Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 25.06.2008, 22:38
Beitrag melden

Was denkt iha übas ritzen

Gut hier kennt mich keiner da kann ich sagen ich ritze mich und in der schule ist das jedem egal - was denkst ihr darüber ?m

Alt 25.06.2008, 23:02
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
also ich ritz mich auch aber ich würds eig nich mehr machen und meine freunde sagen das gleiche ...
weil des isdt echt scheiße aber ich mach des nur wegen den problem aber LASS ES WENNS GEHT

Alt 26.06.2008, 00:30
(Moderator)
Beitrag melden
was soll ich dazu sagen?
kinder, die sich aus modegründen ritzen, weil es grade in ist, emo und depressiv zu sein, sind einfach lächerlich.
tritt es aus ernsthaften gründen und in folge einer psychischen störung auf, sollte man das auch so behandeln und etwas dagegen tun.

Alt 26.06.2008, 00:31
(Moderator)
Beitrag melden
was soll ich dazu sagen?
kinder, die sich aus modegründen ritzen, weil es grade in ist, emo und depressiv zu sein, sind einfach lächerlich.
tritt es aus ernsthaften gründen und in folge einer psychischen störung auf, sollte man das auch so behandeln und etwas dagegen tun.

Alt 26.06.2008, 07:41
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
was sollen die anderen denn machen? willst du, dass sie dich anreden, bemitleiden?
klingt ein wenig nach einem aufmerksamkeitsproblem was du da schreibst. korrigiere mich wenn ich falsch liege.

vor allem schüler schauen oft weg. kommt auch immer drauf an, welche verbindung man zu ihnen hat. deine freunde werden doch wohl was sagen, oder?

ich wäre auf jeden fall froh, wenn mich nicht ständig jemand anstarren würde...

kaeferbohne

Alt 26.06.2008, 08:45
Beitrag melden
man kann doch über seine probleme reden. ich weiß wie es ist wenn man am boden liegt und nichts und niemand hilft einen aber dann habe ich gemerkt wenn ich über meine probleme rede und meine meinung sage geht es mir gleich besser ich bin jetzt schon seit 2 monaten wech vom ritzen. wenn das reden mit freunden nicht hilft redet mit euren eltern oder geht zum pchychologen das hilft. lenkt euch ab geht ins kino oder geht shoppen mit eurer abf.
geht in diskos und lernt neue Kerle kennen oder fragt euren schwarm ob er mit ins kino kommt.

Aufjedenfall braucht ihr selbstvertrauen und selbstbewusst sein.

Alt 26.06.2008, 10:29
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von kaeferbohne
was sollen die anderen denn machen? willst du, dass sie dich anreden, bemitleiden?
klingt ein wenig nach einem aufmerksamkeitsproblem was du da schreibst. korrigiere mich wenn ich falsch liege.

vor allem schüler schauen oft weg. kommt auch immer drauf an, welche verbindung man zu ihnen hat. deine freunde werden doch wohl was sagen, oder?

ich wäre auf jeden fall froh, wenn mich nicht ständig jemand anstarren würde...

kaeferbohne

Ich schließe mich da den anderen an...
Mir kommt es auch so vor, als wolltest du jetzt von den anderen bemitleidet werden. Aber stell dir doch mal die Frage, warum das allen egal ist?!
Vielleicht weil sie wissen, dass du nur auf dich aufmerksam machen willst oder in deinem Selbstmitleid versinkst!
Wenn du nämlich wirkliche Probleme hättest würdest du nie schreiben: Was denkt ihr übers Ritzen? Sollen wir das gut finden oder wie?
Wenn du Probleme hättest, würdest du mit deinen Problemen kommen und darüber reden wollen und wenn du wirklich welche hast, dann geh bitte in Behandlung, denn ich glaube hier vergessen viele, dass wir solchen Menschen nicht helfen können, weil das psychologische Probleme sind, mit denen sich Experten beschäftigen müssen und NICHT wir!!!

Alt 26.06.2008, 12:14
(Moderator)
Beitrag melden
Thread Nummer 137 zu dem Thema

Alt 26.06.2008, 12:47
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Also wenn man schon ritzen muss, dann wenigstens richtig

Alt 26.06.2008, 13:16
Mädchen-Star
Beitrag melden
qeiiL