Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 26.10.2010, 18:51
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von LillithFabio
ich habe vor kurzer zeit mein layout ziemlich verändert und möchte euch hierzu um feedback bitten.
mein größtes problem zurzeit (ich habe die html dinger in dem regel-beitrag gelesen) ist, dass ich meinen header nicht in die mitte tun kann. er hängt so komisch links was mir überhaupt nicht gefällt.. und findet ihr, dass der header zu groß ist?
leider haben sich auch schon über die vollgestopfte sidebar beklagt dann hab ich sie ein bisschen "aufgelockert" und das meiste entfernt. was haltet ihr von der sidabar? ganz unten habe ich auch noch ein translator eingefügt bin mir aber nicht sicher, ob leute, die kein deutsch verstehen erst nach ganz unten scrollen in der hoffnung einen translator zu finden.. was meint ihr dazu??

ich hoffe meine fragestellung war präzise genug ;D
noch der link: About human things.

dankeschön ♥

würde jemand vielleicht mir mal helfen?
danke

Alt 26.10.2010, 19:54
Mädchen-Queen
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von LillithFabio
ich habe vor kurzer zeit mein layout ziemlich verändert und möchte euch hierzu um feedback bitten.
mein größtes problem zurzeit (ich habe die html dinger in dem regel-beitrag gelesen) ist, dass ich meinen header nicht in die mitte tun kann. er hängt so komisch links was mir überhaupt nicht gefällt.. und findet ihr, dass der header zu groß ist?
leider haben sich auch schon über die vollgestopfte sidebar beklagt dann hab ich sie ein bisschen "aufgelockert" und das meiste entfernt. was haltet ihr von der sidabar? ganz unten habe ich auch noch ein translator eingefügt bin mir aber nicht sicher, ob leute, die kein deutsch verstehen erst nach ganz unten scrollen in der hoffnung einen translator zu finden.. was meint ihr dazu??

ich hoffe meine fragestellung war präzise genug ;D
noch der link: About human things.

dankeschön ♥
Ich schreib mal was dazu, hab nur leider nciht viel Zeit.
Bei mir hängt dein ganzes Layout irgendwie weiter links. Hast du schon nach dem ganzen Mittelteil geguckt? Vielleicht musst du das mehr nach links bringen...
Ich mag nicht so hohe Header eigentlich lieber, aber bei dir gehts so, finde ich.
Vielleicht würde es besser wirken, wenn der Headerhintergrund weiß wäre. Dann würde das ganze nicht so groß wirken.
Ich mag deine Sidebar so lieber.
Das wichtigste ist drauf.
Aber du könntest, wenn du willst, noch deine Leseliste einfügen. Also die Blogs, die du häufig liest.
Generell denke ich nicht, dass ich auf einem Blog ganz nach unten scrollen würde, in der Hoffnung einen Translator zu finden. Ich denke, der ist überflüssig.
So, ich hab sogar alles beantwortet.

Alt 26.10.2010, 20:36
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Hey, ich habe erst gestern meinen Blog eröffnet und mir fallen da so einige Fragen ein aber erstmal zwei.

1. Man kann da ja immer seine eigene, kreierte oder jedf. schöne andere und nciht langweilige überschrift machen. meine jetzige ist aber nur mit normaler arial schrift und viel verändern kann amn da nciht. also wie bekomm ich das ich das die überschrift ausergeöhnlich ist oder das man dort ein selbstentworfenes design einfügt?

2.als hintergrund ist ein bild von mir, jedoch seh ich bei mir am rand lila und bei meiner mutti ist es ohne lila.
dazu ... was findet ihr denn besser?
-> Tinkerellaful FASHION
und dazu noch ,wenn ihr es besser findet dass das bild groß ist, wie mache ich das?

:*

Alt 26.10.2010, 20:51
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von London_Dreams
Hallo, ich habe mal eine Frage zu meinen Posts, wie findet ihr die Verteilung zwiwchen Bildern und Geschrieben? Habe ich eher zu viel Text, oder passt die Anzahl der Bilder agnz gut, um die Texte aufzulockern?

London Dreams
Das Verhältnis von Text zu Bild find ich gut. Allerdings würde ich die Bilder ein wenig größer machen.

Zitat:
Zitat von Dedilein
Bei uns gibts auch ein Problem mit dem Blog.
An manchen PC's ist der Headerhintergrund nicht weiß. Dabei hab ich den Header auf einem weißen Bild zusammen gebastelt. Der Hintergrund sieht auch anders aus, als bei mir beispielsweise.
Weiß jemand, woran das liegen könnte & was man machen kann?
Hier der Link:
Breeze of Beauty

(bei manchen -wie bei mir- ist der Headerhintergrund auch weiß, so wie er sein sollte. Also wundert euch nicht, wenn er bei euch auch weiß ist...)
Bei mir ist es teilweise so weiß wie der restliche Hintergrund und hat in der Mitte einen Tapetenhintergrund. Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt ist, dass es an den unterschiedlichen Browsern liegt, aber wie man das ändern kann weiß ich auch nicht.

Zitat:
Zitat von UsaTaenzerin
Hey, ich habe erst gestern meinen Blog eröffnet und mir fallen da so einige Fragen ein aber erstmal zwei.

1. Man kann da ja immer seine eigene, kreierte oder jedf. schöne andere und nciht langweilige überschrift machen. meine jetzige ist aber nur mit normaler arial schrift und viel verändern kann amn da nciht. also wie bekomm ich das ich das die überschrift ausergeöhnlich ist oder das man dort ein selbstentworfenes design einfügt?

2.als hintergrund ist ein bild von mir, jedoch seh ich bei mir am rand lila und bei meiner mutti ist es ohne lila.
dazu ... was findet ihr denn besser?
-> Tinkerellaful FASHION
und dazu noch ,wenn ihr es besser findet dass das bild groß ist, wie mache ich das?

:*
1. Eine Möglichkeit ist, die Schriftart im Vorlagendesigner zu ändern. Eine andere wäre, ein Bild selbst zu erstellen, auf das du mit einem Bildbearbeitungsprogramm den Schriftzug in deiner Lieblingsschrift einfügst und dieses dann als Header hochlädst.

2. Ersteinmal findet sich im Vorlagendesigner (bei Design) die Möglichkeit die Vorlage und auch separat den Hintergrund zu verändern. In deinem Fall liegt es aber am Bild, das hat nämlich das falsche Format um die ganze Seite auszufüllen, daher sieht man bei dem Rest den lila Hintergrund.

Ich hätte selbst auch noch einmal eine Frage: Ich finde meine Sidebar ziemlich voll, daher hatte vor einige Bilder rauszukürzen. Welche würdet ihr weglassen (am besten mit Nummern) oder vielleicht alle?

Alt 26.10.2010, 22:09
Mädchen-Star
Beitrag melden
Also ich hab mir gestern einen Blog gemacht & eigentlich bin ich ganz zufrieden, aber wie kann ich den Rahmen um mein Bild entfernen & passt die Schrift zu meinem Bild also im Header?

Salut, tout le monde...

Alt 26.10.2010, 22:14
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von reikchen
Also ich hab mir gestern einen Blog gemacht & eigentlich bin ich ganz zufrieden, aber wie kann ich den Rahmen um mein Bild entfernen & passt die Schrift zu meinem Bild also im Header?

Salut, tout le monde...
Ich würde die Schrift im Header größer/fetter und evtl. sogar schwarz machen.

Und ich meine, dass es unter 'Vorlagendesigner' und dann unter 'Erweitert' eine Möglichkeit gibt, den Rahmen um ein Bild zu ändern.

Alt 26.10.2010, 22:56
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Ich hab da mal ne Frage, ich hätte das "Über mich" und die restlichen Texte der rechten Sidebar gerne in dem Textstil Georiga. Wie kann ich das machen? Ich finde bei Desgin-Vorlagen keine Option, wo ich das einstellen kann...

Alt 27.10.2010, 00:46
(Moderator)
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von London_Dreams
Ich hab da mal ne Frage, ich hätte das "Über mich" und die restlichen Texte der rechten Sidebar gerne in dem Textstil Georiga. Wie kann ich das machen? Ich finde bei Desgin-Vorlagen keine Option, wo ich das einstellen kann...

London Dreams

Das dürften die "Gadgets" unter Erweitert im Vorlagendesigner sein (ich gehe mal davon aus, dass du eine von den neuen Vorlagen hast...).

Alt 27.10.2010, 06:52
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von dieMeike
Das dürften die "Gadgets" unter Erweitert im Vorlagendesigner sein (ich gehe mal davon aus, dass du eine von den neuen Vorlagen hast...).
Danke erstmal, allerdings klappt das dann nur für den Titel, der normal geschriebene Text bleibt im Ausgangsstil -.-
Kann man den auch iwie ändern?

Alt 27.10.2010, 08:11
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Nachdem einige meinten, ganz ohne Heaeder wäre es zu schlicht, habe ich nun einen kleinen gebastelt. Wie findet ihr ihn- so lassen oder lieber ganz ohne? http://la-lectrice.blogspot.com/

Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige