Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 01.12.2011, 17:32
Beitrag melden

Gott?

Ich war schon immer ein seeeeehr religiöses Kind. An Gott zu glauben hat mir immer in schwierigen Zeiten geholfen wenn ich von meinen Mitschülern in der Grundschule gehänselt wurde oder bei ähnlichen Problemchen. Dass es jemanden gibt der die guten belohnt und die bösen bestraft....ja sowas hat mich fasziniert. Das hab ich toll gefunden.

Seit 2 Jahren erzählen uns unsere Lehrer ständig, dass es Gott nicht gibt? Zuerst war ich geschokt, doch langsam bekomm ich immer mehr zweifel...

Wie ist eure Stellung zu Gott? Gibt es ihn? Ja, nein? Seid ihr religiös?

Freu mich auf eine interessante Diskussion )

Alt 01.12.2011, 17:43
Mädchen-Queen
Beitrag melden
Was deine Lehrer sagen ist unwichtig. Das drückt vielleicht ihre persönliche Sichtweise zum Thema "Gott" aus, aber nicht deine, denn du selbst entscheidest, ob du an ihn glaubst oder nicht.
Ich selbst bin auch sehr religiös und ich gebe zu, dass dies wohl auch an meiner Erziehung liegt, aber ich selbst habe für mich entschieden auch weiterhin an Gott zu glauben.

Alt 01.12.2011, 17:46
Beitrag melden
Ich finde auch es ist deine Sache ob du an Gott glaubst oder nicht, lass dir von niemandem deine Meinung schlecht reden!

Ich persönlich bin eher der Evolutionstheorie typ

Alt 01.12.2011, 17:46
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ich bin nicht gläubig, denn es gibt kein einziges Indiz dafür dass es einen Gott gibt. Meine Frage ist: Warum sollte es einen geben?

Zitat:
Zitat von DramaQueen3
Ich selbst bin auch sehr religiös und ich gebe zu, dass dies wohl auch an meiner Erziehung liegt, aber ich selbst habe für mich entschieden auch weiterhin an Gott zu glauben.

Du bist gleichzeitig aber auch unreligiös, oder glaubst du an die hinduistischen Götter, an Zeus, usw...?

Alt 01.12.2011, 17:47
Mädchen-Star
Beitrag melden
ob es gott gibt oder nicht kann man nicht diskutieren.
das ist eine frage des glaubens und was nun existent ist oder nicht spielt keine rolle. für dich existiert es und damit gibt es gott.
was andere dazu sagen ist ganz egal. das ist deine sache woran du glaubst.
um die frage zu beantworten: ja ich glaube dran und bin katholisch, finde die kirche und vor allem den papst aber nicht immer bis selten gut. also würd ich mich wohl als anglikanisch bezeichnen^^

Alt 01.12.2011, 17:48
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Brian-Molko
das ist eine frage des glaubens und was nun existent ist oder nicht spielt keine rolle. für dich existiert es und damit gibt es gott.

Wenn man einen imaginären Freund hat existiert dieser also?

Alt 01.12.2011, 17:51
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ob es einen Gott gibt, kann man halt einfach nicht wissen.

Ich selber habe eine halb katholische und halb atheistische Familie. Ich selber halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es einen Gott gibt.
Klar, feire ich Weihnachten groß mit, aber für mich ist das ein Frieden- und Familienfest. Ansonsten habe ich mich komplett von der Kirche gelöst.
Früher habe ich das auch alles ziemlich ernst genommen, aber das Religiöse ging mit dem Tod meiner Oma und dem Missbrauch in meiner Kindheit einfach weg.
Du weißt selber was falsch und was richtig ist, dazu brauchst du dennoch keine Religion.
Lebe einfach so wie du es für richtig hältst, aber klammere dich lieber nicht zu sehr an einen Gott. Denn Religion kann sehr schnell unfrei und unglücklich machen.

Alt 01.12.2011, 17:52
Beitrag melden
Okay....also eure Meinung: wenn man bis jetzt daran geglaubt hat und es für einen wichtig ist, soll man es weiterhin tun!

Aber wie soll ich daran glauben, wenn ich das Gefühl habe, dass ich die einzige bin. Langsam komm ich mir verrückt vor, weil in meiner Schule alle unreligiös scheinen.
Und was der Papst und die Kirche machen finde ich ohnehin nicht wichtig. Denn meiner Meinung nach gibt es einen GROßEN Unterschied zwischen (persönlichem) Glauben und Kirche

Alt 01.12.2011, 17:53
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von D-vastator
Wenn man einen imaginären Freund hat existiert dieser also?
ein imaginärer freund stellt meist ein psychisches problem da, also der dann sowieso. außerdem war meine aussage nur auf das thema religion bezogen.

Alt 01.12.2011, 17:53
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Soeren94
Ob es einen Gott gibt, kann man halt einfach nicht wissen.

Ich selber habe eine halb katholische und halb atheistische Familie. Ich selber halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es einen Gott gibt.
Klar, feire ich Weihnachten groß mit, aber für mich ist das ein Frieden- und Familienfest. Ansonsten habe ich mich komplett von der Kirche gelöst.
Früher habe ich das auch alles ziemlich ernst genommen, aber das Religiöse ging mit dem Tod meiner Oma und dem Missbrauch in meiner Kindheit einfach weg.
Du weißt selber was falsch und was richtig ist, dazu brauchst du dennoch keine Religion.
Lebe einfach so wie du es für richtig hältst, aber klammere dich lieber nicht zu sehr an einen Gott. Denn Religion kann sehr schnell unfrei und unglücklich machen.

Hmm...find ich sehr interessant den letzten Satz. Wie meinst du das?

1 2 3 4 5 ... 17
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige