Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 08.07.2011, 17:03
Mädchen-Star
Beitrag melden

Was ist für euch normal/ gibt es überhaupt ein normal?

Tja eine schwere Frage... oder?

Alt 08.07.2011, 17:06
Mädchen-Star
Beitrag melden

Normal ist niemand oder nichts

Also ich finde es gibt kein normal, schließlich ist jeder einzigartig so das es keinen Vorzeige Menschen gibt der zeigt was normal ist.
Auch Gegenstände sind nicht normal, für Leute die freiwillig in der Natur leben, finden es nicht normal Betten zu haben.

Alt 08.07.2011, 17:38
Mädchen-Star
Beitrag melden
Für mich persönlich gibt es auch kein "normal". Jeder Mensch für sich ist doch was Tolles und Einzigartiges. Die Gesellschaft versteht darunter aber wohl, dass man möglichst nah an der Norm lebt, sich irgendwie angleicht. Dann krieg ich schon leichte Krätze, wenn ich seh, wie solche kleinen Mädels in ihren viel zu engen Jeans und viel zu großen BHs meinen, einen Grufti zu verspotten. Ich finde, dass jeder so sein sollte, wie er ist, denn das macht das Leben doch erst interessant- die Vielfalt!

Alt 08.07.2011, 17:43
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Da jeder "normal" anders definiert, gibt es kein "Mainstream - normal". Für den einen ist das normal, was für den anderen schon nicht mehr normal ist.

Alt 08.07.2011, 17:52
(Moderator)
Beitrag melden
Normal finde ich gut.

Alt 08.07.2011, 17:57
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Strawberrychewinggum_
Da jeder "normal" anders definiert, gibt es kein "Mainstream - normal". Für den einen ist das normal, was für den anderen schon nicht mehr normal ist.
genau meine meinung.
aber ich finde man kann normal auch nict definieren, eben weil es fü jeden was anderes heißt.
für mich gibt es kein normal oder unnormal, höchstens mal ein ungewöhnlich

Alt 08.07.2011, 21:03
Beitrag melden
Ist das nicht eine wunderbare Fragestellung, um ganz entspannt einfach drauf los zu quatschen?

Alt 08.07.2011, 21:04
Mädchen-Star
Beitrag melden
Hallo!

Ich persönlich denke so, wie ihr in den vorherigen Posts geschrieben habt.
Nur ich denke, dass man in der Gesellschaft vielleicht doch ein "Normal" vorfindet. Ich denke da z.B. an Autofahren. Für einen Großteil unserer Gesellschaft ist es normal sich mobil zu bewegen.
Das kommt, so denke ich, nur davon, weil das selbst auch ein Großteil unserer Gesellschaft kann. So definieren wir doch oft z.B.: "Es ist normal, wenn man mit dem Auto wegfahren kann." Und das definiren wir, wie schon gesagt, nur, weil wir es doch (fast) alle können.
Also um es grob zu fassen, definieren wir oft "normal" mit Dingen, die in unserem Alltag häufig vorkommen und von einer großen Anzahl von Menschen erlebt wird. Ob man es selbst mag oder nicht, entscheidet dann, ob man es für "normal" oder "unnormal" hält.

Gruß.

Alt 08.07.2011, 21:06
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Furor_Teutonicus
Ist das nicht eine wunderbare Fragestellung, um ganz entspannt einfach drauf los zu quatschen?
Ich glaube nicht, dass man da einfach so drauflosquatschen kann, denn es ist doch schon eine recht schwierige aber auch interessante Frage, über die man sich Gedanken machen muss. Es ist allerdings, da hast du Recht, ein gutes Thema für Diskusionen etc.

Alt 09.07.2011, 11:43
Mädchen-Goddess
Beitrag melden
Natürlich gibt es ein normal. Es gibt in einer Gesellschaft nunmal immer verschiedene Normen und Werte, nach denen sich der Großteil der Menschen richtet und wer dies eben nicht tut, ist/handelt nicht normal.

Allerdings ist nicht-normal-sein nicht immer was Schlechtes.

1 2
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige