Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 17.09.2010, 00:19
Mädchen-Liebling
Beitrag melden

Er macht mir das Leben schwer :/ ...

Hej,
ich fang am besten einfach mal direkt an: ein Junge war früher ziemlich verliebt in mich, er hat mir im Nachhinein mehrmals geschrieben, dass er mich wirklich geliebt hat. Das Problem ist, dass sich das ganze irgendwie eher so virtuell abgespielt hat, anfangs waren wir noch so eine Art Clique, durch die wir uns näher gekommen sind, wir haben in einem Bett zusammen geschlafen, aber da lief nichts Ernsteres, jedenfalls ging diese Clique dann irgendwann auseinander und er schrieb dann allerdings noch sehr viel mit mir per ICQ und so, aber wir haben uns nie alleine getroffen, nur mit anderen zusammen. Er geht übrigens auf meine Schule, nur so am Rande erwähnt. Auf jeden Fall wurde der Kontakt dann auch mit der Zeit immer weniger, wahrscheinlich hatte er sich auch erhofft, dass wir mal irgendwie zusammenkommen könnten oder so, aber ich hab ja immer abgeblockt, wenn er etwas alleine mit mir machen wollte. Ach ja, ich war übrigens mit ihm auch zusammen auf so einer Fahrt von der Kirche, da hatte er mich gefragt, ob ich nicht mitkommen möchte und ich hab dann halt eine Freundin mitgenommen.. da sind wir uns aber nicht näher gekommen oder so. Im Januar diesen Jahres meinte ich dann irgendwann ganz belanglos, dass ich ne Gute-Nacht-SMS bekommen habe und er wollte gleich wissen von wem denn und so, ich fand aber dass das meine Privatsache war und er hat da immer wieder drauf rumgehackt. Bis wir irgendwann keinen richtigen Kontakt mehr hatten und er angefangen hat, mich zu hassen und bei allen schlecht zu machen. Ich habe wirklich nichts getan, aber er hat mich dann bei Schuelervz gelöscht und seine Freunde haben das auf sein Verlangen dann auch gemacht >< Ziemlich kindisch. Aber jetzt ist es so, dass er bei Svz immer dort, wo ich irgendwas bei entfernt befreundeten oder so von ihm auf die Pinnwand schreibe, er schreibt, dass "das Opfer dir ja auch die Pinnwand verdreckt hat" und so einen Kack. Oder mit ner sehr guten Freundin ist er auch befreundet und sie hat jetzt ein Bild mit mir drauf drin und er schreibt ihr auf die Pinnwand "Schneide mal lieber den Misthaufen neben dir raus, dann wäre das Bild schöner". Ich mein, wir sind 17 Jahre alt! Das ist unterste Schublade, ich hab bisher auch nie reagiert, auch wenn in der Schule irgendein Kommentar kam oder so im Vorbeigehen, ich hab's einfach runtergeschluckt, aber das geht jetzt schon 8 Monate so und es nimmt einfach kein Ende! Ich hab's langsam satt und bin kurz davor, ihm mal die Meinung zu geigen. Ich habe noch Emails von ihm, in denen er mir sagt, dass ich das Wichtigste für ihn bin und so, ich hab damit eigentlich so viel in der Hand, aber ich kann ihm irgendwie auch nicht so sehr wehtun, irgendwie wäre das ja genau dasselbe wie seine Aktionen immer. Dieses Jahr war ich auch wieder mit ner Freundin bei dieser Kirchenfahrt und er hat mich die ganze Zeit niedergemacht, zu allem seinen Kommentar abgegeben und bei allen schlecht gemacht, richtig extrem, wirklich! Und zwischendurch, als ich dann mal einfach mit ihm gesprochen habe, wollte er im Bus auf einmal neben mir sitzen und sich mit mir unterhalten, aber nach allem hatte ich da keine Lust drauf und er wurde wieder extrem aggro gegen mich.
Das ist alles so kindisch und bisher stand ich da einfach drüber und habe nicht reagiert, aber nächste Woche Samstag bin ich auch noch auf einem Geburtstag, auf dem er auch ist und er wird mich wieder bei allen schlecht machen und es reicht jetzt einfach.
Wisst ihr Abhilfe?

Alt 17.09.2010, 00:40
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Mal vorneweg: Absätze wären eine wahnsinnige Hilfe. Mir tun die Augen weh, weil ich das alles gelesen hab

Zum Problem. Normalerweise hört sowas von selbst auf, aber deine Versuche, es zu ignorieren sind gescheitert. Also greif zu härteren Mitteln, du musst ihm ja nicht gleich mit den Mails drohen, aber ernsthaft reden würde ich sehr wohl. Im Erklären, wie tief unter der Gürtellinie das ist. Du kannst dir dabei auch Freunde zur Hilfe holen, aber zu allererst solltest du allein mit ihm reden.

Sollte er es nicht einsehen (was ich befürchte), dann kannst du ihm ruhig drohen. Einerseits mit den Mails - nur in der Hinsicht begibst du dich auf sein Level, das musst du bedenken. Allerdinge finde ich, in diesem Fall ist das mehr als berechtigt. Andererseits kannst du dich auch an seine Eltern, Lehrer etc wenden, normalerweise sollten 17jährige das nicht mehr nötig haben, aber das was er da betreibt ist Mobbing. Lass es dir nur auf keinen Fall gefallen.

Alt 17.09.2010, 15:49
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Na ja, so ernst hab ich das jetzt nicht betrachtet, als dass ich das als Mobbing bezeichnen würde, ich würde mich da am liebsten nicht mit "Gegengewalt" wehren, aber irgendwann lässt es sich auch nicht mehr vermeiden, wenn er so weitermacht.. vielen Dank jedenfalls für deine Antwort (:

Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige