Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 29.01.2012, 04:29
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von iLol
Ich glaub nicht ,dass man die Bibel so ernst nehmen muss...

Muss? Man darf sie gar nicht ernst nehmen!

Zitat:
Zitat von iLol
außerdem sind die Gleichnisse eher Weisheiten, die in verschiedenen Lebenssituationen helfen können

Ja, wenns um das Abschlachten von Ungläubigen geht hilft die Bibel ungemein.

Alt 30.01.2012, 18:44
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Yak1mandu
genau firmen leiten sich auch von alleine und geld vermehrt sich auf konten einfach so. steckt ja 0 fachwissen und 0 einsatz bei der führung usw. dahinter.
-_-

außerdem würde sich doch niemand mehr anstrengen eine besondere leistung zu volbringen wenn die motivation mit dem reichtum und dem wohlstand nicht mehr wäre. alle würden nurnoch dienst nach vorschrift machen und ihr arbeitsleben auf spaarflamme durchziehn. wenn überhaupt.
wenn niemand sich mehr anstrengt weil sich nicht lohnt kannst du dir ja ausmalen wozu das führt.

wenn man schon gerechter verteilen will bin ich eher der meinung, das man mal bei den beamten und politikern anfangen sollte.
Ein einfacher Handwerker kommt nicht zum hohen Reichtum, selbst wenn er sich zu tode arbeiten würde. Ich finde es schon sehr fragwürdig, warum die am härtesten arbeitenden Menschen am wenigsten Lohn verdienen und die mit Schweissflecken besudelten Politiker, Akademiker und sonstiges Gesindel sich einen vergoldeten Arsch leisten können. Von daher muss ich dir beim letzten Satz recht geben.
In diesem Bereich funktioniert die Gesellschaft immer noch nicht.

Alt 02.03.2012, 17:24
Mädchen-Küken
Beitrag melden
ich glaube der bibel denn sie ist gottes heilige schrift!

die bibel haben die menschen nicht einfach so geschrieben, sondern unter gottes leitung d.h. gott hat sie geschrieben und dazu menschen benutzt.

ich lese in der bibel und sie ist wirklich real und hilft mir bei vielen problemen.

---bei fragen nachricht schreiben ---

Alt 02.03.2012, 17:42
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von yoo14

die bibel haben die menschen nicht einfach so geschrieben, sondern unter gottes leitung d.h. gott hat sie geschrieben und dazu menschen benutzt.

ich lese in der bibel und sie ist wirklich real und hilft mir bei vielen problemen.

Und sie hat vielen Menschen das Leben gekostet und den gesamten Fortschritt um 1000 Jahre verlangsamt

Alt 02.03.2012, 17:42
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Eher nimm ich Hitlers Mein Kampf ernster als diese Religonsbücher

Alt 02.03.2012, 20:49
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von yoo14

Allerdings ist das Ganze schon ein paar tausend Jahre her und ich glaube, dass auch Gott heute moderner denkt.
Im Übrigen: Würdest du dich opfern lassen, weil Gott das deinem Vater befiehlt? So viel zur sinnvollen Problemhilfe.

Alt 02.03.2012, 22:49
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Susann
Allerdings ist das Ganze schon ein paar tausend Jahre her und ich glaube, dass auch Gott heute moderner denkt.
Natürlich .

Alt 02.03.2012, 22:51
Mädchen-Goddess
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von yoo14
-
Gott ist also Analphabet?

Alt 02.03.2012, 23:05
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von yoo14

Das glaubst du doch selber nicht, oder?

Alt 03.03.2012, 00:22
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:

Mir hat das alte Testament besser gefallen das war deutlich "spannender"... man siehst der Teufel hats drauf

Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige