Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 09.08.2011, 00:15
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Katsa
Du machst mal einen einzelnen Post, ohen ein Thema??

Mir ist das Wort nur so bekannt.
Ach die "Bloedekuh" hat bestimmt wie ich gerade nur google benutzt um dann zu prahlen und etwas sinnloses zu posten was noch OT dazu ist :P

Alt 09.08.2011, 14:20
Mädchen-Küken
Beitrag melden
naja, es gibt blöde Ossis und blöde Wessis
Egal wo man herkommt und wo man lebt A*löcher sind immer dabei! Und Leute die dann denken alle währen wie diese Idioten, sind selber nichts weiter als intolerante *Kraftausdruck hier einfügen* ^^
lg enti

Alt 21.01.2012, 15:53
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Cojack
Echt, diese Thematik wurde bei uns im Geschichtsunterricht mitbehandelt.
bei uns auch. Verstehe ich nicht, warum man darfür rausgeschmissen wird.

Bin grad auf diesen Thread gestoßen und bei einigen Kommentaren hier (bzw. im ganzen Forum) frage ich mich manchmal, wie sehr sich manche Leute von Vorurteilen beeinflussen lassen.
Wer von euch (außer diejenigen, die das bereits geschrieben hab), war denn überhaupt schonmal im "Osten"? Wer hat sich schoneinmal ernsthaft mit einem ehemaligen DDR Bürger unterhalten, nach der Geschichte, nach den Hintergründen gefragt? Wer ist denn wirklich gut darüber informiert, wie es denn wirklich war? Natürlich gab es viele schlechte Sachen in der DDR, darüber wird ja ausreichen in den Medien berichtet. Dass es auch viele gute Sachen gab, darüber hört man komischerweise recht wenig.Wenn man darüber jedoch nicht informiert ist, sollte man auch nicht vorschnell urteilen. Es ist leicht, zu sagen, dass alles schlecht ist/war. Eine Medaille hat immer zwei Seiten, das war in der Geschichte schon immer so und beide Seiten sind wichtig und wahr.
Wer sich wirklich damit beschäftigt hat oder selbst im Osten lebt/gelebt hat, der wüsste, dass es auch hier Menschen gibt, die "ordentliches" Deutsch sprechen, intelligent sind, sich gut kleiden, fleißig arbeiten, sich engagieren. Und auch Menschen, die dies nicht tun. Genauso wie in anderen Teilen Deutschlands auch.
Natürlich gibt es Unterschiede. Der Lohn ist niedriger, dafür sind die Lebenshaltungskosten teilweise auch geringer, was natürlich trotzdem nicht immer ein Ausgleich ist.
Frauen arbeiten hier teilweise mehr, als in anderen Teilen Deutschlands bzw, des "Westens". (Was man natürlich auch nicht verallgemeinern darf!) Kindergartenplätze und Ganztagsschulen gibt es hier mehr. Manche Dörfer sind ziemlich verfallen, allerdings gibt es auch viele modernisierte Innenstädte. Viele Menschen haben in manchen Dingen eine etwas andere Mentalität und Sich auf die Dinge, zumindest wenn sie in der DDR aufgewachsen sind. Ob diese Ansichten besser oder schlechter sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt hier weniger Moslems, dafür aber mehr Einwanderer aus Russland oder Vietnam. (Ich habe weder etwas gegen Moslem, noch gegen Menschen aus Russland oder Vietnam)
Das sind nur ein paar Unterschiede und mMn sollte man nur über etwas urteilen, über das man vielseitig Bescheid weiß und was man teilweise bereits selbst erlebt hat.

Alt 23.01.2012, 23:42
Mädchen-Star
Beitrag melden
Also ich wohne ja wirklich im äußerten Westen und ich muss sagen, dass der Dialekt der Bewohner des Ruhrpotts (der nicht weit von meiner Heimat entfernt ist) auch nicht besser ist, als ein "Ossi" Dialekt. Und der von den Batzis ist auch ziemlich grausig

Nein mal ganz im Ernst. Ich bin 93 geboren. Wenn ich von Osten und Westen spreche, meine ich damit lediglich die Himmelsrichtungen. Für mich gibt es da keine Trennung mehr.

Alt 24.01.2012, 07:26
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Ich habe in diesen Thema häufiger gelesen, das der Lohnunterschied zwischen Ost und West nicht real sei, da die Lebenshaltungskosten im Osten ja geringer sind.
Dies halte ich für ne Stammtischparole der Wessis und Arbeitgeberverbände.

Fakt ist

Die Durchschnittslöhne im Osten sind geringer
Die Lebenshaltungskosten im Osten sind geringer

aber:

Studien zufolge gleicht dies nicht annäherndt den Reallohn aus.
So liegt der durchschnittliche Reallohn im Osten 15% unter dem im Westen.
Und das sollte nach 23 Jahren entlich mal angeglichen werden.

Mein Glück ist es, das ich arabische Chefs habe, die nach Leistung zahlen und nicht nach Ost/West

Alt 27.01.2012, 19:50
Mädchen-Star
Beitrag melden
Als Ossi weiß ich sogar, dass das Hinterwäldler heißt und nicht Hinterweltler.

Gut dass ich das weiß - sonst würde ich ja nach der Pfeil-und-Bogen-Jagd meine Wohnhöhle nicht wiederfinden: die liegt nämlich gleich hinterm Wald links.

Alt 27.01.2012, 21:14
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von June
Auch wenn ich mich unbeliebt mache,ich bin sehr dafür den Soli abzuschaffen. Das fördert natürlich nicht gerade die Sympathie für Ossis.
Und mit deiner Forderung hast du völlig Recht.

1 ... 6 7 8 9 10

Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige