Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Star Registriert seit: 05.05.2010Beiträge: 2.789 | Ossis - Die HinterweltlerHallo! Also in letzter Zeit höre ich immer wieder, ja die Ossis, braucht man nicht, will man nicht. Ich selbst wohne im Osten Deutschlands, nahe der Grenze zu Polen, und finde es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit, wenn man uns so abstempelt. Wir würden ja noch hinterm Mond leben, wären eh nicht zu gebrauchen, wir hätten nur Plattenbauten, bei uns sei nicht los , hier wären nur alte Leute, und und und. Ich denke doch sehr, dass wir hier schon sehr aufgeholt haben, und es ohne uns, einiges auch gar nicht geben würde, hätte man die Grenze nicht geöffnet (Spreewaldgurken, Vita Cola, Haloren Kugeln, ...). Vielleicht hatten wir in vielerlei Hinsicht noch nicht so einen Standart wie der Westen, doch sind wir mit dem was wir hatten, doch sehr gut klargekommen. Wie ist eure Meinung dazu? Wie steht ihr zu dem Wessi - Ossi - Gehabe? Gruß. | |
| (Moderator) Registriert seit: 01.11.2009Beiträge: 37.572 | Ich als Dresdnerin bin ja ein Tiefst-Ossi und mache gerne auch mal Witze darüber. Finde ich ja nicht schlimm und die meisten wissen ja auch mitlerweile das wir auch Autos haben und den Aufrechten Gang erlernt haben. Ich mache ja auch genausoviele Witze über meine West-Freunde Seit Olaf Schubert ist es kultig ein Ossi zu sein. | |
| (Moderator) Registriert seit: 08.05.2008Beiträge: 13.149 | Auch wenn ich mich unbeliebt mache,ich bin sehr dafür den Soli abzuschaffen. Das fördert natürlich nicht gerade die Sympathie für Ossis. | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 30.07.2011Beiträge: 435 | also ich komme gebürtig selbst aus dem osten - und ich finde dieses ganze ost-west getue mittlerweile einfach nur noch anstrengend - einfach weghören | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 10.12.2010Beiträge: 2.350 | Zitat:
| |
| (Moderator) Registriert seit: 19.11.2008Beiträge: 18.773 | Zitat:
![]() | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 10.09.2008Beiträge: 839 | Ich habe gehört im Osten soll es jetzt auch Bananen geben, ist das wahr? ![]() Ich persönlich habe die DDR nicht miterlebt, also gibt es in meiner Generation keine stereotypen "Ossis" mehr. Von wegen plattenbaubewohnende kleine Sozis. Ich war nur einmal in Dresden und habe da nur saulustige Leute kennengelernt, die einen abartig unverständlichen Dialekt haben und nicht besonders "hinterweltlich" erschienen sind. Ein paar hatten sogar Levi's Jeans an! *woooooow* Ich denke, dass "Ossi/Wessi"-Denken ist eher ein Phänomen der vorangegangen Generation, und wird wahrscheinlich mit ihr aussterben. Die besten Freunde meiner Eltern sind gebürtige Sachsen und bei gemütlichen Abenden mit gutem Wein werden dann die besten Ossiwitze rausgekramt und Klischees widerlegt ...oder bestätigt. (: | |
| Mädchen-VIP Registriert seit: 01.06.2010Beiträge: 7.396 | Mich nervt dieses ganze Ossi/Wessi Gehabe. Ist doch alles Eins. ![]() | |
| Mädchen-VIP Registriert seit: 06.05.2008Beiträge: 6.170 | Was mich wirklich stört, ist diese dämliche Uhrzeit-Sache: Viertel/Dreiviertel 4 - wer zur Hölle soll das denn bitte verstehen (und wenn jetzt auch nur einer mit der scheiß Tortentheorie kommt, raste ich ab!)? Da könnte ich mich stundenlang drüber aufregen. Ansonsten ist es mir aber egal, ob jemand aus Westen oder Osten kommt; ich bin ja eh erst geboren, als die Mauer schon gefallen war. | |
| Mädchen-Goddess Registriert seit: 29.11.2008Beiträge: 31.823 | Zitat:
Ich hab dieses Ost-West denken nicht, was wohl daran liegt, dass das vor meiner Zeit war. ![]() | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |