Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
  1. #1
    Avatar von jamiin_ Mädchen-Küken
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    93

    Freundin wil sich umbringen

    Hey..
    Seit kurzem hatte mir meine freundin erzählt das sie sich umbringen will weil ihr lebn einfach keinen sinn macht. Aber einen richtigen grund hat se nich wirklich: ihr vater ist vor 2 jahren gestorbn(keine ahnung ob das mit dem zusammenhängt) , hat einen streit mit ihrer freundin (sie sei angeblicb falsch und habe si in der 5 . & 6. Schulstufe immer sitzn gelassen ,sie geht jt in die 7. Schulstufe)...

    Mache mir richtig sorgn um sie.. :'(
    Hattet ihr auch schon mal so eine situation??
    Was könnte ich machen??

  2. #2
    deaktiviert
    Auf jedenfall viel mit Ihr reden und Unternehmen

    Zudem muss Sie unbedingt Ihr Selbstwertgefühl
    wieder aufbauen. Wie wäre es mit einem
    Gemeinsamen Sportverein ?
    Hatte mal Kumpel der so ähnlich drauf war
    den hab ich mit Kampfsport wieder auf die
    Richtige Bahn geholfen.


    Gruß Street

  3. #3
    Avatar von jamiin_ Mädchen-Küken
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    93
    Danke werds versuchen

  4. #4
    Avatar von Supersonic Mädchen-Queen
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    11.988
    Höre ihr auf jeden Fall zu. Gib ihr das Gefühl, dass du zumindest ihre Gefühle und ihre Situation verstehen kannst. Belehre sie nicht wie "das Leben ist doch so schön"-Blablabla, dann schaltet sie garantiert auf Stur. Lenk sie wie im 1. Beitrag erwähnt ab. Rate ihr in einer passenden Situation, dass sie sich ärztliche Hilfe suchen sollte, damit sie mit jemandem reden kann, der sie nicht persönlich kennt. Denn du allein kannst ihr da nicht raushelfen.

  5. #5
    deaktiviert
    Falls du Interesse an Kampfsport hast
    und irgendwelche Fragen kannste dich
    Ruhig melden kenne mich da aus

  6. #6
    deaktiviert
    Ich hatte auch ein halbes Jahr lang eine schwere Depression und hatte mich selbst verletzt und vor einigen Wochen noch die Sehnsucht nach einem Freitod.

    Mir hat das Buch "The Secret" sehr geholfen. Ich bin heute nicht immer sehr glücklich, aber es geht mir auf jeden Fall stabiler und besser!

    Ansonsten war ich damals immer froh, dass mir mein Freund all die Heulerei angehört hat.

    Aber letzenden Endes muss man sich um sich selbst kümmern. Andere können helfen, aber es liegt immer an einen selbst.

  7. #7
    Avatar von Supersonic Mädchen-Queen
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    11.988
    Zitat von Bilderberger Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch ein halbes Jahr lang eine schwere Depression und [...] vor einigen Wochen noch die Sehnsucht nach einem Freitod.

    Aber letzenden Endes muss man sich um sich selbst kümmern. Andere können helfen, aber es liegt immer an einen selbst.
    Genau so ist es.

  8. #8
    Avatar von RabenSchwinge Mädchen-Liebling
    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    982
    Hunde die bellen beissen nicht ....
    Kenne soviele Leute die den Freitod angekündigt hätten. Jetzt erst hat sich wieder jemand umgebracht der nie ein Wort erwähnt hätte
    Die die dauernd davon reden leben immer noch ganz gut.

  9. #9
    deaktiviert
    Zitat von RabenSchwinge Beitrag anzeigen
    Hunde die bellen beissen nicht ....
    Kenne soviele Leute die den Freitod angekündigt hätten. Jetzt erst hat sich wieder jemand umgebracht der nie ein Wort erwähnt hätte
    Die die dauernd davon reden leben immer noch ganz gut.
    Ich denke aber trotzdem, dass man das ernst nehmen muss. Nicht, weil sie sich "umbringen" wollen, sondern weil sie meistens zu wenig Aufmerksamkeit (von wem auch immer) bekamen, sich unverstanden fühlen, was auch immer.

  10. #10
    Avatar von Supersonic Mädchen-Queen
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    11.988
    Zitat von RabenSchwinge Beitrag anzeigen
    Hunde die bellen beissen nicht ....
    Kenne soviele Leute die den Freitod angekündigt hätten. Jetzt erst hat sich wieder jemand umgebracht der nie ein Wort erwähnt hätte
    Die die dauernd davon reden leben immer noch ganz gut.
    Halte ich für sehr fahrlässig, einfach zu behaupten, dass man sich nicht drum kümmern sollte.