Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
    Avatar von twiggytwenty Moderator (Moderator)

Zitat von Maedchen1990 Beitrag anzeigen
    Das ist ja gar nicht mal das Problem. Ich kaufe mir genügend vegetarische Sachen, auf die ich richtig Lust habe und bis ich sie dann essen will, hat meine Mutter sie oft schon gegessen, sagt dann vllt noch, das hat sowieso nichts geschmeckt und stelt mir wieder Fleisch hin und ich kriege eienen Hals.
    Und wenn du ihr mal sagst das sie nicht immer dein Zeug essen soll?
    Ich meine du ist doch alt genug und wenn du dir das alles selber kaufst sollte deine Mutter dich vorher doch mal wenigstens fragen.

Avatar von Maedchen1990 Mädchen-Queen
    Zitat von twiggytwenty Beitrag anzeigen
    Und wenn du ihr mal sagst das sie nicht immer dein Zeug essen soll?
    Ich meine du ist doch alt genug und wenn du dir das alles selber kaufst sollte deine Mutter dich vorher doch mal wenigstens fragen.
    Dann ist sie meistens beleidigt und meint wenn was da ist, kann man das auch essen, sie hat da wenig Verständnis (Fairness hätte auch gepasst) Wenn ich dann was sage, sagt sie meistens, Du gönnst mir noch nicht mal so ein Stückchen irgendwas, was bist Du für ein Geizkragen, das artet dann manchmal in regelrechten Streit aus, dann sage ich lieber gar nichts mehr

deaktiviert
    Dann ist sie meistens beleidigt und meint wenn was da ist, kann man das auch essen, sie hat da wenig Verständnis (Fairness hätte auch gepasst) Wenn ich dann was sage, sagt sie meistens, Du gönnst mir noch nicht mal so ein Stückchen irgendwas, was bist Du für ein Geizkragen, das artet dann manchmal in regelrechten Streit aus, dann sage ich lieber gar nichts mehr
    Bist du denn so "alt" wie dein Username andeutet?
    D.h. 22/23 Jahre? Wenn ja, dann kannst du doch (rein theoretisch) ausziehen.
    Vielleicht sogar eine (Veggie-?)WG gründen, wäre wahrscheinlich kostengünstiger. Mich persönlich würde dieses Verhalten sehr stören, wenn es denn wirklich so krass ist, wie du schreibst.

Zitat von free_thoughts Beitrag anzeigen
    Bist du denn so "alt" wie dein Username andeutet?
    D.h. 22/23 Jahre? Wenn ja, dann kannst du doch (rein theoretisch) ausziehen.
    Vielleicht sogar eine (Veggie-?)WG gründen, wäre wahrscheinlich kostengünstiger. Mich persönlich würde dieses Verhalten sehr stören, wenn es denn wirklich so krass ist, wie du schreibst.

Älter.

Weswegen ich nicht verstehe wo das Problem liegt da einfach mal seinen Standpunkt klarzustellen...
    Da wäre es mir auch sowas von egal wenn sie schmollen würde. Ich bezahle doch nichts wovon ich letzten Endes nichts habe
    Geändert von twiggytwenty (06.03.2013 um 12:39 Uhr)

Ich lebe streng vegan seit ich 12 bin das is nicht immer leicht aber doch machbar
    könntet ihr ja auch mal eine weile versuchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Avatar von _Lotusblume_ Moderatorin (Moderator)

Dann helfen nur klare Ansagen oder eine eigene Wohnung. So geht's ja auch nicht...

Zitat von fakebrille Beitrag anzeigen
    Ich lebe streng vegan seit ich 12 bin das is nicht immer leicht aber doch machbar
    Viele Ausrufezeichen machen einen Satz nicht aussagekräftiger...

Ich glaube vegan könnte ich nur dann leben wenn ich einen Bio Supermarkt direkt unter mir hätte wo ich ständig sowas wie Mandelmilch, Tofu oder Saitan herbekommen könnte. Halt all die Sachen womit ich tierische Produkte ersetze.

Aber dafür jedesmal einen extra Umweg machen und in die Stadt gurken?
    Dafür bin ich eindeutig zu faul ^^

Avatar von RockRoehre Mädchen-Queen
    Zitat von free_thoughts Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass kannst du auch sein. Bewundernswert.
    Irgendwann habe ich mal einen Monat "vegetarisch" gegessen, ein bisschen überzogen, dann jedoch wieder angefangen. Mich weiter informiert, noch einen Monat drauf verzichtet und erstmal (soll heißen bis jetzt anhaltend) so gelassen.

Wie alt bist du denn jetzt?
    Find ich gut, dass du wieder Vegetarier bist. Wer weiß, vielleicht ja diesmal für längere Zeit
    Ich bin jetzt 18, bald 19

Avatar von Polarnight Mädchen-Star
    Zitat von fakebrille Beitrag anzeigen
    Wie schon Twiggytwenty meinte, sind Ausrufezeichen keine Hordentiere

In der Fastenzeit versuche ich es auch, mich vegan zu ernähren, bis auf zwei Tage an denen es bisher einfach nicht ging(schon beim Thema Vegetarismus empfindlich reagierende Verwandte halt und ein kleines Missverständnis im Restaurant) Ich muss sagen, danach hatte ich irgendwie immer ein schlechtes Gewissen.
    Ei und Milch aus meinem Alltag zu streichen, ist bisher leichter als gedacht. Es war nur schwer vegane Margarine zu finden. Vor allem seitdem ich weiß, dass man sogar mit einer ausgewogenen vegetarischen Ernährung doppelt so viele Proteine zu sich nimmt, als nötig, seitdem vermiss ich auch nicht mehr den Naturjoghurt. Außerdem hab ich auch bei Aldi schon Kekse und so gefunden, bei denen höchstens "Spuren von Milch, Ei.." drin war und ich finde, dass dann trotzdem als vegan zählt.
    Aber wie meinst du das genau mit "streng", meinst du damit, dass du es einfach normal durchziehst und nicht bei manchen Verwandten zumindest vegetarisch essen musst?

Avatar von Supersonic Mädchen-Queen
    Kann mir jemand ein schnelles vegetarisches Gericht empfehlen mit Zutaten, die jeder zuhause hat (also kein exotisches Gemüse)? Und bitte nichts mit Nudeln, da kenne ich jedes Gericht