Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 12.03.2010, 22:01
Mädchen-Liebling
Beitrag melden

Eine Woche lang fasten

Ich bin am überlegen, ob ich mal eine Woche lang fasten sollte, um den gesamten Körper mal zu entwässern und zu entschlacken.

Das würde meiner Meinung nach ja nur Vorteile mit sich bringen. Dem Körper tut es bestimmt gut, wenn er mal für eine gewisse Zeit nicht mit Zucker, Fett etc. vollgestopft würde und für das innere Gleichgewicht wäre es sicher auch nicht schädlich.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob jemand damt schon mal Erfahrungen gemacht hat und wie ihr das Fasten erlebt habt?

Alt 12.03.2010, 22:08
(Moderator)
Beitrag melden
Naja ganz auf die Nährstoffe würde ich nicht verzichten. Viel Tee und Säfte sind wichtig. Und eventuell Zusatzpräperate.

Ein Freund von mir fastet jedes Jahr und das länger als eine Woche. Nach dem 3. Tag gehts ihm super und er hat viel Energie. Aber die ersten 3 Tage sind elend sagt er.

Ich würde wohl sterben

Alt 12.03.2010, 22:11
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Das würdest du aushalten?
Ich bin schon Mittags nach der Schule am Verhungern, obwohl ich gefrühstückt hab.

Ich kenne Leute, die das machen, und sie sagen am Anfang wäre es echt schlimm, besonders wenn man dann Essen riecht. Aber nach einer Weile gewöhnst du dich daran, und sie sind froh es getan zu haben.

Alt 12.03.2010, 22:53
(Moderator)
Beitrag melden
Heilfasten sollte man nicht, wenn man noch im Wachstum ist, da der Körper da wirklich alle Nährstoffe benötigt - auch die, die man sich nicht zuführen kann, wenn man nicht isst.

Ich würde das wirklich gern mal ausprobieren, habe aber das Gefühl, dass das bei mir elend enden würde. Wenn ich sowas machen würde, dann ausschließlich mit ärztlicher Einwilligung und unter ebendieser Aufsicht.

Wenn man unterm Fasten zu viel abnimmt, soll mans ja auch sein lassen / abbrechen - Heilfasten ist nicht dazu da, um abzunehmen, sondern um zu entgiften.

Alt 12.03.2010, 22:55
Beitrag melden
Fasten ist alles andere als gut für den Körper, da du ihm wichtige Stoffe entziehst, die er einfach mal braucht.

Zudem hat es überhaupt keine Wirkung.

Jaja, Ernährungslehre ist schon toll.

Alt 12.03.2010, 23:01
Mädchen-Queen
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von DieSerioeseNudel
Ich bin am überlegen, ob ich mal eine Woche lang fasten sollte, um den gesamten Körper mal zu entwässern und zu entschlacken.
Ich krieg Aggressionen bei Begriffen wie "entschlacken". Das Wort "Entschlackung" ist nichtmal richtig definiert und wissenschaftlich so schwer wie eine kiellose Feder.
Hunderte von Tabletten und Tees werben mit ihrer berühmt berüchtigten Entschlackung, in Wahrheit kann niemand erklären, was das nun überhaupt genau sein soll und einen nachgewiesenen Effekt gibt es schon gleich gar nicht. Das Wort ist eine reine Erfindung um ein paar Produkte zu verkaufen.
Und entwässern? Warum entwässern? Was sollte das bringen? Der Körper braucht Flüssigkeit, und zwar ausreichend, ich krieg ja schon Kopfweh wenn ich mal einen Tag lang nicht mehr als 2l trink. Entwässerung ist noch so ein weiteres schönes Wort, mit dem die Werbung um sich schmeißt, ohne, dass es irgendwas Positives bewirken würde. Im Gegenteil, wer seinem Körper das Wasser entzieht (durch beispielsweise abführende Pflanzen etc.), spült wichtige Mineralstoffe gleich mit aus.
Meine Meinung zu diesen beiden Begriffen.

Fasten kann gesund sein, ja. Das is durch tausende Statistiken belegt. Aber nicht in der Jugend. Wart damit, bis noch ein paar Jehre vorbei sind.

Alt 12.03.2010, 23:26
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Ich würd's gar nicht aushalten.

Aber ich weiß nicht ob das was bringt. "Entschlacken." Willst du deinen Körper von innen putzen? Oder soll das ehr eine Art Diät sein? Ich versteh den Sinn da nicht so ganz.

Alt 12.03.2010, 23:49
Mädchen-Küken
Beitrag melden
kommt dann nicht dieser jojo-effekt?

Alt 12.03.2010, 23:57
Mädchen-Queen
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von HollywoodWhore
kommt dann nicht dieser jojo-effekt?
Das außerdem.

Alt 13.03.2010, 11:57
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von HulaHoopUndKontorsion
Fasten kann gesund sein, ja. Das is durch tausende Statistiken belegt. Aber nicht in der Jugend. Wart damit, bis noch ein paar Jehre vorbei sind.

1 2 3 4
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige