Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 21.12.2009Beiträge: 219 | Jemand gestorben =(Hi, ich wusst nich wo ich das reinschreiben sollte, letzendlich hab ich mich hierfür entschieden...naja, egal... Also, der tag begonn ganz normal, bin in die schule gegangen, der unterricht begann...Wir haben uns erstmal nicht gewundert, das mein klassenkamerad robert nicht da war (vllt. krank...) Die lehrerin hat angefangen zu sprechen: Hallo, ich muss euch erstmal eine ganz traurige naricht überbringen, euch ist ja schon auf gefallen das robert nicht da ist............... sein vater ist gestorben. Wir alle ![]() waren natürlich geschockt, sein vater war ziemlich nett... Robert wird wahrscheinlich erstmal nicht kommen, aber jetzt meine frage: Wenn er wieder da ist, wie soll man ihn trösten, oder soll man garnichts sagen? Bitte helft mir, er tut mir echt so leid! LG | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 11.09.2009Beiträge: 645 | Was ist passiert? Wieso ist sein Vater gestorben? | |
| (Moderator) Registriert seit: 19.11.2008Beiträge: 17.337 | Versucht ganz normal mit ihm umzugehen. Wenn er darüber reden möchte, dann wird er das, ansonsten nicht darauf ansprechen nur weil ihr mehr erfahren wollt, keine "Es tut mir so leid" oder ähnliches im Überschuss, das ist meist einfach blöd. Versucht einfach so normal wie möglich mit ihm zu reden, über Dinge die in der Schule vorkommen o.ä. und gebt ihm das Gefühl, dass er, wenn er möchte, jemanden zum reden hat. Und bitte lasst ihn nicht aus lauter Angst eztwas falsches zu sagen alleine stehen, das wäre das schlimmste. Lieber mit ihm reden une Gefahr laufen etwas 'falsch' zu machen, als ihm das Gefühl geben allein zu sein. | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 21.12.2009Beiträge: 219 | das weiss noch niemand aus unsrer klasse so genau, aber es geht rum das er gestorben ist weil er irgendwas mit dem herz hatte??? | |
| (Moderator) Registriert seit: 19.11.2008Beiträge: 17.337 | Zitat:
| |
| Mädchen-Küken Registriert seit: 17.02.2010Beiträge: 170 | Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden, denn ein Elternteil zu verlieren ist immer schrecklich. Wichtig ist es für den Jungen zu wissen, dass er Freunde hat, die für ihn da sind, nimmt ihn in den Arm wenn er traurig ist, unternehmt was mit ihn und lässt nicht zu, dass er in seiner Trauer versinkt und den ganzen Tag zu Hause rumhängt. Es kann aber auch sein, dass er jetzt keine Hilfe annehmen will, denn er hat schließlich das Recht, eine Zeit lang zu trauern, denn der Vorfall ist erst kürzlich passiert. Viele Personen wollen in so einer Situation allein sein und das muss man einfach aktzeptieren. Bietet ihn Hilfe an, aber schüttet ihn nicht unnötig mit Mitleid zu, denn ich kann mir vorstellen, das ist das letzte, was er jetzt will. Aber seid für ihn da! | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 11.09.2009Beiträge: 645 | Zitat:
| |
| (Moderator) Registriert seit: 19.11.2008Beiträge: 17.337 | Zitat:
| |
| Mädchen-Star Registriert seit: 03.04.2009Beiträge: 1.090 | Ohje sowas ist echt schlimm. Bei uns in der Stadt ist neulich auch ein 15-Jähriger Junge (Fabian Nachtigall) verstorben, weil er Deo geschnüffelt hat. Ein paar Tage danach habe ich eine sehr gute Freundin von ihm getroffen die auch um ihn getrauert hat. Ich wusste ebenfalls nicht genau wie ich damit umgehen sollte. Zuerst haben wir ganz normal geredet, bis sie das heikle Thema anschnitt. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 06.05.2008Beiträge: 3.906 | puh, ich dachte gerade bei beginn deines beitrags schon, dein mitschüler robert wäre derjenige, der gestorben ist. ich denke, der arme junge wird erstmal die ca. nächsten 2 wochen nicht zur schule kommen. wenn er dann wieder da ist, solltet ihr (vorallem seine besten freunde) ihm die möglichkeit geben, über den verlust und seine gefühle zu sprechen, falls er möchte. ansonsten solltet ihr möglichst versuchen, ihn etwas aufzumuntern und euch einfach ganz normal gut um ihn zu kümmern. wirklich helfen kann man ihm in seiner trauer leider nicht. aber er sollte das gefühl haben, dass ihr für ihn da seid und er auch jemanden zum reden hat, wenn er das bedürfnis danach hat. | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |