Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
  1. #1
    Avatar von FantasyGirly Mädchen-Star
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    3.672

    Absatzschuhe für große, breite füße

    Hey ^^

    Also vorerst: ich hab schuhgröße 43, womit ich natürlich genau eine größe über der durchschnittlich verkauften größe liege (in den geschäften gehts ja für frauen meist nur bis größe 42) und zusätzlich noch ziemlich breite füße.

    Trotzdem würd ich mir mal gerne ein paar schuhe mit absatz zulegen, dass ich auch problemlos in der schule tragen kann.
    Aber irgendwie find ich immer nur total langweilige, die wirklich einfach nur schwarz sind und vorne nicht mal offen (was ich jetzt nich unbedingt will - aber es würd den schuh wenigstens EIN BISSCHEN aufpeppen - was ja nicht passiert).

    Jetzt wollte ich fragen, ob ihr vielleicht ein schönes paar wisst (am besten mit bild).
    Wenn ihr das geschäft so wisst, kanns auch ruhig mal größe 42 sein. wenn der schuh breit geschnitten is, pass ich da schon rein.
    Nur Deichmann müsst ihr mir gar net mit kommen - das wird nix.
    Ansonsten bin ich für alles offen und dankbar

  2. #2
    Avatar von Taste_of_Summer Mädchen-Star
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    2.656
    Ich denke, es ist wichtig, dass du Schuhe mit hohem Absatz anziehst, nicht nur 3-4cm.
    Das lässt dann die Füße (meiner Erfahrung nach) eher größer wirken.
    Bei Görtz gibt es sehr schöne Schuhe, finde ich (=

  3. #3
    Avatar von FantasyGirly Mädchen-Star
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    3.672
    Auf jeden fall schonmal danke für die Antwort
    bei görtz gibts ja echt auch damenschuhe über größe 42 ^^

    Mein einziges Problem an hohen absätzen ist, dass sie dann auch schon recht breit sein müssen, weil ich in zu hohen schuhen schon im geschäft vor mich hin strauchel xD
    und für die schule... da will ich dann auch nich grad mit 10cm absätzen ankommen ^^°
    Aber vielleicht fehlt mir da bisher auch einfach nur die übung und die gewohnheit

  4. #4
    Avatar von wolke06 Mädchen-Liebling
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    266
    Das Problem habe ich auch ich habe zwar keine Schuhgröße 43 aber total breite Füße Schuhgröße 39 und ich finde auch ninichts !

  5. #5
    Avatar von FantasyGirly Mädchen-Star
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    3.672
    Zitat von wolke06 Beitrag anzeigen
    Das Problem habe ich auch ich habe zwar keine Schuhgröße 43 aber total breite Füße Schuhgröße 39 und ich finde auch ninichts !
    sowas ist schrecklich.
    Aber hast du dann nicht das glück, dass dir 40er schuhe passen?
    Weil ich hab längenmäßig genau 42,5 aber wegen der breite meiner füße (vor allem vorne, des is vom kleinem zeh zum großen genauso breit wie der fuß an sich) kann ich 42er schuhe abhacken.
    Da passen mir nur 43er.

    Also kannst du doch wenigstens 40er tragen, oder passen die auch nicht?
    Wollen wir tauschen
    ich muss nämlich dauernd in irgendwelche übergrößengeschäfte un das is tierisch nervig, weil alles da meist so altbacken ist.

  6. #6
    Avatar von Lady_Scary_Lou Mädchen-Star
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    2.038
    Frag einfach mal in verschiedenen Schuhgeschäften nach , ob sie die Schuhe auch in deiner größe haben , irgendwo findet sich was.

    Am besten ist es , wenn der Schuh vorne rund ist. Das macht den Fuß kleiner...

    Meine Füße ( sind zwar nicht sehr groß mit Gr. 38 ) sehen in Peeptoes , Pumps oder Ballerinas mit runder Spitze eher aus wie 36 / 37 also sie werden je nach Schuh um 1-2 Nr. kleiner gehalten...

  7. #7
    Avatar von FantasyGirly Mädchen-Star
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    3.672
    Zitat von Lady_Scary_Lou Beitrag anzeigen
    Frag einfach mal in verschiedenen Schuhgeschäften nach , ob sie die Schuhe auch in deiner größe haben , irgendwo findet sich was.

    Am besten ist es , wenn der Schuh vorne rund ist. Das macht den Fuß kleiner...

    Meine Füße ( sind zwar nicht sehr groß mit Gr. 38 ) sehen in Peeptoes , Pumps oder Ballerinas mit runder Spitze eher aus wie 36 / 37 also sie werden je nach Schuh um 1-2 Nr. kleiner gehalten...
    Leider nein
    Es findet sich nirgendwo was (bei uns gibts auch nur so typische geschäfte wie deichmann, görtz oder noch so eins, von dem ich den namen net weiß ^^°). Ich muss für jeden schuheinkauf an sich schon über ne Stunde mim Auto fahren, weil ich keinen bock mehr auf die typischen übergrößengeschäfte mit ihren altbackenschuhen hatte.
    Und deshalb fahr ich jetzt immer mit meinen Eltern gut ne Stunde zu so ner richtigen "Schuhgeschäftsstraße", in der es zwölf schuhgeschäfte nebeneinander gibt und da geh ich immer in das eine. Und auch da kauf ich einige schuhe in der herrenabteilung. aber es fällt im alltag nich auf, weil ich ganz normale sneakers oder chucks trag.

    Und in normalen Geschäften gehts IMMER bei frauen nur bis größe 42 (oder gibts bei dir normale geschäfte, wos typische frauenschuhe über größe 42 gibt? dann sag mir pls, in was für ner stadt du wohnst. da fahr ich dann glatt durch ganz deutschland). In onlineshops gibts dann als bis größe 44, aber das sind dann auch wieder nur viiel weniger paare als die, dies bis 42 gibt, und sin eben auch total altbacken -.- .

  8. #8
    Avatar von MeinLiebsterSchatz Mädchen-Liebling
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    666
    also wenn ich mich jetzt nicht ganz irre gibts bei uns eins oder welche bin mir aber auch nicht hundertprozentig sicher wenn ich das nächste mal dort bin schau ich mal nach ich bin morgen sowieso in der stadt dann schau ich mal nach

  9. #9
    Avatar von FantasyGirly Mädchen-Star
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    3.672
    Zitat von MeinLiebsterSchatz Beitrag anzeigen
    also wenn ich mich jetzt nicht ganz irre gibts bei uns eins oder welche bin mir aber auch nicht hundertprozentig sicher wenn ich das nächste mal dort bin schau ich mal nach ich bin morgen sowieso in der stadt dann schau ich mal nach
    Das wär ja cool x33
    könntest du mir dann pls echt sagen, in welcher stadt des ist und wie der laden heißt (und wo er ungefähr liegt)? Weil meine Eltern ham die letzten beiden ferienwochen frei und ich darf dieses jahr ne "liste" machen, wo ich überall hinwill.
    Und dann würd ich mir auch "die stadt wünschen "

  10. #10
    Avatar von MeinLiebsterSchatz Mädchen-Liebling
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    666
    also ich habe heute mal in einem schuhladen nach geschaut da gab es zwar welche in größe 43 aber meiner meinung nach waren die nicht wirklich shcön und sahen eher nach oma schuhen aus...für die anderen hatte ich leider keine zeit mehr falls ich da noch schöne sehe in größe 43 kann ich es dir ja noch sagen