Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.

Grafiktablett Fragebogen

Yo ihr lieben ^-^
    Hier mal eine kleine Umfrage mit winziger Aufgabe an alle die ein PenTablet besitzen.
    Es gibt ja noch keine Fragebögen in der Richtung -.- [oder doch O.O]
    Für diejenigen die keins besitzen können hier gehen oder sich Meinungen rauslesen(?)
    Bitte die Fragen(!) fett markieren. Dankeschön ^w^

Was für ein Grafiktablett besitzt du?
    Wer war der Hersteller?
    Gibt es noch extra tasten?
    Verwendest du auch den WLAN (falls vorhanden)?

Arbeitest du am Computer oder am Laptop/Notebook?
    Welche Programme verwendest zum arbeiten?
    Zockst du auch games?
    Wenn Ja, welche?

Warum hast du dir das Tablett gekauft?
    Hast du es dir übers Internet Bestellt oder es direkt im Laden gekauft?
    Pflegst du dein Tablet auf eine besondere Weise?
    Benutzt du nur das Tablet für alles oder arbeitest du noch mit der Maus?
    Wo legst du das PenTablet hin wenn du es nicht mehr brauchst?

Wie ist dein PenTablet so?
    Ist es leicht zu bedienen?
    Läuft es flüssig oder hat es hänger?
    Benutzt du auch den touch(falls vorhanden)?

Wie findest du dein PenTablet allgemein?
    Aufgabe: Zeichne dich und dein Pentablet
    [Die Aufgabe musst du nicht machen!]

Freut mich das du bis hierher gelesen hast Have Fun
    Gruß Lycoirs
    Geändert von Lycrois (07.06.2012 um 09:36 Uhr)

Avatar von sommernachtstrauma Mädchen-Liebling
    jeeeej endlich auf der geek Seite von Mädchen!
    Suchste ein Tablett oder wie?

Was für ein Grafiktablett besitzt du? Wacom Bamboo Pen & Touch, CTH-460-DE
    Wer war der Hersteller? Wacom
    Gibt es noch extra tasten? 4
    Verwendest du auch den WLAN (falls vorhanden)? noppe, is nur die MEGAbasicvariante...also grade echt mal zum zeichnen, alles andere braucht man aber auch nicht

Arbeitest du am Computer oder am Laptop/Notebook? laptop
    Welche Programme verwendest zum arbeiten? Illustrator, indesign, Photoshop
    Zockst du auch games? kaum
    Wenn Ja, welche? mal das mal das, momentan diablo, ne? gg

Warum hast du dir das Tablett gekauft? zum illustrieren
    Hast du es dir übers Internet Bestellt oder es direkt im Laden gekauft? Amazon
    Pflegst du dein Tablet auf eine besondere Weise? Noppe
    Benutzt du nur das Tablet für alles oder arbeitest du noch mit der Maus? nur zum illustrieren eigentlich, da mein touchpad mega gut is
    Wo legst du das PenTablet hin wenn du es nicht mehr brauchst? schreibtischlade

Wie ist dein PenTablet so? i like
    Ist es leicht zu bedienen? easy peasy
    Läuft es flüssig oder hat es Hänger? noch keine Hänger bis jetzt
    Benutzt du auch den touch(falls vorhanden)? kaum

Wie findest du dein PenTablet allgemein? FAZIT: hat mir nur 45 euro gekostet (sonderaktion auf amazon), und mehr budget hatte ich nicht, wenn Ichs hätte wäre es ohnehin ein solches !! geworden...aber ne geht halt nicht, aber wennst am laptop arbeitest reicht es vollkommen! die Technik is prinzipiell nicht das entscheidende, sondern ob du damit umgehen kannst oder nicht alles andere is nur Protzerei

Nein, ich besitze ja eines (dasselbe wie du xD [Bamboo]) aber ich habe hier kaum Themen gesehen die damit zu tun haben. Das macht einen Nerd schon traurig -A-

Zitat von Lycrois Beitrag anzeigen
    Nein, ich besitze ja eines (dasselbe wie du xD [Bamboo]) aber ich habe hier kaum Themen gesehen die damit zu tun haben. Das macht einen Nerd schon traurig -A-
    bist halt eindeutig im falschen forum

Zitat von sommernachtstrauma Beitrag anzeigen
    bist halt eindeutig im falschen forum

wenn jemand ein entsprechendes forum kennt, her damit!

ich überlege auch, mir 'n wacom zuzulegen, bisher arbeite ich mit einem von medion.
    allerdings bin ich zufrieden damit (außer, dass es kein dualscreen erkennt, aaargh!), weiß aber nicht, wie weit ich noch in den bereich der digitalen illustration vordringen werde...
    weil, geil find ich's schon und für's nächst semester sind illustrationskurse geplant

ich mag eigentlich das mediengestalter forum hin und wieder sehr gerne. sind auch sehr kompetent da die user (zur Mehrheit) und helfen auch immer gerne bei technischen Problemen und kreativen Hürden weiter.
    Mediengestalter!

Naja wenn deines eh ohne Probleme (im Prinzip, weil so große Illus wirst du wohl nicht machen, dass du zwei schirme brauchst, oder? sogar ich arbeit prinzipiell immer nur auf 15,4, und reicht vollkommen, für was gibt's cmd+
    is zwar vllt net gut für die augerl...aber man muss halt auch das richtige budget verwenden
    außerdem is glaub ich eher schwierig wenn du dich dann wieder umgewöhnen muss, sind ja doch nicht alle Tabletts gleich...

ne, ich zeichne nicht auf zwei screens aber ich nutze eben dualscreen, was mein GT aber nicht erkennt ^^
    da habe ich letzendlich auf meinem tablet eine fläche von 7x7 cm, die ich effektiv nutzen kann.
    und dieses ewige dualscreen ausschalten nervt

achso so meinst das; steh heute ein wenig auf der Leitung
    aber das schaffen eh die meisten billigeren Modelle nicht so ganz...

Zitat von sommernachtstrauma Beitrag anzeigen
    achso so meinst das; steh heute ein wenig auf der Leitung
    aber das schaffen eh die meisten billigeren Modelle nicht so ganz...
    ebent

Avatar von TheBubbleBear Mädchen-Liebling
    Dann mach ich auch mal mit

[SIZE=3][COLOR=#000000][FONT=Calibri]Was für ein Grafiktablett besitzt du? Ein Wacom bamboo fun pen& touch small[/FONT][/COLOR][/SIZE]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Wer war der Hersteller? [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Wacom[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Gibt es noch extra tasten? [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Jap, 4[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Verwendest du auch den WLAN (falls vorhanden)? [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Nein, ich müsste noch ein extra Teil dazu kaufen, was ich aber im Moment nicht brauche[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Arbeitest du am Computer oder am Laptop/Notebook? [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Computer[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Welche Programme verwendest zum Arbeiten? [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Gimp / Photoshop Elements[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Zockst du auch games? [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Nö^^[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Wenn Ja, welche? [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]/[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Warum hast du dir das Tablett gekauft? [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Ich habe mir schon vor 2 Jahren überlegt eines zu kaufen. Warum? Weil es einfach besser geht als mit der Maus, und ich gerne als Abschlussarbeit nächstes Jahr etwas mit dem GT machen möchte.[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Hast du es dir übers Internet Bestellt oder es direkt im Laden gekauft? [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]In einem Laden[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Pflegst du dein Tablet auf eine besondere Weise? [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Nöö[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Benutzt du nur das Tablet für alles oder arbeitest du noch mit der Maus? [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Zum Zeichnen nur noch mit dem Tablet, sonst mit der Maus
    Wo legst du das PenTablet hin wenn du es nicht mehr brauchst? Es liegt eigentlich immer auf meinem Pult, da ich es fast täglich brauche.
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Wie ist dein PenTablet so? [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Bin vollkommen zufrieden, auch mit der Grösse. Es gibt ja noch grössere, aber small reicht mir sehr gut.[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Ist es leicht zu bedienen? [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Ja, hatte noch nie Probleme.[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Läuft es flüssig oder hat es hänger? [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [SIZE=3][COLOR=#000000][FONT=Calibri]Hänger hatte es bis jetzt einmal, habe es ausgesteckt und wieder eingesteckt und dann ist wieder alles tiptop gelaufen [/FONT][FONT=Wingdings][FONT=Wingdings]J[/FONT][/FONT][/COLOR][/SIZE]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Benutzt du auch den touch(falls vorhanden)? [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Ja, zum ran- und wegzoomen…[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Wie findest du dein PenTablet allgemein?
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Ich bin sehr zufrieden, kann zwar nicht gross mit anderen vergleichen aber mir reicht es. Es tut das was es soll und ist meiner Meinung nach für Hobbyzeichner bestens geeignet.[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Aufgabe: Zeichne dich und dein Pentablet [/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000]Bin ich nicht hübsch? [/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Calibri][SIZE=3][COLOR=#000000][/COLOR][/SIZE][/FONT]