Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 23.01.2009, 22:14
Mädchen-Liebling
Beitrag melden

Stalking Hilfe

Hallo Mädels und Jungs !

Ich werde schon seit langer zeit von einem Jungen aus meiner ehemaligen Kofa gruppe gestalkt.
Ich habe schon zwei SmS von ihm bekommen wo er halt schreib das er mich FIC** will und das er perverse Spiele machen will...

und das obwohl ich ihm schon oft gesagt habe das er aufhöhren soll.. und auch mein Freund hat ihm das ´schon mehrfach gesagt...

Wir (mein freund und ich) haben auch schon mit anzeige gedroht...

Langsam wird es mir echt unheimlich !!

Meine Fragen an euch sind nun folgende :

1.Was kann ich tun ?
2. Wart/Seit ihr auch in solch einer Situation ?

Grüße Tippa

(p.s.: besondere Grüße an -Chico-)

Alt 23.01.2009, 22:36
Mädchen-Star
Beitrag melden
rede am besten mit deinen eltern darüber, die wissen dann am besten wie sie weiter vorgehen müssen
lg blackheat

Alt 23.01.2009, 23:14
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Hallo^^
Hört sich an als währe das eine ernste Sache!
Ja ich kenne die Situation,sed letzten Sommer wohnt ein Junge hier bei uns auf der Strasse den ich vorher nur vom sehen kannte (wir waren mal auf der selben Schule).
Er hat kaum Freunde und ist meistens alleine,als wir (Freunde ,mein Bruder und ich) im Freibad waren ist der halt mit mir zusammen geprallt,ich hab mich erschreckt und geschrieen!Naja mein Bruder hat ihn dan halt ziemlich angepammt und ich hab gesagt er soll ihn in ruhe lassen,war ja nicht mit absicht...seid dem war der Typ total aufdringlich,wollte mich betatschen,hat meine Handynummer rausbekommen und mir so SM kramm geschickt,war ätzend!!
Überall wo ich hin bin war er auch,nach einer Zeit war er mir mehr als unheimlich!
Nicht das ich ihm nicht IMMER deutlich zu verstehen gegeben hätte das ich absolut kein Interesse an ihm hab!Ich mache ja schon länger Kickboxen darum konnte ich mich verteidigen als er mal versucht hat mich zuküssen,die Sache hat mich wach gemacht,das war kein Spass mehr,wie gewalttätig er war dem war egal ob er mir weh tut!! Mein Bruder und ein paar Freunde haben ihm nach der Sache in den Arsch getretten,seid dem hab ich ruhe!Er beobachtet mich zwar noch manschmal aber er bleibt auf abstand!
Also währe ich noch mal in der Situation,ich würde es meinem Vater sagen!!
Ich weiss ja nicht ob du dich genauso gut verteidigen könntest wen der Kerl auch mal auf die Idee kommt ,sich zu nehmen was du nicht geben willst!!
Sag es deinen Eltern,ich glaube nicht das du ruhe bekommst ohne das sie dir helfen!!

Alt 24.01.2009, 02:25
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
ich würd es einfach lassen und die smsn einfach löschen, nachem er sie schriebm hat...nach na zeit wirds ihm langweilig und er hört auf. Wenn
net kannst ka wirklich ne anzeige machen, aba des würd ich erst machen, wenn echt keine anderen wege gibt..

Alt 24.01.2009, 12:00
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von bestwindsurf
ich würd es einfach lassen und die smsn einfach löschen, nachem er sie schriebm hat...nach na zeit wirds ihm langweilig und er hört auf. Wenn
net kannst ka wirklich ne anzeige machen, aba des würd ich erst machen, wenn echt keine anderen wege gibt..

Das hilft leider nicht...

ich bekomme schon seit fast einem jahr immer solche SMS und ich habe noch nie geantwortet...

Alt 24.01.2009, 12:29
Mädchen-Küken
Beitrag melden
leg dir doch einfach eine neue handynummer zu, dann kann er dir auch keine sms mehr schicken...

Alt 24.01.2009, 12:42
(Moderator)
Beitrag melden
Wie oft schreibt er dir und was genau? Ich glaube nämlich nicht, dass das bei dir bereits unter "Stalking" fällt. Selbt 3 SMS pro Tag gelten nicht als Stalking. Sicher ist es lästig, aber so wie du es schilderst sollte das Problem mit einer Rufnummernblockierung oder einem Nummernwechsel gelöst sein.

Ich glaube nicht, dass ein paar SMS für einer Anzeige reichen. Solange er dir keine Drohungen schreibt wirst du recht machtlos sein. Außerdem kann die Polizei nicht präventiv tätig werden sondern erst, wenn ein Schaden entsteht. Du kannnst aber vielleicht nur eine polizeiliche Meldung machen und das als Druckmittel verwenden.

Das einzige, was du machen kannst, ist eine zivile Unterlassungsklage, aber du solltest dich vorher auf jeden Fall in eine Rechtsberatung gehen. Frag dort auf jeden Fall nach den Kosten, bei einem zivilrechtlichen Verfahren müsstest du sie eventuell selbst tragen.

Ich würde sagen wechsel die Handynummer oder erkundige dich bei deinem Provider, ob du seine Handynummer sperren lassen kannst. Es gibt ja eine Rufnummernsperre. Wenn ich das richtig verstanden habe, schreibt er dir, du antwortest aber nie. Demnach dürfte es ihm auch nicht auffallen, wenn er gesperrt wird oder du deine Nummer änderst.

Alt 24.01.2009, 13:38
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Vonwegen anzeige. 2 SMS zählen noch lange nicht unter Stalking.

Alt 24.01.2009, 13:45
(Moderator)
Beitrag melden
i

Alt 24.01.2009, 13:46
(Moderator)
Beitrag melden
ich würede meinen eltern sagen,dass sie mit seinen eltern darüber reden sollen.wenn das nichts nützt,geh zur polizei.und heb alle sachen,die er dir schickt,auf

1 2
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige