Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Star Registriert seit: 16.12.2009Beiträge: 4.539 | Aktuelle KUNSTLeider habe ich nur wenig Ahnung von aktueller Kunst. Welche Künstler sind denn derzeit bekannt und erfolgreich? Oder was ist euer Lieblingskünstler? Wäre froh über Antworten! |
| Mädchen-Star Registriert seit: 28.12.2010Beiträge: 3.885 | -> Contemporary Art Jeff Coons, Andy Wahrhol und Damien Hirst sind scheiße angesagt. |
| Mädchen-Küken Registriert seit: 30.11.2011Beiträge: 136 | ich find die bilder von james rizzi total toll. zu schade, dass er letzte woche verstorben ist ![]() |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 12.09.2009Beiträge: 682 | Also Warhol zB is ja jetzt nicht mehr sonderlich aktuell, schon gar nicht contemporary!!! Wirklich beliebte oder gute Kunst eröffnet sich meist erst Jahre nach der Fertigstellung einer Arbeit, da man da erst eine vergleichende Übersicht bekommen kann, daher ist der Begriff der Contemporary Art etwas schwierig, aber es gibt ne tolle Seite, wo du dir zeitgenössische Kunst ansehen kannst: http://www.contemporaryartdaily.com/ Meist liegt der Wert Postmoderner Kunst darin das Abwesendsein des Seins darzustellen (ganz nach dem Motto der Postmoderne: presence of absence, das Sein können wir nicht erkennen und daher nicht darstellen...aber ich glaub das geht schon etwas zu Tief für den Einstieg...hat was mit der Arbitrarität unserer Wahrnehmung zu tun) Prinzipiell geht es darum, dass Kunst nur mehr der Kunst Willen gemacht wird, und nicht mehr etwas repräsentieren und wie die Natur darstellen will (wie etwa noch das Ziel der Renaissance Malerei war, zB DaVinci und Co) Darauf haben zwar schon auch Warhol und Co etwas angespielt, aber das is längst schon veraltet, und da ging es mehr um die Reproduzierbarkeit von "Kunst", darum auch "30 times Mona Lisa" und ähnliches Super Beispiel als Vorreiter dieser Annahme ist übrigens "Fountain" von Marcel Duchamp, der mit seinem "Ready Made" darauf anspielte, das Kunst, dann Kunst ist wenn sie ausgestellt wird (Also der Wandel vom Kultwert, der religiösen, sozialen oder politischen Funktion von Kunst, zum reinen Ausstellungswert) Ist zwar noch älter als Warhol, aber verdeutlicht die Entwicklung sehr gut ![]() Wie auch immer: Zieh dir die Website rein Da findest du spannende und vor allem aktuelle Sachen! |
| Mädchen-Star Registriert seit: 20.10.2011Beiträge: 1.134 | Was jetzt momentan gerade hip ist ist wohl Ansichtssache. Ich persönlich mag gerne Piet Mondrian, Roy Lichtenstein und HR Giger |
| Mädchen-Star Registriert seit: 21.09.2011Beiträge: 2.165 | Meine Lieblingskünstler der heutigen Kunst sind vorallem Alex Grey, Chet Zar, Marilyn Manson und Hansruedi (HR) Giger. Letzterer wurde vorallem durch seine Figur aus der Filmreihe "Alien" bekannt. Die genannten Künstler treffen eher die Geschmäcker, die fantasievolle, düstere und psychedelische Kunst mögen. |
| Mädchen-Star Registriert seit: 28.12.2010Beiträge: 3.885 | werke die teuer gehandelt werden sind angesagt. was gepusht und von den kunstsammlern gekauft wird. die leute, die geld haben, bestimmen, was trend ist |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 30.07.2011Beiträge: 435 | Ich bin ja ein Fan des Neosurrealismus und George Grie ![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |