit ich 12 bin das is nicht immer leicht aber doch machbar
könntet ihr ja auch mal eine weile versuchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
06.03.2013, 18:23 #3126
-
06.03.2013, 18:27 #3127
Viele Ausrufezeichen machen einen Satz nicht aussagekräftiger...
Ich glaube vegan könnte ich nur dann leben wenn ich einen Bio Supermarkt direkt unter mir hätte wo ich ständig sowas wie Mandelmilch, Tofu oder Saitan herbekommen könnte. Halt all die Sachen womit ich tierische Produkte ersetze.
Aber dafür jedesmal einen extra Umweg machen und in die Stadt gurken?
Dafür bin ich eindeutig zu faul ^^
-
06.03.2013, 18:27 #3128
-
06.03.2013, 18:48 #3129
Wie schon Twiggytwenty meinte, sind Ausrufezeichen keine Hordentiere

In der Fastenzeit versuche ich es auch, mich vegan zu ernähren, bis auf zwei Tage an denen es bisher einfach nicht ging(schon beim Thema Vegetarismus empfindlich reagierende Verwandte halt und ein kleines Missverständnis im Restaurant) Ich muss sagen, danach hatte ich irgendwie immer ein schlechtes Gewissen.
Ei und Milch aus meinem Alltag zu streichen, ist bisher leichter als gedacht. Es war nur schwer vegane Margarine zu finden. Vor allem seitdem ich weiß, dass man sogar mit einer ausgewogenen vegetarischen Ernährung doppelt so viele Proteine zu sich nimmt, als nötig, seitdem vermiss ich auch nicht mehr den Naturjoghurt. Außerdem hab ich auch bei Aldi schon Kekse und so gefunden, bei denen höchstens "Spuren von Milch, Ei.." drin war und ich finde, dass dann trotzdem als vegan zählt.
Aber wie meinst du das genau mit "streng", meinst du damit, dass du es einfach normal durchziehst und nicht bei manchen Verwandten zumindest vegetarisch essen musst?
-
06.03.2013, 19:52 #3130
Kann mir jemand ein schnelles vegetarisches Gericht empfehlen mit Zutaten, die jeder zuhause hat (also kein exotisches Gemüse)? Und bitte nichts mit Nudeln, da kenne ich jedes Gericht