Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 30.12.2011, 22:34
Beitrag melden

Illuminati

Halli Hallo :-)

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch mir mal erklären könnte was "Illuminati" eigentlich ist. Das interessiert mich schon lange, doch ich habe nie richtig gecheckt was das ist, habe auch oft im Internet recherchiert. Und was hat Kanye West eig. damit zu tun ?

Danke im Voraus ! :-)

Alt 31.12.2011, 03:03
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Das Ziel des Illuminatenordens war es, durch Aufklärung und sittliche Verbesserung die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen.
Zahlreiche Mythen und Verschwörungstheorien ranken sich um eine angebliche Weiterexistenz des Ordens und seine vermeintlichen Tätigkeiten, wozu unter anderem die Französische Revolution, der Kampf gegen die katholische Kirche und das Streben nach Weltherrschaft gerechnet werden.

Nachzulesen hier:

Illuminatenorden ? Wikipedia

Alt 31.12.2011, 10:05
Mädchen-Star
Beitrag melden
vielleicht solltest du mal den film illuminati anschauen, der ist voll cool

Alt 31.12.2011, 11:30
Mädchen-Star
Beitrag melden
Der Begriff "Illuminati" steht symbolisch/stellvertretend für eine große Anzahl von Geheimbünden und Organisationen die (angeblich) "die Strippen ziehen".

Für die Menschen ist es immer einfacher komplizierte Zusamenhänge in einfache Schubladen zu stecken und der Begriff "Illuminati" eignet sich sehr gut dazu, da man fast alles mit ihm verbinden kann. Selbst komplett gegensätzliche Sachen.

Einmal sind es Weltverbesserer, mal extreme Christen, oder extreme Kirchenhasser, Freimaurer, Skull and Bones, Antisemiten, Juden usw.

Der Begriff wird auch oft enutzt, wenn man einen "Sündenbock" sucht.
Besonders für die ganzen Verschwörungstheoretiker ein gern gesehenes "Opfer".

PS: Im Film (und Buch) "Illuminati" wird am Ende auch gezeigt, dass die "Illuminaten" (in dieser Geschichte) nie wirklich existiert haben.

Alt 31.12.2011, 11:58
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von IchliebePudding
vielleicht solltest du mal den film illuminati anschauen, der ist voll cool
...ist aber ungefähr so wissenschaftlich fundiert wie das Goldene Blatt. Sein Wissen über die Illuminati sollte man daher zumindest nicht beziehen.

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/DanBrowned

Alt 20.01.2012, 22:42
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
.. sind aufklärer, künstler, autoren, gemeines volk, querdenker, selbstdenker, revolutionäre, natur wissenschaftler und .. die sich hinter einem pseudonym verstecken müssen um der verfolgung zu entgehen.

der illuminati orden war nur so etwas wie eine öffentlicher treffpunkt für studenten.

illuminati bedeutet die erleuchteten

Alt 20.01.2012, 23:47
Beitrag melden
Die gängigste Ansicht über die sogenannten Illuminati ist, dass es sich hierbei um ein Sammelsorium an Geheimbünden (wie z.B. die Freimaurer) handelt...Laut gängiger Theorie versammeln diese sich in aller Heimlichkeit um ihren Plan von der Weltherschaft voranzutreiben. Sie infiltrieren oder übernehmen alle Institutionen des öffentlichen Lebens, wie z.B. die Politik,die Bildungsträger,Konzerne, Medien,Musikindustrie usw. mit dem Ziel, die Bevölkerung zu manipulieren und an Macht zu gewinnen.

Das Endziel sei die Schaffung einer Neuen Weltordnung (kurz NWO genannt). Die Menscheit soll reduziert und versklavt werden um einer kleinen Minderheit zu dienen. Moralische Werte und der Glaube an den Schöpfergott sollen durch eine neue Pflichtreligion (Satanismus, Esoterik) ersetzt werden.

Es gibt so einiges im Netz darüber, z.B. das hier:
http://www.wakeupproject.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id =11&Itemid=124

Man sollte immer vorsichtig sein, wenn man sich sowas anschaut.Vielleicht verfolgt der "Aufklärer" selber ein dubioses Ziel.

Alt 20.01.2012, 23:55
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
jaja .. die alte verschwörungsleier.

Alt 21.01.2012, 00:32
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Aerosol
jaja .. die alte verschwörungsleier.

na das würd ich nicht einfach so abtun...Manche Argumente mögen Quatsch sein. Anderes lässt sich belegen.

Alt 21.01.2012, 00:40
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Mimon
na das würd ich nicht einfach so abtun...Manche Argumente mögen Quatsch sein. Anderes lässt sich belegen.
ich glaub eher das sind künstler mit nem gesunden hang zum skurilen. ich glaub ich bin da auch nicht ganz unschuldig

1 2
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige