Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
    Avatar von Neylaa Mädchen-Liebling

Helft ihr euren Eltern oft im Haushalt ?

Helft ihr freiwillig oder zwingen euch die Eltern ?
    Wenn nicht : Bekommt ihr Mitleid, wenn ihr sie alleine putzen sieht ? Ist das bei euch schon alles geregelt / eingeteilt worden ? Wohnt ihr noch unter Mama's Dach ?

Schreibt mal, wie es bei euch so abläuft
    Geändert von Neylaa (22.04.2012 um 16:41 Uhr)

Avatar von girlimausi Mädchen-Liebling
    Nee, ich helfe zwar, wenn mich meine Mama um etwas bittet, dass ich ihr helfen soll, aber freiwillig nur, wenn ich total gut drauf bin. Und wenn dann räume ich halt meistens die Geschirrspülmaschine aus, an total guten Tagen koche ich halt was. Aber helfen tu ich nicht so wirklich

Avatar von Soe_ Mädchen-Liebling
    ich wohn mit meinem dad alleine. am wochenende kommt immer noch mein kleiner bruder zu besuch und zwischendurch noch die freundin von meinem dad. aber generell leben wir zu 2 in nem recht großen haus, spich : küche, wohnzimmer, flure, 2bäder, 5schlafzimmer. des weiteren haben wir 2katzen die auch raus gehn und 4 vögel. damit man sich ma so vorstellen kann was das so is an haushalt. und weil wir keine putzfrau oder so haben mach ich über die hälfte des haushalt selbst. den rest mein dad und seine freundin. und jaa, ich hab trotzdem noch für andere dinge zeit

Avatar von Schneegloeckchen (Moderator)
    Mädchen-Queen

Staubsaugen, -wischen und Feudeln sind meine Aufgaben, auch räume ich den Geschirrspüler ein und aus. Wenn sonst noch irgendwas anfällt, übernehme ich diese Aufgaben hin und wieder auch.
    Freiwillig mache ich es nicht, aber ich darf dafür ja auch kostenlos bei meinen Eltern wohnen und bekomme was zu essen.

Ja, ich wohne noch daheim.
    Meine Eltern zwingen mich nicht ihnen zu helfen, aber wenn ich sehe, dass meine Mutter gerade gestresst oder überfordert ist, dann helf ich ihr beim Tisch decken/abräumen, kochen, Wäsche machen, Einkaufen oder Staubsaugen. Meinem Vater helfe ich manchmal in der Werkstatt irgendetwas anstreichen oder sortieren oder sowas.

Avatar von SwEeT_aLeX Mädchen-Liebling
    Ich mache so gut wie gar nichts, putzen und aufräumen erledigt unsere Haushälterin, die jeden 2. Tag da ist. Das einzige ist mein eigenes Zimmer, weil ich es nicht mag, wenn sie in meinem Zimmer rumschleicht.... :P

Avatar von LuzifersPilze Mädchen-Star
    Ich wohne unter meinem eigenen Dach und mache den Haushalt mit meinem Mitbewohner zusammen.

Avatar von eineLISA Mädchen-Liebling
    Ne, Ich putze nur alle 5 Wochen mit ihr den ganzen Keller( wohnen in einen 5 Parteien haus) Und jede Woche unseren hausflur. Ich biete mich zwar manchmal an aber Sie möchte nie das Ich ihr helfe. Also bleibt es auch mir dabei Und müll rausbringen

Avatar von __Wunderland__ Mädchen-Star
    Ja,ich muss jeden Tag mindestens ein mal am Tag etwas machen egal ob Staubsaugen,Spülmaschine etc.

Avatar von --Moka-- Mädchen-Liebling
    Ich und meine Mutter machen alles zusammen oder teilen die Aufgaben untereinander auf.Ab und zu mache ich den Haushalt auch allein.

1234 ... LetzteLetzte