Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche

Ergebnis: Findet ihr es gut, dass die Linkspartei im Bundestag sitzt?

Ja natürlich. Schade nur, dass sie nicht an der Koalition beteiligt ist. 14,52%
Ja natürlich. Die Linkspartei ist eine wichtige Oppositionspartei. 17,74%
Ja, für die Demokratie ist es gut, dass auch eine Partei wie die Linkspartei im Bundestag sitzt. 24,19%
Das ist mir egal. 3,23%
Mir wäre es lieber, wenn sie draußen ist, aber ich kann mit ihnen leben. 12,90%
Ich finde es überhaupt nicht gut, dass die Linkspartei im Bundestag sitzt. 27,42%
Teilnehmer: 62
Alt 12.11.2011, 19:13
Mädchen-Goddess
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Bloedekuh
Die Linkspartei sitzt im Bundestag. Findet ihr es gut, dass sie im Bundestag sitzt? Oder wäre euch lieber, wenn sie an der 5%-Hürde scheitern würde?

Hallo!

Es ist sehr wichtig, dass die Linke im Bundestag sitzt, weil insbesondere die CDU/CSU, die FDP und die SPD keinerlei soziales Gewissen mehr haben. Den Reichen und Superreichen wird das Geld hinterher geschmissen was das Zeug hält und bei den Schwachen wird gespart. In unserer Verfassung ist die SOZIALE Marktwrtschaft verankert und nicht die Diktatur des Großkapitals, was mit Marktwirtschaft nicht das Geringste zu tun hat. Deswegen wird die FDP in einer beispiellosen Niederlagenserie für ihre absolut dümmliche Politik völlig zu Recht auf das Niveau einer Splitterpartei zurechtgestutzt. Wenn Guido Westerwelle in Griechenland die Regierung auffordert mehr für ihr Militär auszugeben, obwohl Griechenland mit 4% BIP-Anteil der Militärausgaben weit im dunkelroten Bereich liegt, dann hat Westerwelle völlig den Verstand verloren. Anzumerken ist, dass die griechische Armee mit 140000 Soldaten 3/4 so stark ist wie die Deutsche Bundeswehr mit 180000 Soldaten, obwohl Deutschland mit 82 Millionen Einwohner mehr als 7 Mal soviel Einwohner hat (Griechenland hat ca. 11 Millionen).

Die Schere zwischen arm und reich geht immer weiter auseinander und es ist dringender Handlungsbedarf geboten. Es war das politische Verdienst der Linken veröffentlicht zu haben, dass die Griechenlandrettungsfonds im Wesentlichen 5 französische Milliardärsfamilien, die bei 3 französischen Großbanken, die sich in Griechenland finanziell engagiert hatten, Anteilseigner sind, ihr Vermögen auf Kosten des deutschen Steuerzahlers retten. Hut ab vor den Linken, die die Zivilcourage hatten im Bundestag mit nein zu stimmen.

Zwar muss ich sagen, dass ich einige Punkte der Linken in ihrem Wirtschaftsprogramm für nicht durchführbar halte, aber dies würde in einer Koalition sehr bald vom Realismus und durch Koalitionsverhandlungen glattgebügelt werden. Ich denke, wenn die Linke so etwa bei 10% - 12% sind, dann ist das nicht nur völlig in Ordnung sondern sogar notwendig, um die anderen Parteien in Schach zu halten, damit sie nicht noch mehr unsoziale Schweinereien auf Kosten der Schwachen verabschieden.

Ganz, ganz wichtig ist, dass die Versagerpartei FDP aus dem Bundestag fliegt und die CDU/CSU unter 30% fällt.

Grüße aus München,
Thomas

Alt 12.11.2011, 20:17
Mädchen-Star
Beitrag melden
Thomas was immer du geraucht hast ich will es auch

Alt 12.11.2011, 20:59
Mädchen-Goddess
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Alexwithboss
Thomas was immer du geraucht hast ich will es auch

Als Bergfex bin ich absoluter Nichtraucher. Ich habe in meinem ganzen Leben exakt 0,0 Zigaretten geraucht.

Alt 12.11.2011, 21:23
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von ThomasK
Als Bergfex bin ich absoluter Nichtraucher. Ich habe in meinem ganzen Leben exakt 0,0 Zigaretten geraucht.
ich rede auch nicht von zigaretten ....

Alt 13.11.2011, 01:11
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Die Linkspartei würde mich weitaus weniger stören, wenn es als Gegengewicht dazu auch eine Rechtspartei gäbe.

Alt 13.11.2011, 12:39
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von rockdog_reloaded
weder die linke, noch die npd kann öffentlich kar und deutlich sagen das sie eine abschaffung der staatsformwünschen... sollte ein solcher punkt im parteiprogramm auftauchen würde er die sofortige sperre für die entsprechende wahl nach sich zihen und ein parteiverbot als verfassungswidrige organisation
Trotzdem ist das relativ bekannt und es wurde in diesem Jahr schon öfters berichtet (ich sag nur Attentat in Oslo und deutsche Sympathisanten), dass die NPD die Demokratie nicht befürwortet. Du kannst dich gerne mal auf www.dokumonster.de schlau machen, dort findest du schon einige Berichte oder Reportagen darüber, was die Strippenzieher der NPD machen und was ihre Zielsetzung ist und von welcher Ideologie besessen sind.

Und so lange keiner gegen die NPD klagt bzw. anzeigt, wird es in Zukunft auch kein Parteiverbot geben. Wobei ich mir sicher bin, dass wenn sie verboten würde, würden sie im "Untergrund" schön weiter wachsen.

Alt 13.11.2011, 13:24
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Trapped_in_Hope
(ich sag nur Attentat in Oslo und deutsche Sympathisanten)
Was hat die NPD mit dem Attentat von Oslo zu tun? Wer sind die deutschen Sympathisanten von diesem Wirrkopf? Glaubt doch nicht jeden Pressescheiß!

Alt 13.11.2011, 17:32
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Trapped_in_Hope
Trotzdem ist das relativ bekannt und es wurde in diesem Jahr schon öfters berichtet (ich sag nur Attentat in Oslo und deutsche Sympathisanten), dass die NPD die Demokratie nicht befürwortet.
Die NPD befürwortet DIESE "Demokratie" nicht - völlig zu Recht. Was das mit Oslo zu tun hat, weißt auch nur du allein .

Alt 15.11.2011, 01:57
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von ThomasK
Hallo!

Es ist sehr wichtig, dass die Linke im Bundestag sitzt, weil insbesondere die CDU/CSU, die FDP und die SPD keinerlei soziales Gewissen mehr haben. Den Reichen und Superreichen wird das Geld hinterher geschmissen was das Zeug hält und bei den Schwachen wird gespart. In unserer Verfassung ist die SOZIALE Marktwrtschaft verankert und nicht die Diktatur des Großkapitals, was mit Marktwirtschaft nicht das Geringste zu tun hat.
Definiere doch mal bitte, was du unter "soziales Gewissen" verstehst. Ich gebe dir recht, dass in Deutschland gewissen Gruppen das Geld hinterher geschmissen wird, wobei das sicher nicht explizit die Reichen sind, von einigen Ausnahmen mal abgesehen. Um diese Misstände zu beseitigen müssten sämtliche Subventionen und sonstigen Geldgeschenke des Staates, von denen einige profitieren und die von der Allgemeinheit bezahlt werden, abgeschafft werden. Betroffen wären davon also Landwirte, staatlich subventionierte Schrottunternehmen wie Bundesbahn, Kohlebergbau etc. mit ihren Mitarbeitern sowie die Sozialhilfeempfänger. Eine subventionierte Wirtschaft ist eine Misswirtschaft! Wenn sich die Sozialhilfe nur noch auf ein billiges Dach über dem Kopf und Gutscheine für gebrauchte Möbel und Kleidung sowie überschüssige Lebensmittel, die derzeit noch vernichtet werden, beschränken würde und diese auch nur gegen Gegenleistung in Form von gemeinnütziger Arbeit geleistet würde, hätten bestimmt auch 90% der Sozialhilfeempfänger schnell einen Job gefunden.
Unter solchen Bedingungen könnte man von einem "sozial guten Gewissen" sprechen, aber das Parteiprogramm der Linkspartei ist das absolute Gegenteil davon, die ist nämlich ein Unterstützer der Umverteilung erster Güte wie es schon ihre Ursprungsparteien PDS bzw. SED waren.

Ganz, ganz wichtig ist, dass die Versagerpartei FDP aus dem Bundestag fliegt und die CDU/CSU unter 30% fällt.
Ich halte die FDP für absolut keine Versagerpartei, sie vertritt in Deutschland noch am ehesten die Grundgedanken von Freiheit, wenn auch nur eingeschränkt, aber im Gegensatz zu den anderen Parteien ist sie noch das kleinste Übel. Dass die FDP so schwach ist liegt einerseits daran, dass sie aufgrund ihrer Schwäche immer auf eine Koalition angewiesen ist und deswegen Kompromisse eingeht, was ich nicht für richtig halte. Andererseits hat der schwule Dummkopf Guido Westerwelle die Partei total in den Dreck gezogen und dann kommt noch hinzu, dass der Grossteil der Wähler vom primitiven Mob gestellt werden, bei denen Sachlichkeit und Intellekt wie im Fall von Philipp Rösler nicht ankommt. Falsche Versprechungen für alle ziehen eben mehr als Fakten.

Alt 15.11.2011, 08:52
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ach komm schon ^^
Die FDP ist doch auch so ein Witz, steuersenkungen ich meine was soll der dreck.
Und zu deinen Punkt mit spzialhilfe ich würde einfach nach 2 Jahren jede Hilfe kappen und mehr geld in fort und weiterbildungen stecken bzw. umschulungen

1 2 3 4 5 6 7 ... 10
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige