Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche

Ergebnis: findet ihr es okay wenn die Eltern einen z.B Ohrfeigen?

ja, manchmal ist das einfach angebracht 13,27%
weiß nicht 2,37%
ich finds nicht so gut 22,51%
ich finde sowas total unmöglich 61,85%
Teilnehmer: 422
Alt 22.07.2008, 14:17
Mädchen-Liebling
Beitrag melden

findet ihr es okay wenn die Eltern einen z.B Ohrfeigen?

ja einfach die Frage, findet ihr sowas okay?
Ich kriege irgendwie relativ oft eine Ohrfeige, aber finde es nicht so schlimm, ich finde auf jeden Fall das dauernde gemecker meiner Eltern schlimmer..
naja eure Meinungen, Erfahrungen usw bitte

Alt 22.07.2008, 14:31
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
hausarest is in ordung oder sonstige strafen, aber gewaltätig zu werden is das aller letzte...

Alt 22.07.2008, 14:41
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
kinder heftig schlagen, treten oder sonstwie misshandeln ist das eine. dass sich da jeder gegen ausspricht ist klar.
einen klaps oder eine ohrfeige find ich da nicht schlimm.
werden 'böse wörter' immer wieder und auch nach tausendfacher ermahnung in den mund genommen, gibts halt mal eins auf die goschn, wer seinen eltern gegenüber aggressiv, gewalttätig oder absolut frech ist kann auch mal ne ohrfeige kriegen.
die supertolle erziehungsmethode ist das natürlich nicht, aber wenn eltern sich nicht mehr anders zu helfen wissen, mein gott. wenn man nicht chronisch aggressive menschen als eltern hat kann man sich sicher sein, dass man wohl zu jeder ohrfeige einen anlass gegeben hat. wobei ich auch glaube, dass eltern, die sich zu sowas provozieren lassen, nicht besonders unterfordert mit der erziehungsaufgabe sind...

Alt 22.07.2008, 19:37
Beitrag melden
ich finde es sehr schlimm wenn eltern es nicht mer schaffen normal zu ihren kindern zu sein und dann gewalltätig werden
das heist psychologisch :eltern fühlen sich schwächer gegenüber ihrer kinder und müssen durch neine ohrfeige beweisen das sie stärker sind

Alt 23.07.2008, 14:00
(Moderator)
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Lisa1395
ich finde es sehr schlimm wenn eltern es nicht mer schaffen normal zu ihren kindern zu sein und dann gewalltätig werden
das heist psychologisch :eltern fühlen sich schwächer gegenüber ihrer kinder und müssen durch neine ohrfeige beweisen das sie stärker sind
Soso.. wo hast du denn das aufgegabelt? Aus "Psychologie heute"?

Also ich finde, die ein und die andere Ohrfeige in meiner früheren Jugend (13,14,15 Jahre) hat mir nicht schlecht bekommen. Meine Eltern haben mich natürlich nicht verhauen oder so, aber so 1 Ohrfeige alle paar Monate mal hab ich schon eingesteckt. Ich hab mich aber damals auch unmöglich benommen... Ich hätte mir auch eine geschmiert ;-) na ja da finde ich es schon manchmal schlimmer, wenn Eltern keine Grenzen setzen können... Eine Bekannte von mir kann machen was sie will, die beschimpft ihre Eltern als Arschlöcher, macht und sagt, was sie will und es kam schon vor, dass sie ihnen mal ins gesicht gespuckt hat...

Alt 23.07.2008, 14:24
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ich hab 1,2 Mal aus irgendwelchen nichtigen Gründen ne Ohrfeige oder eins aufn Hintern gekriegt als ich noch kleiner war.. allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass es wirklich was gebracht hat, außer dass ich dann Angst vor meinem Vater hatte. s:
Es sollte gar nicht erst soweit kommen, dass das Kind sich anderen gegenüber respektlos verhält..

Alt 23.07.2008, 17:34
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Lisa1395
ich seh das genauso ich finde das nich ok wenn eltern ihre kinder schlagen weil es is eig auch nur n zeichen von schwäche dass sie sich nicht mehr weiter zu verteidigen wissen. das ist dann praktisch die letzte maßnahme wenn die kinder sonst nicht mehr hören..ich find das einfach nicht okay..dann muss man sich auch nicht wundern wenn ihre kinder ihre auseinandersetzungen in der schule / mit freunden auch nicht mehr nur noch mit worten klären.oder?

Alt 23.07.2008, 19:53
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Es ist definitiv nicht in Ordnung, seine Kinder zu schlagen.
Ich persönlich wurde nie von meinen Eltern geschlagen und kenne so etwas einfach nicht.

Alt 23.07.2008, 21:59
Mädchen-Star
Beitrag melden
Toll ist es nicht, aber ich hab bei richtiger scheisse auch schon eine bekommen und aus heutiger Sicht fand ich es angebracht.
Würd ich meinem 14-jährigen Ich gegenüber stehen würd ich mir wahrsceinlich selber eine knallen für manche Sachen die ich gemacht hab.

Alt 23.07.2008, 22:07
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Hatecoretussi
Es sollte gar nicht erst soweit kommen, dass das Kind sich anderen gegenüber respektlos verhält..
rite.

1 2 3 4 5 ... 27
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige