Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Star Registriert seit: 19.06.2010Beiträge: 4.247 | Was ist für euch normal/ gibt es überhaupt ein normal?Tja eine schwere Frage... oder? | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 19.06.2010Beiträge: 4.247 | Normal ist niemand oder nichtsAlso ich finde es gibt kein normal, schließlich ist jeder einzigartig so das es keinen Vorzeige Menschen gibt der zeigt was normal ist. Auch Gegenstände sind nicht normal, für Leute die freiwillig in der Natur leben, finden es nicht normal Betten zu haben. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 07.06.2008Beiträge: 1.270 | Für mich persönlich gibt es auch kein "normal". Jeder Mensch für sich ist doch was Tolles und Einzigartiges. Die Gesellschaft versteht darunter aber wohl, dass man möglichst nah an der Norm lebt, sich irgendwie angleicht. Dann krieg ich schon leichte Krätze, wenn ich seh, wie solche kleinen Mädels in ihren viel zu engen Jeans und viel zu großen BHs meinen, einen Grufti zu verspotten. Ich finde, dass jeder so sein sollte, wie er ist, denn das macht das Leben doch erst interessant- die Vielfalt! | |
| Mädchen-VIP Registriert seit: 01.11.2010Beiträge: 8.636 | Da jeder "normal" anders definiert, gibt es kein "Mainstream - normal". Für den einen ist das normal, was für den anderen schon nicht mehr normal ist. | |
| (Moderator) Registriert seit: 01.11.2009Beiträge: 37.572 | Normal finde ich gut. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 04.03.2009Beiträge: 4.052 | Zitat:
aber ich finde man kann normal auch nict definieren, eben weil es fü jeden was anderes heißt. für mich gibt es kein normal oder unnormal, höchstens mal ein ungewöhnlich | |
| Registriert seit: 05.07.2011 Beiträge: 55 | Ist das nicht eine wunderbare Fragestellung, um ganz entspannt einfach drauf los zu quatschen? ![]() | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 05.05.2010Beiträge: 2.789 | Hallo! Ich persönlich denke so, wie ihr in den vorherigen Posts geschrieben habt. Nur ich denke, dass man in der Gesellschaft vielleicht doch ein "Normal" vorfindet. Ich denke da z.B. an Autofahren. Für einen Großteil unserer Gesellschaft ist es normal sich mobil zu bewegen. Das kommt, so denke ich, nur davon, weil das selbst auch ein Großteil unserer Gesellschaft kann. So definieren wir doch oft z.B.: "Es ist normal, wenn man mit dem Auto wegfahren kann." Und das definiren wir, wie schon gesagt, nur, weil wir es doch (fast) alle können. Also um es grob zu fassen, definieren wir oft "normal" mit Dingen, die in unserem Alltag häufig vorkommen und von einer großen Anzahl von Menschen erlebt wird. Ob man es selbst mag oder nicht, entscheidet dann, ob man es für "normal" oder "unnormal" hält. Gruß. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 05.05.2010Beiträge: 2.789 | Zitat:
| |
| Mädchen-Goddess Registriert seit: 20.08.2010Beiträge: 22.404 | Natürlich gibt es ein normal. Es gibt in einer Gesellschaft nunmal immer verschiedene Normen und Werte, nach denen sich der Großteil der Menschen richtet und wer dies eben nicht tut, ist/handelt nicht normal. Allerdings ist nicht-normal-sein nicht immer was Schlechtes. | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |