User "pelzhase" ein Fake der Tabakindustrie? - Rat im Forum auf Mädchen.de
Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
  1. #1
    deaktiviert

    User "pelzhase" ein Fake der Tabakindustrie?

    Ihr werdet euch jetzt wundern, aber das ist mal ein Beitrag anderer Art. (Liebe Administration bitte verschiebt ihn gegebenenfalls.)

    Schon seit längere Zeit fiel mir immer wieder die Userin "pelzhase" von mädchen.de auf, da sie ausschließlich zu Raucherthemen postete und die Beiträge immer nach dem selben Schema verliefen. Der Inhalt sah zusammengefasst in etwa so aus. "Rauchen macht schlank, ist sexy und elegant, such dir eine Marke, die dir passt und fanG an zu rauchen." Bislang hab ich mir bei diesen Beiträgen nichts gedacht und eher darüber gelacht.

    Kürzlich habe ich mal in einer Nachricht gelesen, dass in Russland Jugendliche in sozialen Netzwerken von der Tabakindustrie zum Rauchen ermutigt werden. http://www.spickmich.de/news/2011090...r-teenies-raus

    Als heute wieder ein Posting von "pelzhase" mit ähnlichem Inhalt erschien, erinnerte ich mich an die die Nachricht und gab die Begriffe "pelzhase rauchen" und "pelzhase zigaretten" einfach mal in die suchmaschine ein. Und siehe da: BINGO! Man findet unter diesem Usernamen auch unter etlichen anderen Seiten Postings wo sie Jugendliche mehr oder weniger zum Rauchen animiert.
    http://www.google.at/search?q=pelzah...ient=firefox-a

    Ich zitiere einmal ein paar Beispiele: Auf die Frage eines 13 jährigen Rauchers antortet sie:
    "Warum aufhören, Du hast doch erst begonnen. Also nicht schlapp machen, weiter rauchen."
    In einem Kinderforum gibt sie sich als 14 jähriges Mädchen (!) aus und schreibt:
    "Wer nicht eine Zigarette, im Leben, geraucht hat, kann sich auch keine Meinung darüber bilden. Auch ich habe es probiert, war sehr überrascht, wie sie schmeckt. Fazit, heute rauche ich, nicht weil es cool ist, ich mag den Rauch."
    Hier zwei weitere Beispiele:
    "Stechen, im linken Brustbereich, hört sich nach Infarkt an, gehe zum Arzt, aber schnell. Am Rauchen liegt es bestimmt nicht, denn so schnell geht es wirklich nicht, sei beruhigt. Hast Du Dich überanstrengt, durch Sport, Laufen, kann es auch ein Seitenstechen sein, dies vergeht wieder. Sei gewiss, Du mußt Dich beim Rauchen sehr viel mehr anstrengen, bis Deine Gesundheit leidet, dies passiert bestimmt nicht innerhalb von einem Jahr. Laß dir Deine Zigaretten weiterhin schmecken,daran liegt es nicht."
    "Du wirst bestimmt schon eine erste Zigarette geraucht haben und weiß, wie sie schmeckt. Nun machst Du dir Gedanke, mit Rauchen zu beginnen, warum nicht. Erst wird gepafft, dann folgen die Lungenzüge, dann bist Du automatisch ein Raucher, geht total automatisch. Krebs wirst Du nicht bekommen, rauche selbst regelmäßig über 35 Jahre, bin gesund und fit, ohne Krebs. Was ist nun schädigend, am Rauchen, ich weiß es nicht? Schmeckt Dir die Zigarette, rauche, schmeckt sie nicht, laß es sein, so einfach ist es."
    Hier zwei Beispiele, wo jemand fragt was man tun kann, wenn man mit dem Rauchen aufhören möchte.
    "Oh je, dies kenne ich zu gut, habe auch drei Monate mit Rauchen aufgehört, fühlte mich saumäßig, war total krank und Verdauung war nicht möglich, wie gewohnt. Habe selbst wieder geraucht und erfreue mich bester Gesundheit, genieße jede Zigarette und bin fit. Was soll ich raten, weiter rauchen und genießen."
    "Wir kennen sie ale, nicht nur beim Rauchen. Was tun? Nehme Dir Dein Fahrrad und fahre einen Berg hoch, Du willst noch weniger rauchen. Stricke Dir einen Pullover, Deine Hände sind beschäftigt. Also einen Ersatz suchen. Auch kannst Du Gleiches mit Gleichem bekämpfen, kaufe dir Roth-Händle (Zigarettenmarke) und inhalliere sie sehr tief und du bist Nichtraucher, ganz sicher."
    Die Liste solcher Postings lässt sich noch endlos lang fortsetzen.

    Was sagt ihr? Sieht meiner Meinung nach verdächtig nach Fake der Tabkindustrie aus. Ich bitte euch den Fall zu überprüfen und ihr Profil gegebenenfall zu löschen.

    edit: Guckt mal hier: Dort hat sie an einem einzigen Tag(!) hunderte Postings geschrieben, in denen Sie das Rauchen verharmloste, die Tabakindustrie scheint sie gut zu bezahlen: http://www.gutefrage.net/nutzer/pelz...worten/neue/15
    Geändert von besp90 (22.11.2011 um 13:41 Uhr)

  2. #2
    Avatar von EiskalterEngel Mädchen-VIP
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    5.971
    Ok, vorstellen könnte ich es mir und wenn dann ist das echt erbärmlich.
    Aber was will man machen?
    In Foren steht es ja jedem frei, seine Meinung kundzutun.

  3. #3
    Avatar von sommeristliebe Mädchen-Liebling
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    623
    löschen.

  4. #4
    deaktiviert
    klingt wirklich komisch...aber du/man kann(st) ja nix dagegen machen

  5. #5
    Avatar von RealSlimsLady Mädchen-Star
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.431
    Ich hab mich schon über sie gewundert. Jetzt brauche ich das wenigstens nicht mehr zu machen. Finde es erbärmlich, dass man Kinder dazu anstiften muss, zu rauchen.

  6. #6
    Avatar von pelzhase
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    17

    Habe es zufällig entdeckt

    Eine seltsame Unterstellung. Jeder weiß, rauchen ist gesundheitsschädlich und nicht gesundheitsfördernd. Wie wir auch zum Rauchen kommen, ist unterschiedlich. Nur weil ich nichts gegen das Rauchen habe, werde ich in diesem Forum als Fake und Vertreterin der Tabakindustrie abgewertet. Dies bin ich keineswegs. Nun ja, wenn ihr so entscheidet, so weiß ich, wie andere Forenmitglieder denken.

    Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten, gesunden Rutsch

  7. #7
    deaktiviert
    Zitat von pelzhase Beitrag anzeigen
    Eine seltsame Unterstellung. Jeder weiß, rauchen ist gesundheitsschädlich und nicht gesundheitsfördernd. Wie wir auch zum Rauchen kommen, ist unterschiedlich. Nur weil ich nichts gegen das Rauchen habe, werde ich in diesem Forum als Fake und Vertreterin der Tabakindustrie abgewertet. Dies bin ich keineswegs. Nun ja, wenn ihr so entscheidet, so weiß ich, wie andere Forenmitglieder denken.

    Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten, gesunden Rutsch


    Du stiftest aber alle dazu an.

  8. #8
    deaktiviert
    Zitat von pelzhase Beitrag anzeigen
    Eine seltsame Unterstellung. Jeder weiß, rauchen ist gesundheitsschädlich und nicht gesundheitsfördernd. Wie wir auch zum Rauchen kommen, ist unterschiedlich. Nur weil ich nichts gegen das Rauchen habe, werde ich in diesem Forum als Fake und Vertreterin der Tabakindustrie abgewertet. Dies bin ich keineswegs. Nun ja, wenn ihr so entscheidet, so weiß ich, wie andere Forenmitglieder denken.

    Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten, gesunden Rutsch
    Tu doch nicht so scheinheillig. du wurdest auch von anderen Usern in anderen Foren schon geoutet.

    Solltest du kein Fake sein, dann leidest du zumindest unter irgend einer gesitigen Störung. Denn warum gibst du dich in einem Kinderforum als 14 jähriges rauchenden Mädchen aus und in anderen Beitägen wieder als erwachsene Frau? Ich hab ja oben genügend entlarvende Beispiele von dir gepostet.

  9. #9
    deaktiviert
    Zitat von pelzhase Beitrag anzeigen
    Eine seltsame Unterstellung. Jeder weiß, rauchen ist gesundheitsschädlich und nicht gesundheitsfördernd. Wie wir auch zum Rauchen kommen, ist unterschiedlich. Nur weil ich nichts gegen das Rauchen habe, werde ich in diesem Forum als Fake und Vertreterin der Tabakindustrie abgewertet. Dies bin ich keineswegs. Nun ja, wenn ihr so entscheidet, so weiß ich, wie andere Forenmitglieder denken.

    Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten, gesunden Rutsch
    es gab schon mal in nem anderen forum ein thema über dich, tu ned so. des is zig leuten aufgefallen, du stiftest 13jährige zum rauchen an und sagst des hätte keinen schlechten einfluss aufs wachsen, auf den hormonhaushalt und krank machen würds auch ned wie man an dir sehen könnte, dabei weis jeder depp was des vor allem für kinder und jugendliche für auswirkungen haben kann, asozial sowas

  10. #10
    Avatar von Luisaa Mädchen-Star
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1.487
    Ich rauche selbst, aber ich halte das für sehr wahrscheinlich und ebenso verwerflich!
    Gerade wenn man selber raucht sollte man niemanden dazu anstiften!!


    Und mal zurück zum eigentlichen Grund für den Thread: Die Tabakindustrie ist wirklich sehr kreativ was Umsatz steigernde Maßnahmen angeht. Ich könnte mir also durchaus vorstellen das "Pelzhase" für die Tabakindustrie arbeiten könnte, allerdings wird es da sicher noch mehr derartige Internet-Fakes geben die den gleichen Zweck erfüllen. :/

Weiterlesen

Whatsapp-Status

Selbstbefriedigung
Referatsthemen
Das erste Mal
Mir ist langweilig
Neue Gewinnspiele
Model School
Deine eigene 3D-Figur!
Beliebte Psychotests
Pizza-Test Pizza-Test
Sommer-Beauty-Test
Haarfarben-Test
Bist du bereit?
Feministin?
Nice to read
Flechtfrisuren
Männermodel
Mir ist langweilig
Haare selber schneiden
Konfirmationskleider 2016