Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Star Registriert seit: 20.10.2011Beiträge: 1.134 | In bevölkerungsreichen Ländern in Asien herrschen wohl etwas andere Ansichten zum Wert menschlichen Lebens. Ein Freund von mir wurde ich China als Fussgänger auf der Strasse angefahren und musste verletzt flüchten, um nicht noch von den Passanten verprügelt zu werden. Ein anderer Freund hat Bauleitung in Manila gemacht. Dort fiel ein Arbeiter vom Gerüst, es kamen ein paar andere Arbeiter und trugen die Leiche weg, eine Stunde später war ein Ersatzmann da und damit war die Angelegenheit erledigt. Ich habe aber auch hier in Deutschland die Erfahrung gemacht, dass sehr wenige Menschen im Notfall helfen. Ich hatte vor Jahren einen schweren Unfall auf der Autobahn, konnte noch aus dem Autowrack klettern, der Unfallgegner lag bewegungslos in seinem Auto und es fuhren sehr viele Leute vorbei, die auf Schrittgeschwindigkeit abbremsten, alles genau betrachteten und dann wieder Gas gaben. Da mein Handy bei dem Unfall verloren ging konnte ich auch keinen Notruf absetzen und ich schätze dass es mindestens 15-20 Minuten dauerte, bis eine Autofahrerin anhielt und Hilfe holte. Direkt vor meiner Haustür ereignete sich ein Unfall, bei dem ein jüngerer Typ mit dem Auto gegen eine Betonstützwand fuhr und sich überschlug. Als ich dazu kam standen schon viele Anwohner auf der gegenüberliegenden Strassenseite und schauten, aber niemand kümmerte sich darum ob der Fahrer, der noch in seinem Auto lag, verletzt war. Als ich zu dem Unfallopfer hin lief riefen die Leute noch "dem Bengel sollte man noch in den Arsch treten", "die jungen Kerle rasen auch immer, der gehört eingesperrt", "bestimmt besoffen, der hats nicht anders verdient". Wirklich widerlich wie sich viele Menschen verhalten! ![]() | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 17.10.2011Beiträge: 1.914 | In Asien haben die auch viel öfter Leichen oder irgendwie überfahrene Leute gesehen. Die sind ziemlich abgehärtet. Gut, die Straße in China war jetzt nicht vielbefahren. Aber im Prinzip sind die Leute häufig selbst Schuld, wenn die da über die Straßen gehen und keine Brücke oder sowas nehmen. Der asiatische Verkehr müsste ja bekannt sein. Wenn du da dann auf die Straße rennst und versuchst, nem überfahrenen zu helfen, wirst du selbst erstmal umgefahren. Außerdem ist da die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass das Unfallopfer Aids, Hepatitis oder sonst was hat. Und als hätten dort die Leute Gummihandschuhe oder überhaupt n Erste Hilfe Kasten im Kofferraum... Bei mir in der Gegend habe ich nur positive Erfahrungen mit Hilfeleistung gemacht. Ich habe jedenfalls noch nie jemanden in der Ecke liegen sehen nach nem Unfall, sondern alle haben immer sofort geholfen. Kann wohl auch wieder von Region zu Region anders sein. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 21.11.2011Beiträge: 2.798 | Zitat:
| |
| Mädchen-Küken Registriert seit: 09.07.2011Beiträge: 90 | Ich denke man sollte es nicht gleich als Gesellschaftsspiegel sehen, vorallem nicht als den von Europa. China ist in vielen bereichen anders als bei uns hier. ich denke die Passanten haben nicht geholfen, weil sie Angst hatten, bestraft zu werden. es ist schon vorgekommen, dass eine Oma aus einem Bus gestiegen ist, und dabei stürzte, ein Mann der gerade da stand wollte ihr helfen und kümmerte sich um sie, rief den Krankenwagen.Einige leute hatten es gesehen und dachten er habe sie aus dem bus geschubst. später vor gericht wurde ihm vorgeworfen, dass er ihr nicht genügend hilfe geleistet hätte, und durch die hilfe vertuschen wollte dass er sie gestossen hatte. er musste schliesslich dann ins gefängnis. die meisten haben vielleicht davor angst. die politik muss da unbedingt etwas machen!!!! | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |