Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Registriert seit: 03.02.2012 Beiträge: 6 | Drindl möglichst günstig, aber woher?Hallo, meine Tante feiert bald ihre Hochzeit. Allerdings ist es eine bayrische Hochzeit, da ihr Verlobter aus Bayern kommt und die Hochzeit auch dort stattfinden wird. Dh, das am besten alle Gäste in Tracht kommen. Wir wollen ihr diesen Wunsch ungern abschlagen, weshalb ich nun auf der Suche nach evtl einem Shop, wo ich billige dirndl kaufen kann. Habt ihr ideen, wo man sowas am einfachsten und günstigsten herbekommt? Ich habe nun im Internet etwas von einem Dirndlverleih gelesen. Denkt ihr es wäre schlau sich ein Drindl zu leihen? Ich habe immer Angst dann etwas kaputt zu machen, aber ich möchte auch nicht soo viel Geld für ein Dirndl ausgeben, was ich vlt höchstens 2 mal trage und dann nie wieder ![]() Habt ihr noch ein paar Tipps und Vorschläge, wa sich machen könnte? Danke ![]() | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 19.12.2011Beiträge: 486 | Zitat:
http://www.dirndl.org hier findest du internetaddressen und so von vielen dirndl händlern,wodu schicke und schöne dirndl kaufen kannst, die garnicht mal so teuer sind. | |
| Registriert seit: 15.05.2008 Beiträge: 13 | allsooo da ich demletzt selbst auf der Suche war kann ich dir eine Seite sagen: www.lederhose.de da bekommst du welche schon unter 50€ ich denke da ist die Qualität zwar nicht die beste und die Modelbilder sind teilweise auch echt fragwürdig, aber wenn du was billiges suchst wirst du da nach ein bisschen stöbern sicher was finden. Ich hab übrigends mein dirndl von trachten-fashion.de da sind die Preise etwas höher (ab 80€ glaub ich) allerdings ist es einiges übersichtlicher und die qualität(zumindest von meinem) echt gut ![]() | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 12.09.2009Beiträge: 682 | versuchs mal auf kleiderkreisel.de Da stellen viele Mädels wunderschöne gebrauchte Dirndl rein (such einfach mit dem begriff "Dirndl") Sind zwar oft gebraucht, aber ist doch nicht so schlimm, wenns dafür nur ein paar euronen kostet ![]() | |
| Mädchen-VIP Registriert seit: 23.12.2010Beiträge: 5.512 | Die von C&A sind auch nicht teuer und wirklich gut. | |
| Mädchen-Queen Registriert seit: 18.04.2011Beiträge: 12.087 | Billige Dirndl? Hm... gute Frage. C&A fällt mir ein, aber ich finde billige Dirndl generell nicht sehr schön. | |
| Mädchen-VIP Registriert seit: 21.07.2010Beiträge: 6.142 | Ganz ehrlich, ich finde bei Dirndln erkennt man wahnsinnig gut, ob sie teuer oder billig waren, der Preis schlägt sich wirklich in der Qualität wieder. Ich würde in ein klassisches Dirndl investieren, das kannst du die nächsten 20 Jahre anziehen (sofern du deine Figur in etwa behältst). Alternativ würde ich eines ausleihen oder gebraucht kaufen, aber auch auf die Qualität achten. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 05.12.2011Beiträge: 1.204 | ich würd kein billiges kaufen.. würd an deiner Stelle lieber weniger aufn Preis und dafür mehr auf Qualität achten.. da haste dann auch Jahrelang mehr davon und kannst dich im Nachhinein auch mehr freuen![]() | |
| Mädchen-Küken Registriert seit: 08.11.2011Beiträge: 66 | ||
| Registriert seit: 03.02.2012 Beiträge: 6 | Danke für eure vielen tollen Antworten! Echt super ich gucke mich mal bei eure Vorschlägen um!Und zu der Qualität... naja, wie viel kostet denn ein Dirndl was nicht "billig" ist?? Weil das problem ist einfach, ich möchte nicht so viel geld ausgeben, da ich nciht weiß, ob ich es überhaupt nochmal trage, vermutlich höchstens noch zu Oktoberfest :/ | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |

und kannst dich im Nachhinein auch mehr freuen