Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Ergebnis: Würdet ihr die Piratenpartei wählen?
| Ja, ich werde die Piratenpartei wählen. | | 36,49% |
| Unter Umständen könnte ich die Piratenpartei wählen. | | 17,57% |
| Das weiß ich nicht. | | 12,16% |
| Nein. Die Piratenpartei werde ich sicherlich nicht wählen. | | 33,78% |
Teilnehmer: 74
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 30.06.2011Beiträge: 335 | Zitat:
Ich habe sie am Sonntag auch nicht gewählt, obwohl sie auch hier zur Wahl standen. Zitat:
Auch in der Stadt an dem Wahlstand haben sie mich erst komplett mit Internet-Zensur zugelabert. Erst auf Nachfrage, wie es denn z.B. mit der Bildungspolitik aussieht, wurde auch über andere Themen geredet. Sie sind mir da einfach zu einseitig. Ich muss einfach eine gewisse Grundsympathie empfinden, um eine Partei zu wählen. Die Vertreter der Partei müssen sich auch zumindest etwas auf die Person einstellen und nicht allen den gleichen Text erzählen. Und das war dort nicht der Fall | ||
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 21.07.2011Beiträge: 635 | Zitat:
http://berlin.piratenpartei.de/wp-co...m-v1screen.pdf | ||
| Mädchen-Star Registriert seit: 15.02.2011Beiträge: 4.347 | Zitat:
Hab ich schon durch, find ich klasse. | ||
| Mädchen-Goddess Registriert seit: 20.08.2010Beiträge: 22.404 | Zitat:
| ||
![]() | ||
| ||
-völlige Drogenfreigabe -Unterrichtsfach Rauschkunde -kein Urheber- und Patentschutz -Asylrecht für Alle und Ausländerwahlrecht -Vermummungsverbot aufheben, dafür Kennzeichnungspflicht für Polizisten -kostenloser Nahverkehr, kostenloser Internetzugang, alles kostenlos -bedingungsloses Grundeinkommen (Finanzierung egal!) (...) Aber Hauptsache, es geht gegen die konservativen Kleingeister! | ||
Hab mich aber gerade ein wenig im Internet schlau gemacht und was ich davon verstanden habe; - keine völlige Drogenfreigabe, sondern Freigabe von Haschisch ab 18 - gibt Schlimmeres - Rauschkunde als Aufklärung über Drogen - meiner Meinung nach als eigenes Fach unnötig, aber was ist daran böse? - es geht nicht um die Abschaffung des Urheberrechts, sondern eher eine Erweiterung - zum Asylrecht kann ich nichts sagen, aber es geht um Ausländer, die mind. 5 Jahre in Deutschland gewohnt haben - da habe ich nichts gegen - kostenloser Nahverkehr mit überprüft, nicht gefordert und die Argumente dafür kann ich sogar verstehen, genauso wie mit dem kostenlosen Internetzugang - ob nun Hartz IV oder Grundeinkommen; aber damit kenne ich mich zu wenig aus. | ||
| Mädchen-Küken Registriert seit: 20.08.2011Beiträge: 125 | Der Wahl-O-Mat hat mir bei meiner ersten Wahl gesagt, ich sollte die Piraten wählen. Hab ich dann aber nicht gemacht. ![]() Ich persönlich finde es gibt haufenweise schlimmere Parteien als die Piraten. | ||
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 29.01.2011Beiträge: 587 | Ich habe gehört das die Partei von Maskulisten dominiert wird. Schon alleine deswegen würde ich sie nicht wählen. | ||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |