Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 19.09.2011Beiträge: 604 | Wie viel für Second Hand Kleidung verlangen?Hi (: also ich habe vor einen Teil meiner Kleidung, die ich nicht mehr trage an einen Second Hand Shop bei uns in der Nähe zu verkaufen. Die Sachen sind nix Besonderes von der Marke her, also alles vor allem so H&M, New Yorker, Pimky, Orsay usw. jetzt wollte ich euch mal fragen, ob jemand da Erfahrungen gemacht hat wie viel ich für das Zeug so bekommen müsste?? ich dachte mir ungefähr ein Drittel des Orginalkaufpreises sollte es schon sein, weil die Sachen in sehr gutem Zustand und viele kaum getragen sind. Also ich werde in nächster Zeit mal in den ein oder anderen Second Hand Laden gehen und fragen wie viel ich dort dafür bekommen würde, nur wäre es cool, wenn ihr mir schonmal im Voraus sagen könntet, was ich dort für so ein Stück mindestens vorraussetzen sollte... dankeschön ♥ (: |
| Mädchen-Star Registriert seit: 04.06.2010Beiträge: 1.954 | Hey, ich habe zwar noch nie an einen Secound hand shop verkauft, aber ich finde tendenziell 1/3 des Preises bei gut erhaltener Ware vernünftig. Wenn du das Gefühl hast, das du mehr dafür bekommen könntest, dann kannst du ja auch vorab erst einmal probieren, deine Kleidung im Internet, z.B. bei Kleiderkreisel, zu verkaufen... |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 12.09.2009Beiträge: 682 | xD wennsts in nen Laden gibst kriegst sicher nicht so viel, das kann ich dir schon mal sagen. die meisten wollens am liebsten gratis oder nur um ein paar euro, es sei denn es sind wirklich sehr teure Marken wie Dolce und Gabbana und Co.! Zudem müssen die Klamotten wirklich keine Gebrauchsspuren aufweisen und möglichst zeitgemäß sein. Besser ist auch wenns gängige Größen sind. Ich würde an deiner Stelle besser auf Kleiderkreisel und Co probieren, da kriegst du auf jeden Fall mehr dafür. Oder: gründe auf Facebook eine Gruppe wo du und deine Freunde gebrauchte Klamotten und/oder Fehlkäufe reinstellen können (natürlich mit Bildern, Größenangabe, Beschreibung und Preisangabe (aber besser ohne Eurozeichen sondern zB mit Herz dahinter, da es sonst rechtliche Schwierigkeiten geben könnte; du solltest diese Gruppe auch nicht "Shop" sondern eher sowas wie "Schatztruhe", "Kleiderparadies" o.ä. nennen) und dort tauschen/verkaufen können (dann fallen auch keine Versandkosten an). Ich bin mittlerweile in zwei solchen Gruppen und habe so mega viel verkauft ![]() |
| (Moderator) Registriert seit: 06.05.2008Beiträge: 8.610 | Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du im Second Hand Shop viel bekommst. Da du ja keine Markenwaren hast, sondern nur Klamotten von günstigeren Ketten, wäre vielleicht der Weiterverkaufswert des Shops vielleicht 1/3 des Neupreises. Deutlich mehr würde man für eine solche Ware sicherlich nicht bekommen, auch wenn der Zustand noch so top ist. Da der Shop aber ja auch selbst Ausgaben hat, die er wieder reinholen muss, müsste er die Kleidung bei dir schon günstiger einkaufen, damit sich die Sache für die überhaupt lohnt. Also mit 1/3 des Neupreises würde ich da mal nicht rechnen. Je nachdem wie viel du hast, werden die dir vielleicht ein pauschales Angebot machen, aber hoch wird das nicht sein. Wenn du wirklich noch nen bisschen was dran verdienen willst, dann kann ich dir nur empfehlen, es privat zu verkaufen, also bei Ebay oder Kleiderkreisel und Konsorten. |
| Mädchen-Küken Registriert seit: 07.07.2009Beiträge: 123 | Das Problem ist nur , dass du das nicht um 1/3 verkaufen kannst, weil so bald du den Laden verlässt verliert die Ware schon 3% seines Wertes. Das heiß du musst die so für keine ahnung angenommen du hast ein Kleit gekauft für 100 € dann bekommst du wenn überhaupt 10 € gruß |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |