Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Ergebnis: Findet ihr es gut, dass die Linkspartei im Bundestag sitzt?
| Ja natürlich. Schade nur, dass sie nicht an der Koalition beteiligt ist. | | 14,52% |
| Ja natürlich. Die Linkspartei ist eine wichtige Oppositionspartei. | | 17,74% |
| Ja, für die Demokratie ist es gut, dass auch eine Partei wie die Linkspartei im Bundestag sitzt. | | 24,19% |
| Das ist mir egal. | | 3,23% |
| Mir wäre es lieber, wenn sie draußen ist, aber ich kann mit ihnen leben. | | 12,90% |
| Ich finde es überhaupt nicht gut, dass die Linkspartei im Bundestag sitzt. | | 27,42% |
Teilnehmer: 62
| Registriert seit: 31.07.2011 Beiträge: 2.550 | Findet ihr es gut, dass die Linkspartei im Bundestag sitzt?Die Linkspartei sitzt im Bundestag. Findet ihr es gut, dass sie im Bundestag sitzt? Oder wäre euch lieber, wenn sie an der 5%-Hürde scheitern würde? | ||
| (Moderator) Registriert seit: 06.05.2008Beiträge: 8.610 | Bevor wir NPD und Konsorten im Bundestag haben, darf da gerne die Linke rumsitzen! Ich würde die Linke nie wählen und bin auch dagegen, dass sie je an einer Regierung beteiligt ist, aber ein bisschen "stänkern" kann im Grunde nicht schaden, um eine gewisse Vielfalt in die Politik zu bringen. | ||
| Mädchen-Star Registriert seit: 20.10.2011Beiträge: 1.134 | Ob die Linkspartei schlechter oder besser als die NPD ist kann ich jetzt nicht sagen, für mich ist eine so schlimm wie die andere, nur mit dem Unterschied dass die Linkspartei erschreckend hohe Prozentanteile erreicht, wohingegen die NPD immer unter der 5% Grenze dahin vegetiert. | ||
| Mädchen-Star Registriert seit: 11.01.2011Beiträge: 2.595 | Gar nicht gut... | ||
| (Moderator) Registriert seit: 29.11.2010Beiträge: 11.733 | Das ist mir eigentlich sowas von egal, lass sie doch in der Opposition ein wenig pöbeln, was soll schon groß passieren. Ich will sie mit ihren Drogenplänen nur nicht in der Regierung haben. | ||
| Registriert seit: 31.07.2011 Beiträge: 2.550 | Ich finde die Linkspartei inhaltlich viel solider und gesellschaftsfreundlicher als sagen wir mal die Piratenpartei, die fast nur aus rebellischen männlichen jungen Leuten besteht. Die Linkspartei ist eine ostdeutsche Volkspartei und darüberhinaus die einzige kommunistisch geprägte Partei Deutschlands, die mitreden kann. | ||
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 01.11.2011Beiträge: 322 | Ich finde es gut, dass die Linke im Bundestag ist. Mir ist die Partei sehr sympathisch und ich würde sie selber wählen. ![]() | ||
| Mädchen-Goddess Registriert seit: 05.06.2011Beiträge: 22.562 | Als stärkste Partei würde ich sie nicht haben wollen, aber im Bundestag auf jeden Fall. Das kann nie schaden, wenn man aus verschiedenen Lagern ein paar da hat. Deswegen mache ich mir auch nicht ins Höschen, wenn mal die NPD bei irgendeiner Landtagswahl ein paar Prozente holt. Lieber LINKS als GRÜN ![]() Aber lieber tot als rot ![]() | ||
| Registriert seit: 30.09.2009 Beiträge: 6.663 | ich will sie weder in regierung noch in opposition haben, da sie meines ermessens eine sozilaistisch angehauchte partei istausewig gestrigen sed und stasi mitgliedern, sowie aus ehemaligen raf symapthisanten... schon alleine wenn ich sehe, das es die linke im oktober 2011 erstmals (!) geschaffthat ein parteiprogramm zu beschliessen steigt mir gelinde gesagt der kamm: man war also jahrelang nur mit einzelprogrammpunkten unterwegs und hat dioese vorgetragen ohne ein gezieöltes ganzes konzept... wenn ich sehe, das ,man in der letzten bundestagswahl mit punkten geworben hat. welche die staatsausgaben verfünffacht hätten... da weiss ich auf anhieb: hier wird stimmenfang getriebn mit wahlversprechen, die so keinesfalls haltbar sind undzu den leuten die sagen lieber die linke als die npd: beide parteien gehen in eine sozialistische richtung mit gleichen politischen zielen, die einizgen unterschiede liegen in ausländer- bzw einwanderungspolitik... da ist es unverständlich, wieso die eine parte ok sein soll, während die andere als "gefährlich"dargestellt wird. denn jedem sollte klar sein, die ausländerpolitik welche die npd vorschlägt wäre in einem europa 2011 nicht durchführbar ( siehe zb schengener abkommen etc) | ||
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 09.05.2011Beiträge: 680 | Zitat:
Zitat:
Meiner Meinung nach hat die Tatsache, dass "Die Linke" im Bundestag vertreten ist, viel Licht, aber auch viel Schatten. Ein zweischneidiges Schwert. | ||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |