Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
  1. #1
    Avatar von Cherrymint Mädchen-Liebling
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    902

    Meine "beste Freundin" hält nichts von mir

    Der Titel klingt blöd, ich weiß..

    Es macht mich total fertig, dass meine beste Freundin (wenn man es so nennen kann..) absolut nichts von mir zu halten scheint.
    Wir kennen uns seit 6 Jahren und sind ziemlich unterschiedlich, deshalb gabs auch manchmal Stress. Sie ist wahnsinnig launisch und lässt immer alles an mir raus, weswegen ich gezwungen bin, mich oft zu verteidigen, keine Ahnung, vielleicht mag sie mich deshalb nicht.

    Es gibt da ein Mädchen in unserer Stufe, mit der wir beide befreundet sind und ich mag sie auch sehr. Auf jeden Fall findet meine beste Freundin an ihr generell alles besser und sagt das sowohl ihr als auch mir.
    "Sie kann so toll tanzen, sie sieht immer so hübsch aus, sie ist so niedlich, so witzig, so nett, so hilfsbereit, so perfekt....." nicht, dass ich irgendetwas davon bestreiten möchte, aber darum gehts gar nicht.
    Zu mir kommen dann Sachen wie "Wärst du doch nur wie sie." oder "Wenn du es so machen würdest, wie sie, wäre alles viel besser."
    Und ich denk mir nur "Joo, dankeschön, jetzt gehts mir total super."

    Ich kann nicht tanzen, ich seh nicht immer hübsch aus, ich bin nicht perfekt...aber wer ist das schon? Wie kann die eigene beste Freundin so mit einem umgehen? (wir sind alle drei 16)

    Und im nächsten Moment hängt sich meine Freundin (auch körperlich) dann wieder total an mich dran, sagt zwar nichts, aber ist dann total anhänglich.
    Obwohl dieses Mädchen ja so viel besser zu sein scheint als ich.....

    Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Es verletzt mich total, immer ihre Launen abzubekommen und dann auch noch vorgeworfen zu bekommen, im Vergleich dieser anderen total scheiße zu sein. Zu dem anderen Mädchen sagt sie nie etwas böses, kritisiert sie nie, ist nie gemein, wirft ihr nie irgendwas vor.......nur mir, ich bin immer ihr Opfer. So etwas ist doch keine Freundschaft mehr, oder?
    Geändert von Cherrymint (19.09.2010 um 17:54 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Schneewittchen_927 Mädchen-Star
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    1.775
    Dieser Betrag wurde gelöscht von [COLOR=#e11179]Schneewittchen_927[/COLOR]
    Geändert von Schneewittchen_927 (12.10.2010 um 18:32 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Jenni276 Mädchen-VIP
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    6.419
    Ich finde das Verhalten deiner Freundin zur Zeit echt doof.Dass sie dich hängen lässt und dich 'verarscht' kann man auch nicht wirklich Freundschaft nennen.Versuch mal mit ihr zu reden!

  4. #4
    Avatar von HandBallSchNegge Mädchen-Star
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    3.572
    Hey, ich kann dich sehr gut verstehen und hatte auch mal so ein Exemplar "Beste Freundin".

    Einzige Lösung ist es, sich abzuwenden und sein eigenes Leben zu leben, mit eigenen Freunden und so, denn diese Exemplare haben es sich nämlich angewöhnt, auch noch so ganz nebenbei deine anderen Freunde unter den Nagel zu reißen und dich dann erst mal dastehen zu lassen, und sie lieben es, dir Gemeinheiten von anderen Leuten reinzuwürgen.
    Die Person hat nur mal den Fehler gemacht, mir in einer Versöhnungsphase zu sagen, dass sie eig. immer total neidisch auf mich ist, wegen dem und dies und das (völlig unberechtigt, ehrlich).

    Das Problem ist einfach, dass diese Personen krankhaft eifersüchtig sind, und sich an der Spitze des Triumphes sehen wollen und dir nichts, aber auch gar nichts gönnen und dir immer einreden, wie schlecht du bist, wie hässlich und dass das andere auch finden.

    Wende dich ab, sie hat dich nicht verdient und es gibt andere Leute, die dich auch zu schätzen wissen.

    Du errinerst dich zwar immer gerne an die tollen Zeiten, die es gab, die so lustig waren, aber ich kann dir sagen, dass ich im Nachhinein froh bin, mir andere Freunde gesucht zu haben. Sie wird mit anderen auch so umgehen und sie wird dich ganz schnell ersetzt haben.

    Liebe Grüße

  5. #5
    Avatar von schwarzweiss Mädchen-Liebling
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    474
    ich würde auch erstmal abstand nehmen und mit anderen freunden was machen. und wenn sie dann fragt, sag ihr auch, warum. ich finde das auch total mies, das sie die andere immer besser macht! das hat niemand verdient. stell sie zur rede, und wenn sie sich rausredet, dann nimm erstmal eine auszeit. oder überlege dir vorher argumente, z.b. bestimmte situationen.

  6. #6
    deaktiviert
    sag ihr,was du denkst.das dich ihr verhalten verletzt und sie dich so akzeptieren soll,wie du bist.
    und das gerade und ohne umschweife heraus wenn sie das nächste mal so ein kommentar macht.
    wenn sie danach aufhört ist ja gut,sollte sie dennoch weiter machen,gehe erstmal auf abstand von ihr damit sie sieht,wie ernst dir das ganze ist.

  7. #7
    Avatar von xLinkinLaDy Mädchen-Star
    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    2.274
    Zitat von HandBallSchNegge Beitrag anzeigen
    Hey, ich kann dich sehr gut verstehen und hatte auch mal so ein Exemplar "Beste Freundin".

    ich ebenfalls.
    sie fand meine kleine cusiene (und gleichzeitig auch meine beste freundin) immer soooo toll.
    musste mir ständig sachen anhören wie; sie ist so viel hübscher als du. wenn du abnehmen würdest wärst du auch so schön schlank wie sie. sie sieht viel älter aus wie du!

    es ist später zwischen uns zum streit gekommen, weil sie mir dann gesagt hat, wie egal ich ihr eigentlich bin und sie praktisch auf meine meinung/unsere freundschaft scheisst.
    es war einer der wichtigsten menschen in meinem leben und ich hab einfach nicht gemerkt, dass sie mich so ausgnutzt hat.

    ich war immer die zweite wahl. wenn sie jmd zum reden brauchte war ich immer für sie da.
    ja, war ziemlich beschissen.
    gottseidank habe ich jetzt nichts mehr mit ihr zu tun!

    @threadstellerin;
    kann meinen vorpostern nur zustimmen;
    eine auszeit würde euch gut tun!

  8. #8
    Avatar von BlingLady Mädchen-Star
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    2.224
    Hm bei mir ist es änlich , nicht so extrem .. Aber ich hab das gefühl das meine beste freundin zu jedem netter ist als zu mir , obwohl sie meint ich wäre ihre beste freundin .
    Wenn ich anrufe geht sie nicht ran oder legt mitten im gespräch einfach auf , und dann ist immer besetzt ,. Bei svz wenn ich ihr was auf die seite schreibe , schreibt sie NIE zurück & wenn dann nur total abweisend , & bei ihren anderen freundinnin schreibt sie total lange schleimige nachrichten auf die pinnwand.
    Sie lässt immer ihre schlechte laune an mir aus & verdirbt mir damit zum beispöielt unseren gemeinsamen urlaub . Sie verbreitet immer schlechte stimmung wenn ihr etwas nicht passt.& ihr passt ständig etwas nicht .
    Wenn ich in der schule zu irh gehe lässt sie mich links stehen , oder wenn ich komme sagt sie anstatt hallo : dein ausschnitt sieht ja mal schlampig aus , oder : OMG du siehst aus wie ne 10 jährige.
    Oder als ich in jemand verliebt war meinte sie zu mir er findet mich total hässlich und ich seh aus wie aus der grundschule .. Ich hab angefangen zu weinen & meinte das er mich traurig machen will der dumme und so , und sie so : man , er findet dich einfach hässlich !!!!
    & sie macht so blöde anspielungen zum beispiel : ja , nach einer gewissen zeit nerven mich alle meine freunde total , außer Sahra . Oder so . So ein auf den , das ich sie ja auch nerve.. & immer sie bestimmt . Wenn wir uns streiten & sie schuld hatte muss ich mich am ende endschuldigen .. Sie hat außerdem im urlaub einfach ab , wenn ich zum beispiel im bad bin , komm ich raus und sie ist einfach weg . & kommt 3 stunden später wieder..
    & dann will sie ständig was mit anderen mädchen machen wenn wir im urlaub sind & hängt sich dann dermaßen schleimig an sie ran das mir schlecht wird.
    am freitag fliegen wir wieder zusammen weg & ich hoffe sie zerstört mit ihrem verhalten nicht meinen urlaub..

    Eigendlich hasse ich sie manchmal , aber dann gibt es so situationen in denen ich merke wieso ich nicht die freundschaft beende..
    Wenn sie einfach wieder meine beste freundin ist , mit der ich total viel spaß habe , mit der ich albern bin & die wenn es drauf ankommt zu mir hält.
    trotzdem verletzt mich ihr verhalten sehr.
    Geändert von BlingLady (28.09.2010 um 18:51 Uhr)

  9. #9
    deaktiviert
    wer sich so verhält ist keine (beste) freundin!

    ich würde vorschlagen
    - du sprichst sie auf dieses verhalten an oder
    - du gehst eine weile auf distanz oder
    - du suchst dir lieber gleich eine andere beste freundin

  10. #10
    Avatar von alia Mädchen-Star
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    1.278
    0 Ahnung, ob man das noch als Freundschaft bezeichnen kann, dass müsste ich wohl schon hautnah miterleben.
    Redest du denn mit deiner Freundin darüber? Wenn ja, bloggt sie ab? Wenn es so ist, würde ich mir auf jeden Fall noch andere Freunde suchen. Ich bin mir bloß nicht sicher, ob sie nur starke Stimmungsschwankungen hat und mit sich selbst nicht klarkommt oder ob sie dich wirklich nicht 'braucht' als Freundin.