Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 31.08.2010, 14:30
Beitrag melden

Morbus Crohn

hallo mädchen .!

ich hab mal wieder ne frage .
und zwar hab ich seit meinem 16 . lebensjahr morbus crohn (
Morbus Crohn ? Wikipedia ) , das sind jetzt 2 jahre .
ich habs nich so " schlimm " , wie einige andere , das muss ich auch dazu sagen .
" schlimm " deshalb , weil eine krankheit , bei der man ein leben lang medikamente nehmen muss , nie " nich schlimm " is . morbus crohn is chronisch - man bekommt die krankheit also nich mehr los .

jetzt hab ich im internet einen bericht gelesen , dass man die krankheit " selbst " heilen kann => Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa: So helfen Sie sich selbst!? .!!
ich halte davon aber nichts , weil selbst die ärzte sagen , dass es eine unheilbare ( !! ) krankheit is .

was meint ihr zu sowas .?

Alt 31.08.2010, 14:41
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Morbus Crohn ist etwas ganz mieses. Man sollte da nicht rumpfuschen sondern einem Arzt vertrauen.

Alt 31.08.2010, 14:56
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Extremist
Morbus Crohn ist etwas ganz mieses. Man sollte da nicht rumpfuschen sondern einem Arzt vertrauen.
der meinung bin ich auch .
aber er redet von ernährungsumstellung , richtiger bewegung und stressbewältigung - wenn man trotzdem die medikamente , die die ärzte verschreiben , weiternimmt , kann man eigentlich nichts anrichten .
aber ich frag mich nur , ob es das geld .... wert wäre .
unheilbar is für mich immer noch unheilbar ..

Alt 31.08.2010, 15:00
Mädchen-Goddess
Beitrag melden
Das Geld wert ist es ganz bestimmt nicht.
Ich habe mir die Seite mal angesehen und das sieht sehr nach diesen Anzeigen aus, die einem Abnehmpillen, Goldgeschenke usw. versprechen und in mittelmäßigen Klatschnzeitungen zu finden sind.
Gesunde Ernährung, richtige Bewegung usw. kannst du ja auch umsetzen, ohne dich davon leiten zu lassen.

Alt 31.08.2010, 15:03
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von creyleen
Das Geld wert ist es ganz bestimmt nicht.
Ich habe mir die Seite mal angesehen und das sieht sehr nach diesen Anzeigen aus, die einem Abnehmpillen, Goldgeschenke usw. versprechen und in mittelmäßigen Klatschnzeitungen zu finden sind.
Gesunde Ernährung, richtige Bewegung usw. kannst du ja auch umsetzen, ohne dich davon leiten zu lassen.
ja .
es geht aber nich nur um gesunde , sondern auch um richtige ernährung , und ich kann mir vorstellen , dass auch nich jede sportart gut is , oder was auch immer er mit bewegung meint . =/

Alt 31.08.2010, 15:05
Mädchen-Goddess
Beitrag melden
Dann frag doch mal deinen Arzt, der wird sicher besser wissen, was du alles tun kannst und was du am Besten essen solltest.
Hat der dir noch nie Ratschläge, Tipps oder ne Broschüre gegeben in den 2 Jahren?

Alt 31.08.2010, 15:08
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von creyleen
Dann frag doch mal deinen Arzt, der wird sicher besser wissen, was du alles tun kannst und was du am Besten essen solltest.
Hat der dir noch nie Ratschläge, Tipps oder ne Broschüre gegeben in den 2 Jahren?
crohn patienten vertragen nich jedes essen . also kann ich alles essen , was ich vertrage . und mit ärzten kann man über heilung nich sprechen , weil die die krankheit als unheilbar sehen . und da hab ich noch keine ausnahme gefunden .

Alt 31.08.2010, 15:11
Mädchen-Goddess
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Lucy92
crohn patienten vertragen nich jedes essen . also kann ich alles essen , was ich vertrage . und mit ärzten kann man über heilung nich sprechen , weil die die krankheit als unheilbar sehen . und da hab ich noch keine ausnahme gefunden .
Ich meinte nicht, dass du deinen Arzt fragen sollst, wie man das heilen kann. Aber es muss doch irgendwelche Tipps geben, wie man sich das Leben leichter machen kann. Und er muss ja auch wissen, ob es eventuell nicht ratsam ist, eine Sportart zu betreiben.
Wenn dir mehrere Ärzte gesagt haben, dass es nicht heilbar ist, dann wird es wohl leider auch so sein. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Alt 31.08.2010, 15:15
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von creyleen
Ich meinte nicht, dass du deinen Arzt fragen sollst, wie man das heilen kann. Aber es muss doch irgendwelche Tipps geben, wie man sich das Leben leichter machen kann. Und er muss ja auch wissen, ob es eventuell nicht ratsam ist, eine Sportart zu betreiben.
Wenn dir mehrere Ärzte gesagt haben, dass es nicht heilbar ist, dann wird es wohl leider auch so sein. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
ich weiß nich ob ichs so sagen kann , aber das leben leichter machen mir meine medikamente . ohne die würde es mir verdammt schlecht gehen . was einem gut tut und was nich , muss man im endeffekt eh selber entscheiden .
aber wer träumt nich von einem leben ohne medikamente .... ( die die eins haben ) .

Alt 31.08.2010, 15:24
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Ist schon was Mieses. Aber trotz Morbus Chron ist korrekte Rechtschreibung doch möglich, oder?

1 2 3
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige