Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
    deaktiviert

Referat - Fragen wegen Beschneidung bei Jungs

Hi,
    bereite grad ein Bio-Referat vor, ausgerechnet ich als Mädel soll über Beschneidung bei den Jungs was sagen. Über das "medizinische" hab ich schon viel gefunden, hätt aber gern ein paar Meinungen und "Statistiken"

An die Mädels:
    - ist Beschneidung bei euch ein Thema? Wisst Ihr z.B. wer in Euerer Klasse/Clique beschnitten ist?
    - was ist Euerer Meinung nach besser beschnitten oder nich beschnitten?

An alle Jungs:
    - redet ihr manchmal über das Thema Beschneidung?
    - wie viele Jungs sind in deiner Klasse /Clique/Sportgruppe beschnitten? (x von Y)

An die beschnittenen Jungs:
    - in welchem Alter und warum wurdest Du beschniten? Wie war das für Dich?
    - genierst Du Dich wenn andere die freie Eichel sehen können, z.B. beim Duschen, bzw war das früher so?
    - ist das mit der ungeschützten Eichel nicht manchmal empfindlich (z.B. beim Radfahren oder wenn das Handtuch dran reibt), stimmt es, dass Beschnittene deswegen öfter mal einen Ständer haben?

Sind viele Fragen, ich weiß, aber man muss ja immer nur eine Teil beantworten.
    Danke!!

benutz doch lieber 'echte' statistiken aus dem netz.

und meinst du echt, man setzt sich erst mal im klassenverbund zusammen und diskutiert aus, wer beschniten ist (bitte vorführen, der nächste bitte...)?

Männliche Beschneidung: Operation Vorhaut - Gesundheit | STERN.DE

mir kommt deine umfrage ziemlich seltsam vor. (zumal zwei von drei deiner beiträge mit beschneidung zu tun haben...)

deaktiviert
    Zitat von raingirl Beitrag anzeigen
    benutz doch lieber 'echte' statistiken aus dem netz.

und meinst du echt, man setzt sich erst mal im klassenverbund zusammen und diskutiert aus, wer beschniten ist (bitte vorführen, der nächste bitte...)?

naja, bei meinen Freundinnen war das z.B. schon mal ein Thema

Männliche Beschneidung: Operation Vorhaut - Gesundheit | STERN.DE

aus dem Text:
    An genauen Zahlen, was den Anteil Beschnittener in Deutschland angeht, mangelt es aber.

deshalb hab ich halt mal gefragt, representativ wird das sicher nicht

mir kommt deine umfrage ziemlich seltsam vor. (zumal zwei von drei deiner beiträge mit beschneidung zu tun haben...)
    Ist halt ein Thema, das mich interessiert, sorry

Dachte halt, ich bekomme einige Meinungen zum Thema, die interessant sein könntzen

Zitat von niceteen Beitrag anzeigen
    An alle Jungs:
    - wie viele Jungs sind in deiner Klasse /Clique/Sportgruppe beschnitten? (x von Y)
    nein und keiner von 6

deaktiviert

antwort

Referat - Fragen wegen Beschneidung bei Jungs

An alle Jungs:
    - redet ihr manchmal über das Thema [COLOR=#ff0000]Beschneidung[/COLOR]?

also ich rede mit meinen freunden und freundinnen schon darüber und wenn es einer mal sehen wollte hab ich es auch gezeigt. in der klasse haben wir nie über so etwas geredet. aber es kann auch sein dass andere da nicht so offen mit umgehen vor ihren freunden. Weill es ihnen vielleicht peinlich ist,

also ich kenne ausser mir noch 4 jungs die beschnitten sind

Als baby kann mich nicht daran errinerns wie es war

- genierst Du Dich wenn andere die freie Eichel sehen können, z.B. beim Duschen, bzw war das früher so?

nee gehe damit sehr offen um geh auch in die sauna und im schwimmbad nackt duschen

- ist das mit der ungeschützten Eichel nicht manchmal empfindlich (z.B. beim Radfahren oder wenn das Handtuch dran reibt),

nein

stimmt es, dass Beschnittene deswegen öfter mal einen Ständer haben?

kann sein kann nicht beurteilen da ich es ja nicht anders kenne

Sind viele Fragen, ich weiß, aber man muss ja immer nur eine Teil beantworten.
    Danke!!

bitte

wenn du dazu noch fragen haben solltest kannst du ja noch mal ne antwort schreiben

deaktiviert
    (...)
    o.O
    Eure Referate möcht ich zugern sehen.

deaktiviert
    An alle Jungs:

- ist das mit der ungeschützten Eichel nicht manchmal empfindlich (z.B. beim Radfahren oder wenn das Handtuch dran reibt), stimmt es, dass Beschnittene deswegen öfter mal einen Ständer haben?

- Ne, eigentlich reden wir nie über Beschneidungen. Ist wohl von Clique zu Clique anders aber wir sind da nicht so neugierig auf den Penis des andren.
    -Weiß ich doch nicht.

- Weiß ich nicht mehr, da war ich noch ein Kleinkind.
    - Nein, würd mich nicht genieren.
    - Jeder bekommt ab und an mal nen Ständer, das ist normal und für die Erhaltung wichtig. Mit der Zeit bildet sich auch eine Hornhaut auf der Eichel, deshalb sind Beschnittene da weniger empfindlich.