Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche

Ergebnis: Hitler-Hinrichtung?

Ich wäre natürlich für die Hinrichtung Hitlers gewesen. 25,00%
Ich bin sonst gegen die Todesstrafe, aber beim Hitler mache ich eine Ausnahme. 27,98%
Ich bin absolut gegen die Todesstrafe, auch gegen Hitler. 47,02%
Teilnehmer: 168
Alt 19.01.2012, 21:54
Mädchen-Goddess
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Mogry
Der übliche spruch^^
Ein Massenmörder hat keine rechte mehr.Das hat er verbockt in meinen Augen.
Aber Gott sei Dank in deinen und nicht in denen der Leute, die tatsächlich etwas zu entscheiden haben.

Alt 19.01.2012, 22:04
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Mogry
Der übliche spruch^^
Ein Massenmörder hat keine rechte mehr.Das hat er verbockt in meinen Augen.
Also würdest du ihn umbringen (lassen)?
Damit würdest du dich doch nur auf die gleiche Stufe wie er stellen. (ganz egal ob er nun ein Massenmörder ist oder nur einen Menschen umgebracht hat)

Alt 19.01.2012, 22:07
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Sintonnison
Tut mir leid, dass ich so deutlich werde, aber so etwas widert mich an.

Keine Frage, ich finde es absolut schrecklich, was damals passiert ist. Dennoch würde ich keinem Menschen (psychische) Folter antun. Das ist moralisch für mich nicht vertretbar, nicht einmal bei Hitler.
Wer so etwas sagt, begibt sich auf das gleiche Niveau.

Ich hätte ihn, hätte ich die Möglichkeit gehabt, auch getötet. Aber ich hätte keine Lust daran empfunden, jemanden zu quälen und in psychisch bis in den Tod zu treiben.
Und diese Aussage kann ich widerum nicht verstehen.
Eine einzige Person zu quälen ist für dich so schlimm wie 6 Millionen Menschen zu Tode zu quälen, verhungern, verdursten und unter den qualvollsten Bedingungen zu Grunde gehen lassen?
soso, interessant ..

Was hättet ihr gemacht, wenn jetzt Hitler vor euch stünde und egal, was ihr ihm antun würdest, es würde keine Konzequenzen haben. Außer natürlich, dass er Schmerz empfindet.
Ich wüsste genau was ich machen würde.

Zitat:
Zitat von Figur
Also würdest du ihn umbringen (lassen)?
Damit würdest du dich doch nur auf die gleiche Stufe wie er stellen. (ganz egal ob er nun ein Massenmörder ist oder nur einen Menschen umgebracht hat)
Nein. Und das ist es eben. Es ist nicht dasselbe, wenn man einen einzelnen Menschen umrbingt und 6 Millionen. Es ist etwas komplett anderes.
Und wenn dann dazu kommt, dass diese eine Person der Mensch war, der die 6Millionen unschuligen (!) Menschen umgebracht hat.

6 Millionen sind Unschuldig
einer ist es

Und das steht für dich ernsthaft auf ein und derselben Stufe?

Ja, ich würde ihn umbringen lassen. Und wahrscheinlich mehr als das. Und ja, mit meiner Moral würde das wunderbar zusammen passen und Schulgefühle hätte ich wohl auch nicht im geringsten. Eher im Gegenteil.

Zitat:
Zitat von creyleen
Aber Gott sei Dank in deinen und nicht in denen der Leute, die tatsächlich etwas zu entscheiden haben.
Leider ...

Alt 19.01.2012, 22:17
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Wie gesagt: Kein Mensch hat das Recht über Leben und Tod zu entscheiden.
Menschen die andere Menschen töten sind Verbrecher und gehören eingesperrt und nicht gefoltert und umgebracht.

Alt 19.01.2012, 22:40
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Figur
Wie gesagt: Kein Mensch hat das Recht über Leben und Tod zu entscheiden.
Menschen die andere Menschen töten sind Verbrecher und gehören eingesperrt und nicht gefoltert und umgebracht.
Na wen du meinst^^
Ich bin andere meinung.Aber du kannst es ruhig so sehen^^

Alt 19.01.2012, 22:44
Mädchen-Goddess
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von desconocida
Eine einzige Person zu quälen ist für dich so schlimm wie 6 Millionen Menschen zu Tode zu quälen, verhungern, verdursten und unter den qualvollsten Bedingungen zu Grunde gehen lassen?
soso, interessant ..

Was hättet ihr gemacht, wenn jetzt Hitler vor euch stünde und egal, was ihr ihm antun würdest, es würde keine Konzequenzen haben. Außer natürlich, dass er Schmerz empfindet.
Das hat doch nichts mit schlimm oder weniger schlimm. Allein einen Menschen zu foltern/umzubringen, überschreitet eine Grenze, die kein Mensch überschreiten darf! Dass Hitler unglaublich viele Leute hat umbringen lassen, setzt diese Grenze doch keinesfalls herauf.

Ich hätte ihn einsperren lassen. Denn ich empfinde keinen Hass gegenüber Hitler. Ich meine, schon irgendwie, aber nicht gegen ihn persönlich, sondern gegen die Taten. Ich kann keine Menschen quälen.

Alt 19.01.2012, 22:49
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Nein, da wäre ich nicht für gewesen.
Aber auch nicht für Folter oder sowas.
(Psychische) Folter geht meiner Meinung nach nicht, für niemanden.

Alt 20.01.2012, 00:09
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von desconocida
soso, interessant ..

Bitte leg mir nichts in den Mund, was ich nicht geschrieben habe.

Ich habe in keinster Weise die abgrundtief schrecklichen Taten des Holocaust heruntergespielt. Das war so dermaßen grausam, wie es schlimmer kaum geht. Zweifellos.

Ich kann es moralisch nicht mit mir vereinbaren, einen Menschen zu foltern. Ich habe mir also die Maxime gesetzt, Menschen nicht zu foltern. Heißt, dass ich es mir zum für alle gelten könnenden Grundgesetz mache, nicht zu foltern.
(Immanuel Kant hat das übrigens sehr schön in seinem Kategorischen Imperativ erläutert: Kategorischer Imperativ ? Wikipedia)

Lies es dir mal durch, passt sehr gut zum Thema.

Alt 20.01.2012, 03:05
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von desconocida
Immer große Fresse haben, aber wenns drauf ankommt die Hose voll haben.

Zitat:
Ja, ich würde ihn umbringen lassen. Und wahrscheinlich mehr als das. Und ja, mit meiner Moral würde das wunderbar zusammen passen und Schulgefühle hätte ich wohl auch nicht im geringsten. Eher im Gegenteil.
Ach Schnucki, auch noch Leute umbringen lassen und nicht selbst umbringen - wie erbärmlich. Ich vote für nen 1on1 mit dir und Addi .

Alt 12.02.2012, 18:11
Mädchen-Küken
Beitrag melden
er hat ja wirklich schreckliches getan, das will ich auch gar nicht bestreiten aber dann wâre ich ja selbst ein Mörder -.-
also ka

Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige