Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 01.11.2011, 17:48
Mädchen-Liebling
Beitrag melden

Ist Griechenland noch zu retten? Oder sollte man sie aus der EU rausschmeißen?

Hallo,
also, ähm, ich hab ziemlich wenig Ahnung von Politik, das muss ich vorweg zugeben...
Aber mich interessiert schon, was ihr denkt:

Ist Griechenland noch zu retten? Sollte man viel Geld reinpumpen?
Oder sollte man sie aus der EU rausschmeißen?
Was würde mit Griechenland passieren, wenn man sie aus der EU wirft?
Gibt es noch Alternativen?

Danke für eure Antworten.
LG

Alt 01.11.2011, 18:54
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Die Regierung will denen nur Geld geben,weil Griechenland sonst pleite geht und d.h. dass sie wären insolvent und können den ganzen Banken,die ihr Geld darein investiert haben und geliehen haben, wenn überhaupt nur einen kleinen Teil zurückzahlen.Also zahlen wir den ganzen Millonären von den Banken ihr Geld,weil sie so dumm waren und denen Geld geliehen haben -.-

Und in Griechenland gab es gar kein richtiges System.Da waren 40-50% verbeamtet,alle sind mit 55 in Rente gegangen und haben eine hohe Rente bekommen( als Bsp. eine Briefträgerin 3500 pro Monat).Außerdem haben sich da viele einfach krank gemeldet oder haben sogar Behinderungen angemeldet,obwohl sie kerngesund waren und haben dann ihr Geld ohne zu arbeiten bekommen.

Und jetzt ist Voraussetzung,dass die ihr Geld bekommen,dass sie ihr "System" verändert wird,deshalb sind die Griechen sauer auf uns,weil die natürlich nicht auf ihr Geld verzichten wollen.

Also ich bin dafür,dass die insolvent gehen,damit die von vorne anfangen können und wir Deutschen uns mal um unsere Billiarden Schulden kümmern können.

Alt 02.11.2011, 07:54
Mädchen-Star
Beitrag melden
Man kann kein Land aus der EU rausschmeißen, ein Land kann nur freiwillig selbst austreten.

Alt 02.11.2011, 07:59
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Obs noch zu retten ist, kann man nicht sagen, aber wenn, dann muss man sehr viel Geld reinpumpen.
Ich weiß ja nicht, ob es nur Horrorvisionen sind, aber Experten warnen, dass Griechenland auch Spanien und Portugal "anstecken" könnte. Und dann wäre wirklich der Euro gefährdet.
Ich habe eine Frage: Was haltet ihr von der geplanten Volksabstimmung?
Irgendwie würden dann die Griechen, angenommen, die obige These würde stimmen, über die Zukunft Europas bestimmen.

Alt 02.11.2011, 08:01
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Strawberrychewinggum_
Obs noch zu retten ist, kann man nicht sagen, aber wenn, dann muss man sehr viel Geld reinpumpen.

Das ist der total Fehlschluss. Indem man Geld in Griechenland reinpumpt (was auch derzeit gemacht wird) verzögert man nur den finanziellen Zusammenbruch Griechenland, der unmittelbar bevorsteht.

Alt 02.11.2011, 08:03
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von D-vastator
Das ist der total Fehlschluss. Indem man Geld in Griechenland reinpumpt (was auch derzeit gemacht wird) verzögert man nur den finanziellen Zusammenbruch Griechenland, der unmittelbar bevorsteht.
Da wirst du Recht haben, wie gesagt, wenn man es retten kann, oder bessergesagt, könnte.
Aber leider sehen das die ganzen Politiker anders.
Aber was passiert mit uns, wenn in Griechenland alles zusammenbricht?

Alt 02.11.2011, 08:16
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Da wirst du Recht haben, wie gesagt, wenn man es retten kann, oder bessergesagt, könnte.

Zur Zeit ist überhaupt keine "Rettung" in Sicht.

Zitat:
Aber leider sehen das die ganzen Politiker anders.
Aber was passiert mit uns, wenn in Griechenland alles zusammenbricht?

Ob uns das sofort betrifft ist nicht sicher, so etwas komplexes lässt sich höchstens im Ansatz theoretisch berechnen. Vielleicht ist das aber auch gut dass Griechenland und auch die anderen potentiellen Armutsländer finanziell zusammenbrechen, dass die EU immer weiter das Auto in die Euro-Scheiße fährt sollte inzwischen jeder sehn können. Der Euro war noch nie stabil und ich verdammt froh wenn er endlich ausstirbt.

Alt 02.11.2011, 08:19
Mädchen-Queen
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von D-vastator
Ob uns das sofort betrifft ist nicht sicher, so etwas komplexes lässt sich höchstens im Ansatz theoretisch berechnen. Vielleicht ist das aber auch gut dass Griechenland und auch die anderen potentiellen Armutsländer finanziell zusammenbrechen, dass die EU immer weiter das Auto in die Euro-Scheiße fährt sollte inzwischen jeder sehn können. Der Euro war noch nie stabil und ich verdammt froh wenn er endlich ausstirbt.
Wenn noch Länder wie Italien dazukommen, dann wird die Zahlungsunfähigkeit einer oder mehrerer Nationen so oder so nicht mehr vermeidbar sein.
Allein schon, dass die Gläubiger dem griechischen Staat gut die Hälfte seiner Schulden erlassen, ist ein Witz.

Alt 02.11.2011, 08:19
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von D-vastator
Zur Zeit ist überhaupt keine "Rettung" in Sicht.

Ich könnte mir das gar nicht vorstellen, dann wieder in Schillinge zu bezahlen. Wenn jeder wieder seine alte Währung bekommt. Aber ja, man sieht, dass die Lage immer aussichtsloser wird.

Alt 02.11.2011, 08:23
Mädchen-Queen
Beitrag melden
Zitat:
Ich könnte mir das gar nicht vorstellen, dann wieder in Schillinge zu bezahlen. Wenn jeder wieder seine alte Währung bekommt. Aber ja, man sieht, dass die Lage immer aussichtsloser wird.
Der Euro war dazu da, die Staaten, die ihn eingeführt haben, untereinander zu einen, die Folge war nur, dass man funktionierende Systeme durch eine Wuschvorstellung ersetzt hat.

1 2 3 4 5 ... 9
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige