Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-VIP Registriert seit: 17.06.2011Beiträge: 7.079 | Passanten lassen überfahrenes Mädchen liegen - Was ist los mit unserer Gesellschaft ?Diese Nachrichten haben mich echt schockiert. Ein kleines Mädchen wir 2 mal überfahren und schwer verletzt einfach liegen gelassen. Ganze 18 Passanten laufen vorbei und erst nach 7 Minuten hilft ihr eine Frau. Leider zu spät. Man hätte ihr viel früher helfen können. China: Ein Unfall mit moralischem Nährwert - Gesellschaft - FAZ Jetzt frag ich mich, was eigentlich mit unserer Gesellschaft los ist ? Sind wir so herzlos geworden und interessiert uns das Menschenleben anderer nicht mehr ? Bitte schaut euch das Video blos an, wenn ihr keine schwachen Nerven habt !!! 2 YEAR OLD GIRL RAN OVER IN CHINA - Baby ignored by 18 Chinese left to die in street! Yue Yue - YouTube | |
| Mädchen-Goddess Registriert seit: 05.06.2011Beiträge: 22.562 | Schlimm! Auf jeden Fall! Aber ich finde, man kann das nicht als Spiegelbild der Gesellschaft sehen. China ist schließlich etwas völlig anderes und ich glaube nicht, dass es in Deutschland so vorgekommen wäre. EDIT: Fuck! ![]() Jetzt hab ich mir doch das Video angesehen. Nein, das wäre so niemals in Deutschlands passiert. Das jemand Fahrerflucht begeht schon, aber nicht so was. EDIT 2: Was deutlich wird ist, dass in China ein einzelnes Menschenleben nicht viel wert ist. ![]() | |
| Mädchen-VIP Registriert seit: 17.06.2011Beiträge: 7.079 | Es kann schon sein, dass sowas nicht in Deutschland passiert. Aber allein China dafür zur Verantwortung zu ziehen, finde ich auch nicht richtig. Einige Chinesen wurden befragt und waren ebenfalls geschockt. Aber ob Ausnahme oder nicht, sowas darf einfach nicht vorkommen. | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 17.10.2010Beiträge: 348 | 1. alt (wirklich, das war doch schon vor 2 Wochen oder so zu lesen )2. Das hätte genauso gut auf jeden anderen Teil der Erde passieren können. 3. Es ist trotzdem traurig. | |
| Mädchen-Goddess Registriert seit: 05.06.2011Beiträge: 22.562 | Zitat:
| |
| |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 17.10.2010Beiträge: 348 | Zitat:
| |
| Mädchen-VIP Registriert seit: 13.05.2008Beiträge: 5.603 | Ich weiß nicht ich kann mir irgendwie nicht vorstellen , dass die Leute wirklich erkannt haben dass es sich hier um ein kleines überfahrenes Mädchen handelt das dringend Hilfe braucht , sowas erwartet man ja nicht. Ich weiß nicht ob das Quatsch ist , aber ich kann mir vorstellen dass man in so einer Situation das einfach nicht so differenziert feststellen und vor allem handeln kann. Ich glaube nicht dass auch nur einer dieser Personen gesehen und gedacht hat " Ups , da wurde ein kleines Mädchen überfahren , na egal , wenn kümmerts , da bleib ich bestimmt nicht stehen " egal ob das in China oder sonstwo ist. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 10.12.2010Beiträge: 2.350 | Ich finde es irgendwie immer scheinheilig, wenn solche Fälle in den Medien breitgetreten werden. Wenn ihr diesen Bericht nicht gelesen hättet, würde euch dieses kleine Mädchen genauso am Arsch vorbeigehen, wie die 25.000 übrigen Kinder, die pro Tag in der dritten Welt an den Folgen von Unterernährung, mangelnder Hygiene oder Krankheiten sterben. Mit der Zivilcourage in Deutschland steht es, zumindest meiner Erfahrung nach, doch durchaus besser. Als ich mit einer Platzwunde am Kopf vor meinen Verfolgern in die nächste U-Bahn gehuscht bin, hat mir eine alte Dame sofort ein Taschentuch angeboten und mir geraten, das nächste Krankenhaus aufzusuchen, inklusive Wegbeschreibung. Als ich vor ein paar Wochen besoffen wie 10 Russen auf dem Bürgersteig geschlafen habe, haben mich zwei sexy Mädels geweckt, um mich zu fragen, ob denn alles ok sei (Antwort: "Ja klaaa, isch bin einfach nur bsoffä!!!"). Ihr seht, Deutschland ist nicht China! | |
| |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |

)