Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 01.12.2011, 18:16
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von D-vastator
Komisch dass es, wenn es um das Thema Drogen geht, einem davon abgeraten wird (oftmals nicht mit Samthandschühchen). "Religion ist das Opium des Volks" sagte einst Karl Marx, und im Ernst, wo ist der Unterschied?
Die Problemstellung ist hierbei, dass die Religion einen wesentlich elementareren Standpunkt einnimmt als Drogen oder Fantasie. Eine andere Erklärung dafür, dass Gläubige diese Argumentation nicht verstehen gibt es ja nicht.

Alt 01.12.2011, 18:19
Mädchen-Queen
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von D-vastator

Du bist gleichzeitig aber auch unreligiös, oder glaubst du an die hinduistischen Götter, an Zeus, usw...?
Es gibt nur einen Gott und an den glaube ich.

Alt 01.12.2011, 18:22
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von DramaQueen3
Es gibt nur einen Gott und an den glaube ich.

Sag das mal den Hinduisten, die behaupten dasselbe von ihren Göttern. Was sind deine Argumente gegenüber denen?

Alt 01.12.2011, 18:23
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von D-vastator
Ich wurde zumindest frei von jeglicher Religion erzogen. Das heißt, über Gott wurde in unserer Familie sowohl weder im negativen, im positiven, noch in sonst irgendeiner Form geredet (was nicht heißen soll dass es totgeschwiegen wurde), sodass ich mir selbstständig ein Bild vom Glauben und der Kirche machen konnte. Ich wurde jedoch zuweilen von unserem (höchst schwachsinnigen) Grundschulreligionsunterricht zu beeinflussen versucht, jedoch wollte ich da ab der 4.ten Klasse nicht mehr hin. Jedem, der seine Kinder religiös erzieht, verübel ich das, denn das ist die beste Methode ihnen geistige Ketten aufzuhalsen.
Ich lasse meine Tochter später auch selber entscheiden. Ich finde, dass man ohne Religion auch weiß; was gut ist und was nicht. Ein Kind braucht keinen Gott. Habe mit meiner Freundin darüber geredet. Sie glaubt zB an Schutzengel, was ich schon wieder für wahrscheinlicher halte, aber auch nicht für wirklich wahrscheinlich. Trotzdem ist das eine tolle Vorstellung, dass jemand auf einen aufpasst.

Alt 01.12.2011, 18:24
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Soeren94
Ich lasse meine Tochter später auch selber entscheiden. Ich finde, dass man ohne Religion auch weiß; was gut ist und was nicht. Ein Kind braucht keinen Gott. Habe mit meiner Freundin darüber geredet. Sie glaubt zB an Schutzengel, was ich schon wieder für wahrscheinlicher halte, aber auch nicht für wirklich wahrscheinlich. Trotzdem ist das eine tolle Vorstellung, dass jemand auf einen aufpasst.

Ich find die Vorstellung von Schutzengeln auch ganz nett, sofern sie nicht auf die Bibel bezogen sind. Dasselbe halt ich übrigens auch von der Vorstellung vom Weihnachtsmann, usw.

Alt 01.12.2011, 18:30
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von D-vastator
Ich find die Vorstellung von Schutzengeln auch ganz nett, sofern sie nicht auf die Bibel bezogen sind. Dasselbe halt ich übrigens auch von der Vorstellung vom Weihnachtsmann, usw.
Ja, sie leitet es nicht von der Bibel ab, da sie auch nicht religiös ist.

Alt 01.12.2011, 18:30
Mädchen-Queen
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von D-vastator
Sag das mal den Hinduisten, die behaupten dasselbe von ihren Göttern. Was sind deine Argumente gegenüber denen?
Das mein Gott cooler ist.

Alt 01.12.2011, 18:34
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von DramaQueen3
Das mein Gott cooler ist.

Selbst wenn du an das Thema ernsthaft rangehen würdest, wäre deine Argumentation inhaltlich identisch zu dieser.

Alt 01.12.2011, 18:35
Mädchen-Queen
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von D-vastator
Selbst wenn du an das Thema ernsthaft rangehen würdest, wäre deine Argumentation inhaltlich identisch zu dieser.
Ich gebe zu, der war gut.

Alt 01.12.2011, 18:43
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von DramaQueen3
Ich gebe zu, der war gut.

Das mein ich ernst, denn ansonsten könntest du ja hier ein Argument bringen.

1 2 3 4 5 6 7 ... 17
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige