Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche

Ergebnis: Bitte abstimmen! ("Bedeutungen" der Buchstaben stehen weiter unten in meinem Beitrag)

a) 13,04%
b) 8,70%
c) 0%
d) 30,43%
e) 8,70%
f) 4,35%
g) 8,70%
h) 26,09%
Teilnehmer: 23
Alt 18.11.2011, 16:59
Mädchen-Star
Beitrag melden

Bildungsstreik 17. November 2011 - wer war dabei?

Hey
Gestern war ja in München (und soweit ich weiß auch in anderen Städten, da bin ich mir aber nicht ganz sicher) Bildungsstreik & ich wollte mal fragen, was ihr darüber denkt, wer von euch da war etc.

Ich war da und finde es wichtig, sich an sowas zu beteiligen, obwohl man dann einen Verweis o.ä. riskiert. Auch wenn es schon viele Bildungsstreiks gab und sich bisher nie wirklich was verändert hat, es ist zumindest ein Versuch.
Was ich aber scheiße finde, dass da teilweise welche dabei waren, nur weil sie kein Bock auf Schule hatten & noch nicht mal wussten, worum es überhaupt ging.

Sagt doch eure Meinung dazu und stimmt bei meiner Umfrage ab!
a) Ich war da, weil ich unser Bildungssystem scheiße finde
b) Ich war da, weil ich einfach Schule schwänzen wollte
c) Ich war da weil siehe a) und aus meiner Klasse waren viele dabei, alleine hätte ich mich nicht getraut
d) Ich war nicht da, weil ich nicht konnte (z.b. weil ich an dem Tag krank war, es in meinem Dorf keinen Streik gab,...)
e) Ich war nicht da, weil ich unser Bildungssystem gut finde
f) Ich war nicht da, weil ich keinen Verweis riskieren wollte
g) Ich war nicht da, weil aus meiner Klasse niemand gegangen ist
h) Ich war nicht da, weil es eh nichts bringt

Alt 18.11.2011, 17:51
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Antwort j)Ich war nicht da. Das Bildungssystem ist verbesserungswürdig, aber nicht 100% so wie bei dem Streik gefordert.

Außerdem waren mir die Organisatoren in unserer Schule zu eingebildet und haben sich zu wichtig genommen.

(bei Bildungsstreiks in den vergangenen Jahren)

Alt 18.11.2011, 20:42
Mädchen-Goddess
Beitrag melden
Da Personen unter 18 nicht wählen dürfen, ist das für die Politiker keine relevante Zielgruppe. Erst dann, wenn hinreichend viele Wähler aus der wahlberechtigten Zielgruppe der Parteien auf die Barrikaden gehen und die Politiker sich nicht mehr herauswinden können, ändert sich etwas. Du darfst keinesfalls glauben, das die Politiker sich für das Allgemeinwohl einsetzen. Hier geht es nur um knallharte Machtpolitik.

Die Amtseide der Politiker sich zum Wohl des Volkes einzusetzen und Schaden von ihm abzuwenden, kannst du alle als Folkloreveranstaltungen für Dumpfbacken und als Eitelkeitveranstaltungen der Politiker ansehen.

Alt 18.11.2011, 20:45
(Moderator)
Beitrag melden
Wofür habt ihr eigentlich gestreikt?

Edit: Ich habe mich mal informiert. Die Hälfte der Punkte ist in meinen Augen Schwachsinn.

Ich nehme mal heraus, was in meinen Augen Blödsinn ist:
Zitat:
  • Weg mit dem mehrgliedrigen Schulsystem – Eine Schule für alle
  • Studien- und Ausbildungsplätze für alle
  • Alle Zulassungs- und Zugangsbeschränkungen, auch für Masterstudiengänge, abschaffen
  • Die Übernahme nach der Ausbildung
  • Eine gesetzliche Umlagefinanzierung – Wer nicht ausbildet muss zahlen
  • Weg mit dem Turbo-Abitur (G8)
  • Gegen die Militarisierung von Bildungseinrichtungen – Für die Zivilklausel, Kooperationsvereinbarungen kippen

Alt 18.11.2011, 20:49
(Moderator)
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Cojack
Wofür habt ihr eigentlich gestreikt?

Edit: Ich habe mich mal informiert. Die Hälfte der Punkte ist in meinen Augen Schwachsinn.
Meinst du echt, das weiß irgendjemand?

Alt 18.11.2011, 20:51
(Moderator)
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von nudelsuppe
Meinst du echt, das weiß irgendjemand?
Erinnert mich an das Spiegel Interview auf der NATO Demo

"Warum demonstrieren Sie?"

"NATO ist ein Kriegstreiber!"

"Wofür steht denn NATO?"

"Keine Ahnung, ich bin besoffen"

Alt 18.11.2011, 21:02
Mädchen-VIP
Beitrag melden
edit

Alt 18.11.2011, 21:09
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Ich hab NICHTS davon mitgekriegt. Ich war auf dem Weg zur Uni, als ich im Radio hörte, wie sie den Bildungsstreik (unter anderem an meiner Uni) ansagten. Kam hin, alles war wie immer. Kein Streik.

Alt 18.11.2011, 21:11
(Moderator)
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Cojack

"Wofür steht denn NATO?"

Genau so. Bei den oben editierten Punkten stimm ich dir voll zu. Ich bin mittlerweile sehr sehr froh, dass ich die nächsten 10-15 Jahre mit der Schule nichts zu tun haben werde und es mir danach hoffentlich frei steht meine eventuellen Kinder auf einer Privatschule oder im Ausland unterrichten zu lassen.
Eine Einheitsschule, danach kriegen alle das Abi geschenkt und den Bachelor und den Master schaffen dann immer noch 90% - na danke.

Alt 18.11.2011, 21:17
Mädchen-Queen
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Cojack

"Wofür steht denn NATO?"

Ich glaube NATO könnten auch ein Großteil der Nüchternen Leute nicht erklären.

1 2 3 4 5 ... 10
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige